Bitte um Rat! :-(
-
-
Hallo ihr Lieben,
Habe vor knapp drei Jahren meinen Mann kennengelernt. Er hatte genauso wie ich eine Beziehung hinter sich, in der er sich einen Hund angeschafft hat, die kleine wurde damals ein Jahr und hing sehr an ihm. Da ich selbst auch eine Hündin habe hat er sie bei seinen Eltern gelassen weil sie sich darum kümmern wollten. Und da begann die.Odyssee, er sollte ständig vorbei kommen un sich um den hund kümmern. Dann wurde die Barf Methode probiert, wo sie auf einmal total angenommen hat und eine Darmentzündung bekam. Haben sie jetzt an was gewöhnen können, kein Barf. Haben sie seit Anfang des Jahres immer alle 14 Tage am we bei uns, verträgt sich super mit meiner Hündin. Hat den ganzen Tag einen Riesen auslaufende auf unseren Grundstück, usw... Aber wenn sie dann immer wieder zurück muss, hat sie wenig Auslauf, weil sie alles kaputt machen würde, nur Spaziergang einmal am Tag. Seit dem ist ständig was anderes, milben, wundlecken, schlecht fressen usw. Jetzt waren seine Eltern im Urlaub und wir hatten sie knapp 14 Tage bei uns. Bis wir am Samstag auf einer Ausfahrt waren und wir den Papa gebeten haben sie ml rauszulassen und drumzukümmern,hat er sie gleich ins Auto gepackt und zurück geholt. Haben sie uns am nächsten Tag gleich wieder geholt und seitdem hat je Durchfall. Mein Bedenken ist das es psychisch, weil der Tierarzt könnten nix finden.... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil mein Mann sich einfach nicht überreden lässt sie für immer zu uns zu holen. -
26. Juni 2012 um 09:32
schau mal hier:
Bitte um Rat! :-( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ihr verwirrt das arme Mädchen doch nur, wenn sie ständig bei euch ist, dort ein super Leben hat - und dann wieder zu den Eltern zurück muss und es dort nicht so schön ist...
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten für euch:
1. Ihr holt die Hündin für immer zu euch!
2. Ihr lasst sie immer da und arbeitet zusammen mit deinen Schwiegereltern daran, dass es der Hündin da besser geht.
-
Hallo Hexi,
ich versuch euer Problem mal nachzuvollziehen:
Dein Mann hat eine Hündin, hat diese ausquartiert zu den Eltern, weil?
Will er keinen 2ten Hund im Haus?
Wollen die Eltern den Hund nicht mehr hergeben?Das hab ich noch nicht verstanden.
-
Da hilft wohl nur reden, mit allen Beteiligten.
Ich würde mich dabei nicht auf "Kleinigkeiten" versteifen, von wegen Fütterung oder Auslauf oder was da schief läuft. Sondern gerade heraus sagen, was du willst: Den Hund ganz bei dir aufnehmen. Und dann siehst du ja, was die anderen dazu sagen.
-
Ich verstehs auch nicht so ganz, warum bleibt die Hündin denn nicht bei euch. Wenn Sie sich doch mit deiner super versteht. Bei dem ganzen hin und her, wären meine Hunde wahrscheinlich auch nicht so gut drauf.
LG Katja
-
-
mag mal wer den doppelpost zusammen setzen?
-
Zitat
mag mal wer den doppelpost zusammen setzen?
Erledigt.
Ich habe jetzt den doppelten Beitrag rausgenommen,
und auch einen Beitrag von "Mickymaus", der dann inhaltlich nicht mehr so "gepaßt" hätte.
Ich hoffe, es ist okay so?Jetzt sollte es etwas übersichtlicher aussehen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich weiß selbst das wir sie verwirren. Es ist echt eine verzwickte Situation. Eltern wollen sie aber auch nicht hergeben.
freulein sie wurde erstmal da gelassen, Eltern wollen sie nicht mehr hergeben
Bin total überfordert, will ja nur das Beste für die kleene.
Danke erstmal für eure posts ich werde versuchen irgendwie ein Gespräch hinzubekommen.
-
Guten Mittag,
wenn ich das richtig verstanden habe, sind das größe Problem deine Schwiegereltern, die sie nicht mehr abgeben wollen.
Dreh den Spieß doch einfach ein bisschen um. Setzte dich mit allen zusammen und erläutere deinen Wunsch. Ich würde da gar nicht anfangen mit Vorwürfen, sonden einfach erwähnen das die beiden Hunde sich so toll verstehen und eine Hund WG für beide nur Vorteile hätte. Biete ihnen gleichzeitig an das sie die Hündin gerne am Wochenende zum Spaziergang abholen können und du dich freuen würdest wenn sie auch mal im Notfall oder im Urlaub einspringen. Erkläre ihnen auch, dass das hin und her für die Maus nicht gut ist und sie deshalb dauerhaft diese Symtome zeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!