Sammy wird heute um 19:00 Uhr kastriert!!!

• Hallo Ulrike,

jetzt ist es 19 Uhr 25, Dein Hundi liegt sicher gerade unterm Messer. Bekommst Du ihn sofort nach der OP wieder mit nach Hause? Wenn ja, dann halt ihn schön warm und laß ihn seinen Kater ausschlafen. Heute ist das Tragen sicher kein Problem, da ist er noch groggy. Und in 2-3 Tagen kann er sicher wieder selber laufen. es ist erstaunlich, wie schnell sich die Tiere erholen. Beim Rüden ist es auch nicht soooo kritisch wie bei der Hündin. Der bekommt keinen Bauchschnitt. Worauf Du unbedingt achten musst, daß er sich die Fäden oder Klamern nicht selber zieht (hat meiner damals in der Aufwachphase geschafft), und er nicht an die Wunde zum lecken kommt.

Toi, toi toi wünscht Christine

• Hallöchen.

Sammy wurde ja nun gestern kastriert. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Er hat die Nacht ein wenig rumgemault und gefiebt aber auch geschlafen. Seine Zunge hing aber Stundenlang raus... Getrunken und Gegessen hat er heute noch nicht. Seine Wunden wurden richtig mit Fäden genäht und morgen werden diese gezogen...

Ich hab ihn heut mit auf der Arbeit, da hat er keinen Stress, liegt hier nur unterm Tisch und schläft. Hab ihm die Halskrause nun abgemacht da er keine anstalten macht zu lecken oder zu knabbern. Er schnuppert nicht mal dran.

Heute Abend gibts Fotos...

• Hi Ulrike
    Richte deinem Sammy gute Besserung von mir aus. :gut: Ich drück dir die Daumen dass er bald wieder fit ist!
    Unsere Hündin war - zu meinem erstaunen - schon einen Tag nach der OP wieder Topfit.

Alles Liebe Anna

• Hallo Ulrike,

wann hast Du Sammy denn gestern wieder abgeholt? Wenn die OP erst um 19 Uhr war, hatte er dann überhaupt Zeit einigermassen aufzuwachen?
    Hab noch nie erlebt, dass ne geplante OP abends angesetzt war...

• Hallo Ulrike,

gestern wurde dein Hund kastriert und morgen sollen schon die Fäden gezogen werden?

Bei Rasputin wurden die Fäden 10 Tage nach der OP gezogen.

Ich wundere mich über diesen riesigen Unterschied. Kann mir einer sagen, woran das liegt? Bei der Heilung der Narbe gab´s keinerlei Probleme, daran kann´s also nicht liegen...

Viele Grüße - Petra

• Hallo,
    versteht mich nicht falsch.Ich will niemanden angreifen,aber irgendetwas stimmt hier nicht.
    Ein Hund um 19 00 kastrieren-habe ich noch nie gehört.Das wird immer morgens gemacht.Sonst dürfte der Hund den gesamten Tag nicht essen und trinken.
    Die Fäden werden nach ca 9 bis 11 Tagen gezogen.
    Lieben Gruss
    Petra

• hallo,
    mein Hund hatte auch keine Probleme.
    Fäden würden 14 Tage nach OP gezogen :shock:

Ulrike87
    wann konntest du deinen Hund wieder abholen?
    Meiner wurde morgens um 11.00 (nüchtern) operiert und um 15.00 konnte ich ihn wieder abholen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!