Pip-Glöckchen
-
-
Huhu! Die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt und ich hab schon des Öfteren gelesen, dass manche ihren Welpen auf ein Glöckchen trainieren, mit dem er dann anzeigt, das er mal muss. Wie genau funktioniert diese Konditionierung?
vorallem bei 8 Wochen alten Welpen?
Liebe Grüße! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*push!*
-
noch nie was von gehört! wüsste auch nicht wie !?
wir sind einfach nach jedem schlfen, fressen, spielen mit ihm raus - nach erledigung der "geschäfte" gab es ein großes lob. der lütte war nach zwei wochen stubenrein. eine konditionierung hätte ähnlich lange gedauert.ist vielleicht sinnvoll, wenn ich einen älteren hund bekomme, der bis dahin nicht im haus gelebt hat.
lg -
Ja, ist ja klar wie ein Hund stuenrein wird. Nur mich würde das echt mal interessieren
-
Na ich würde sagen du bringst dem Hund bei, dass er jedes Mal das Glöckchen antupst bevor es rausgeht. Wenn er dann rauswill, dann ist die Hoffnung, dass er das Glöckchen selber läutet.
-
-
Zitat
Na ich würde sagen du bringst dem Hund bei, dass er jedes Mal das Glöckchen antupst bevor es rausgeht. Wenn er dann rauswill, dann ist die Hoffnung, dass er das Glöckchen selber läutet.
Hääääää? Sowas hab ich noch nie gehört. -
Ja, so wie Tjani würde ich mir das Ganze auch vorstellen.
Hab allerdings auch noch nie was davon gehört. Frage mich, wer sich die Mühe macht
Im Normalfall zeigt der Hund/Welpe auch so irgendwie an, dass er muss, da muss ich ihn doch nicht auf eine Glocke konditionieren.Zumal es da sicher Kandidaten gäbe, die das Bimmeln so toll fänden, dass sie das Teil ständig läuten lassen oder mal ausversehen drankommen
-
Zitat
Ja, so wie Tjani würde ich mir das Ganze auch vorstellen.
Hab allerdings auch noch nie was davon gehört. Frage mich, wer sich die Mühe macht
Im Normalfall zeigt der Hund/Welpe auch so irgendwie an, dass er muss, da muss ich ihn doch nicht auf eine Glocke konditionieren.
Ne, hat meiner zB nie gemacht und macht es auch nicht..ZitatZumal es da sicher Kandidaten gäbe, die das Bimmeln so toll fänden, dass sie das Teil ständig läuten lassen oder mal ausversehen drankommen
Jop... davon gehe ich mal aus -
Ich muss ehrlich sagen... manchmal hat man ja auch was zu tun. Und wenn Babys Blase dann genau beschließt, doch zu klein zu sein und man... meinetwegen gerade in der Küche ist, das Wasser kocht und man hörts nicht? Fänds irgendwie cool. Vielleicht nur bis sie 10 Monate alt sind und davor halt mal einen Tag abnehmen. Aber den Gedanken finde ich extrem interessant!
-
Hmmm, ist die Frage, wie lange so ein Training denn dauern würde
Weil, das versteht der Welpe ja auch nicht gerade von einen Tag auf den anderen. Vermutlich ist er eh schon 10 Monate alt, bis das zuverlässig "sitzt"
Nee, mir wäre der Aufwand zu groß und zu "unnütz"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!