Pip-Glöckchen
-
-
Ja, geht ja auch garnicht draum! Da es ja bei einigen funktioniert das zu trainieren, würde i h halt gerne wissen, wie man das trainiert! Keine diskussion vom zaun brechen ob sinnvoll oder nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pip-Glöckchen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
hab das auch schon gehört und fand das spannend.
Wenn ich das noch richtig zusammen krieg hing an der Tür eine Schnur mit Glöckchen dran. Der Welpe ist von sich aus dahin und hat "gebimmelt" (eher dran rumgespielt). Besi ist dann sofort hin,hat sich Welpi geschnappt und nach draussen gesetzt,Welpi macht Geschäft,große PArtY!
Jedesmal wenn Welpi mit dem Schnürchen spielte wurde er raus gesetzt.Irgendwann hat der Zwerg geschnallt,das wenn er muss, nur bimmeln muss.
Hat wohl auch bei Durchfall funktioniert,nachts.
-
Ich find das schon sinnvoll, sunny meldet sich nicht, und nachts bei durchfall wäre es schon praktisch!
-
Wie soll das gehen? Der Hund zieht an einer Glocke wenn er muß?
-
Jap. Der Hund schlägt mit der Pfote/Nase die Glocke an.
-
-
Hallo!
Kann es nicht sein dass wenn man Pech hat, Welpi lernt, wenn ich bimmel gehts raus auf die Wiese und es gibt Spass??? Meiner hat als Welpe damals recht fix gelernt wenn ich zur Tür lauf dann darf ich raus..und das auch nachts um 3

-
Sucht mal nach Wapatis Foto-Thread... sie hat es genau so bei ihrem Welpen Brösel gemacht. Auf den ersten paar Seiten hat sie ihr Vorgehen beschrieben. Ich such mal den Thread raus und poste euch den Link

-
Hallo

das habe ich auch schon was gehört. Als sich die Leute einen Welpen geholt hatten, haben die immer mit dem Glöckchen gebimmelt (das neben der Tür in Reichweite hing) bevor sie mit ihm raus sind. Nach einiger Zeit hatte der Knips es verstanden. Ist schon eine tolle Sache
Aber ich weiß nicht ob mir das den Aufwand wert wäre... 
-
Zitat
Sucht mal nach Wapatis Foto-Thread... sie hat es genau so bei ihrem Welpen Brösel gemacht. Auf den ersten paar Seiten hat sie ihr Vorgehen beschrieben. Ich such mal den Thread raus und poste euch den Link

Danke! :)
Ich finds übrigens schon gut... in den ersten Monaten als Hilfe. Besser als ein beschämter Hund, der die Wohnung verschmutzen musste.

-
Sachen gibt es - ich dachte ja echt, es wäre ein Scherz
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!