was beunruhigt/ängstigt euren Hund? Oder nichts?
-
-
Gibt es Hunde, die gar nichts beunruhigt? Wir kamen heute beim Spaziergang auf das Thema... Worauf reagieren eure Hunde zumindest "skeptisch" und ist das auf negative Erlebnisse zurück zu führen?
Die Hündin einer Freundin von mir, mit der das Gespräch darauf kam, reagiert auf Roller, Skateboard... das Geräusch vor allem, und auf Berner Sennenhunde, wobei sich letzteres erklären lässt... ersteres eher nicht
Lucy reagiert auf Fliegen/Bienen... und auf offene Treppen unsicher. Wobei ersteres Erfahrungssache sein mag und zweiteres von Welpe an da war, aber durch Training mittlerweile gut klappt (ich denke noch mit Grauen an unseren ersten Urlaub in der Schweiz mit dem Zugang zu Liften zurück...)
Grisu reagiert auf die Dinge, auf die ich unsicher reagiere
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was beunruhigt/ängstigt euren Hund? Oder nichts? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So blöd es klingt: Aber Eve beunruhigt starker Regen total. So wie es auch nur anfängt etwas heftiger zu regnen fiept sie und rennt geduckt Richtung Haus. Sie bei Regen überhaupt zu einem Spaziergang zu überreden ist schon schwierig.
-
Das ist bei uns vermutlich eine endlose Liste...
Was gar nicht geht sind Busse, Treppen, Züge, LKWs, Menschen mit Rollatoren, Rollstuhlfahrer, Tüten im Wind, Planen... eigentlich alles, was uns nicht alltäglich begegnet.
Aber es ist schon sehr viel besser gefunden, Paco hat gelernt, einfach auf meine andere Seite zu wechseln, so das ich zwischen ihm und den mysteriösen Dingen bin, dann scheint er sich sicher zu fühlen. Zu manchen Dingen gehen wir hin und er darf schnuppern, lässt sich aber nicht immer machen.
-
Gewitter
Böller
lautes in die Hände klatschen
Wasser macht ihn panisch..mittlerweile sehr viel in der Dunkelheit da sein Sehvermögen nachlässt
-
Ungewohnte Dinge auf gewohnten Strecken in der Dämmerung.
Sonst ist mein Hund die Coolness in Person... 8)
-
-
Starkregen
geänderter Luftdruck, wenn ein Gewitter aufzieht
Donner
Feuerwerk
Schüsse -
Irgendwie beruhigend zu wissen, dass das mit dem Starkregen wohl mehreren so geht. Wenn ich an unseren Familienhund seinerzeit denke, der konnte bei Regen ewig spazierengehen.
-
Gewitter
Feuerwerk
Sirenen von Krankenwagen usw (wenn Krankenwagen an uns vorbei fährt wird gejault)
Starker Regen
Drohende Hunde -
An und für sich ist MAja eine ziemlich coole Socke.
Im Haus ist es der Staubsauger, den sie nicht mag, dem sie aber inzwischen ruhig und gelassen aus dem WEg geht.
Draußen findet sies fürchterlich, wenn sie nebenher laufen soll, wenn ich die Komposttonne an die Straße bringe, das Geräusch mag sie scheinbar nicht. Ähnlich ists mit dem Rasenmäher (angeschaltet ist der ihr völlig wurscht, aber das Rattern der Räder auf dem Garagenhof ist ihr unheimlich).
Ansonsten nur vereinzelte Männer, bevorzugt in der Dämmerung, die ihr dann unsympathisch sind...
Und Rolltreppen.Schlechte Erfahrungen kann ich jetzt für keins dieser Dinge bestätigen. Beim Staubsauger fing das irgendwann an, da bin ich aber nicht sicher, obs nicht eine schlechte ERfahrung in meiner Abwesenheit gab. Bei den Geräuschgeschichten und den Rolltreppen schiebe ich es auf mangelnde Gewöhnung als Welpe, da habe ich sie einfach irgendwie zu spät mit konfrontiert. Und das mit den Männern hat sie schon immer...
Die anderen Klassiker wie Feuerwerk, Schüsse, Gewitter lassen sie völlig kalt.
-
Kira hatte mit 10 Monaten eine sehr schmerzhafte Begegnung mit Erdbienen, seit dem erschreckt sie zusammen wenn sie diese Geräusche bzw. auch ähnliche hört . Außerdem natürlich auch Böller
Aira dagegen ist die Coolness in Person ,quatsch Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!