Sammy wird heute um 19:00 Uhr kastriert!!!
-
-
Hallo liebe Fories,
bin schon so wahnsinnig aufgeregt, sitze noch auf der Arbeit aber in 2 Stunden ist es soweit, da hab ich den Kastra Termin bei meiner TÄ. Ohjeh, hab irgendwie total Angst.
Könnt ihr mir auf die Schnelle noch ein paar Tipps geben was ich nach der Kastration unbedingt zu beachten habe? Die TÄ wird mir bestimmt auch noch viel erklären aber irgendwie will ich es nochmal von euch Erfahrenen Wauzbesitzern hören :flehan:
Kurz zu Sammy: Rüde, 4 bis 5 Jahre alt, 40cm Schulterhöhe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sammy wird heute um 19:00 Uhr kastriert!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Oh, dann wünsche ich deinem Wauzi alles Gute-das alles gut klappt und es ihm bald wieder gut geht.
Ich würde darauf achten,das er im Warmen liegt und du sein Wasser in seine Nähe stellst.
Ich gehe mal davon aus,das du deinen Hund noch im benommenen Zustand mit nach Hause nimmst-daher nicht wundern,er wird versuchen aufzustehen und taumeln-gib ihm dann Hilfestellung.
Unterumständen kann es sein das er sich erbricht-schau das nichts im Hals stecken bleibt(passiert selten)
Achte darauf, das er nicht in die Nähe von Stufen oder Treppen kommt und das er auf dem Boden bleibt (fals er ein Sofa-Sitzer seien sollte)Alles Gute!
LG Nadine
-
Uah, wir wohnen in der 2. Etage!!! Hochtragen, klar. Aber wie soll ich ihn anfassen? Er wiegt 16 Kilo und hasst es unter den Bauch gefasst zu werden. Irgendwie wie ein Baby nehmen so liegend, was?
Hilfeeh!
Ulrike -
Ich hatte einen langen Schal, den schlang ich um den Bauch, hielt oben die beiden Enden und damit führte ich ihn, hob auch etwas an. Ich habe mir Schmerzmittel vom TA mitgenommen und es ihm gegeben, wenn er fiepte, er verschlief somit die Zeit und das heilte.
Gruß und alles Gute Phönix -
Hallo,
oh-ich denke,wie gesagt,das er noch benommen sein wird-daher kannst du es versuchen Ihn unterm Bauch zu tragen-unterumständen schläft er.
Ansonsten-trag Ihn wie ein Baby-wenn du meinst dass das klappt.16 kg ist doch nicht so Viel :freude: Jacko und Eddie haben Jeder fast 40 kg :shock: -das ist super schwer :wink:
LG Nadine
-
-
Hallo Ulrike,
ich drück deinem Hundchen die Daumen, dass er es alles gut übersteht. Bei einem Rüden ist der Eingriff wesentlich leichter als bei einer Hündin, aber 2. Etage, da wirst du wohl auch zu Wonderwoman die ersten Tage mutieren müssen. :wink:
dein Sammy ist bestimmt wieder schnell auf den Beinen, ich werd um 19 Uhr mal ganz dolle an euch denken.
Liebe Grüsse
Pandora -
@all. Danke für die lieben Worte. Ich hoffe alles verläuft gut und werd morgen natürlich erzählen... Ich werd ihn ganz vorsichtig tragen und wenn er mal muss? Uh, dann vorsichtig wieder runter und wieder hoch. Ach wird schon. Bau ich ein paar Muskeln mehr in den Armen auf *g* 16kg ist echt nicht so schwer, aber er zappelt immer wenn ihn hochheb und sichbewegende 16kg sind dann schon unangenehmer. Aber bewegen wird er sich heute abend wohl nicht...
-
so, muss dann los. freu mich morgen mit euch zu reden
drückt sammy ein wenig die daumen und bis morgen. Lg Ulrike
-
Hallo,
Rasputin wurde vor 4 Wochen kastriert. Als ich ihn beim TA abholte, ist er als erstes in den Kofferraum gesprungen - aber raus springen wollte er dann doch nicht mehr. Er hat sein Geschirr angehabt - ist so eins mit " Tragegriff " und dann habe ich ihn halt im Geschirr getragen. Die paar Stufen ins Haus hat er ganz gut gepackt. Hier im Haus geht er keine Stufen, denn er darf nur hier unten sein. Als er dann in seinem Korb war, hat er erstmal viel geschlafen. Fressen durfte er 12 Stunden nach der OP - aber nur 1/2 Portion. Getrunken hat er recht viel, aber liegt wohl daran, dass er sonst alle Pfützen leer säuft... Am nächsten Tag war er wieder recht fit. Drücke euch die Daumen, dass es bei euch genausogut verläuft.
Liebe Grüße - Petra
-
Hi,
mein Hund war ziemlich schnell wieder fit, was störte war der "Heiligen Schein" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!