Pip-Glöckchen

• Das hab ich aus dem zitierten Thread mal rauskopiert, damit nicht alle suchen müssen:

So, was gibt es neues? In dem Buch "51 Tricks für junge Hunde" von Kyra Sundance ist beschrieben, wie man dem Hund beibringt, eine Glocke zu läuten, wenn er raus muss. Ich habe an dieser Geschichte die ganze Zeit rumgebastelt, wenn auch etwas abgewandelt, aber ich kann nur sagen ES KLAPPT! Statt einer Glocke habe ich ein Band mit Schellen dran und auch der vorbereitende Ablauf war ein klein wenig anders.

• Neu

Hi

hast du hier Pip-Glöckchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Danke! :)

Ich finds übrigens schon gut... in den ersten Monaten als Hilfe. Besser als ein beschämter Hund, der die Wohnung verschmutzen musste. :D

Ein beschämter Hund? Seit wann haben Hunde Schamgefühle?

Zumal ein Welpe, der noch gar keine Kontrolle über seine Blase hat. Hier wird gerade arg vermenschlicht.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Ich glaub kaum dass ein Weple oder Junghund nur dann an die Glocke geht wenn er wirklich muss.
      Mein Junghund geht eigentlich immer zur Tür wenn er muss.
      Aber er geht auch zur Tür wenn er Lust hat draußen im Garten zu spielen.
      Da muss man sich schon die Mühe machen den Hund zu beobachteten und zu lesen.
      Nur ne Glocke hinhängen wird bei jungen Hunden nicht zuverlässig klappen.

• Och kommt Leute. Mich interessiert alleine der Trainingsweg, Moralkeule ist hier vollkommen unangebracht ;)
      Und zeigt mir einen Hund, der bei Durchfall gerne in die Wohnung macht. :???: Zumindest meinen macht das sicher keine Freude, die sind dann wohl zu vermenschlicht.
      Es geht hier nicht um das zu faul oder zu doof sein, auf de3n Hund zu achten, ich finde es nur einfach eine gute Idee! Hat auch was mit Training zu tun.
      Man man man, egal was man schreibt, egal wie harmlos, man wird gleich als sonstwie schlimm dargestellt.
      Geht doch bitte, wenn ihr schon antwortet, auf die Frage ein. Ich hab ja schon erwähnt, dass moralische Keulen unerwünscht sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!