Hobbyzucht

• Hallo!
    Ich muß jetzt auch mal was über unsere lieben Züchter sagen!! Wo bleiben denn die Welpen(Überschuss)?? macht euch mal Gedanken!! Woher kommt das schwere HD bei den Schäferhunden? Warum müßen soviele Französische Bulldoggen unter das Messer (Atemnot ect) Warum haben die viele Hunderassen Hängelider? Weil diese Hunde eine Ahnentafel haben(ist das OK?? ) Es wird gezüchtet was das Zeug herält an Modehunde egal ob der Hund kaum noch aus den Augen gucken kann..oder die Nase so flach..(warum muß der Hund auch atmen) Habt ihr mal Hinter der Tür bei manchen Züchtern geschaut?? Ich ja!!!! Es gibt natülich(und das schließe ich nicht aus,sehr gute Züchter) aber da muß man auch Hinter die Tür schauen Können und das ist sooft nicht der Fall! Was ist mit den Golden Redrievern..die gnadenlos gezüchtet wurden (MODEHUND) die waren nachher teils so überzüchtet,da hätte ich mein Kind nicht mal im Traum mit spielen lassen..U.S W... könnte darüber auch Kapitel schreiben! Meine Senfhunde sind alle sehhrr alt geworden..konnten atmen konnten aus ihren Augen schauen..bis ins hohe alter..und durften Hund sein und keine Spielzeugvorfür Puppe..mit Papieren

• Zitat

Hallo!
    Ich muß jetzt auch mal was über unsere lieben Züchter sagen!! Wo bleiben denn die Welpen(Überschuss)?? macht euch mal Gedanken!! Woher kommt das schwere HD bei den Schäferhunden? Warum müßen soviele Französische Bulldoggen unter das Messer (Atemnot ect) Warum haben die viele Hunderassen Hängelider? Weil diese Hunde eine Ahnentafel haben(ist das OK?? ) Es wird gezüchtet was das Zeug herält an Modehunde egal ob der Hund kaum noch aus den Augen gucken kann..oder die Nase so flach..(warum muß der Hund auch atmen) Habt ihr mal Hinter der Tür bei manchen Züchtern geschaut?? Ich ja!!!! Es gibt natülich(und das schließe ich nicht aus,sehr gute Züchter) aber da muß man auch Hinter die Tür schauen Können und das ist sooft nicht der Fall! Was ist mit den Golden Redrievern..die gnadenlos gezüchtet wurden (MODEHUND) die waren nachher teils so überzüchtet,da hätte ich mein Kind nicht mal im Traum mit spielen lassen..U.S W... könnte darüber auch Kapitel schreiben! Meine Senfhunde sind alle sehhrr alt geworden..konnten atmen konnten aus ihren Augen schauen..bis ins hohe alter..und durften Hund sein und keine Spielzeugvorfür Puppe..mit Papieren

Achso. Wenn man also zwei dieser ach so kranken Rassehunde verpaart und daraus Mischlinge macht, werden die gesund?

• ich kann auch eine seriöse Hobbyzucht (Mischlinge) führen die gesund und geliebt werden.Warum sollte es diesen hunden schlechter ergehen wie reinrassigen???Wenn ich alles menschenmögliche für meine tiere tun werde bin ich auch nicht schlechter als seriöse rassehundezüchter

• egal ob dieses vohaben nun gut oder schlecht ist. ich persönlich kenne weder die hunde noch die ts.
    genügend züchter , die sich selbst für super toll halten und das auf ihrer homepage und auch persönlich kund tun züchten hunde die kaum lebensfähug sind.
    ich kann so eine mischung nicht wirklich schlecht finden, solangezüchtungen wie bullterrier, mops und co., die noch nicht mal selbst für nachkommen sorgen können unter dem mantel des vdh züchten dürfen.
    wenn ich mir so manche ahnentafel angucke, sind da auch nicht nur gesunde tiere im programm. auf der ahnentafel stehen auch nicht alle geschwister der großeltern und der urgroßeltern ... drauf, sondern nur die direkten vorfahren. ob in einem der anderen würfe des vaters oder großvaters erbkrankheiten aufgetreten sind , weiss man doch gar nicht.
    was ich schlimm finde: wenn hunde, rein zu geldvermehrung "gezüchtet" werden, egal ob renrassig oder mixe (nur als beispiel der völlig überteuerte designdog).
    wenn hunde schlecht gehalten werden (zwingerzucht)
    gegen eine liebevolle und gut betreute mix-aufzucht finde ich nichts einzuwenden - wenn man sich bewusst ist, was man da verpaart und die neuen familien auch darüber informiert was im "worst case" an überraschungwelpe da raus kommen kann.
    soweit ich weiss sind landsser und neufundländer auch sehr ähnlich.
    lg

• Zitat

Meine Senfhunde sind alle sehhrr alt geworden..konnten atmen konnten aus ihren Augen schauen..bis ins hohe alter..und durften Hund sein und keine Spielzeugvorfür Puppe..mit Papieren

Und das ist dann ein Argument für lustig Mischlinge zu vermehren.

Das ist ja nicht mehr zu ertragen.

• Zitat

wenn ich mir so manche ahnentafel angucke, sind da auch nicht nur gesunde tiere im programm. auf der ahnentafel stehen auch nicht alle geschwister der großeltern und der urgroßeltern ... drauf, sondern nur die direkten vorfahren. ob in einem der anderen würfe des vaters oder großvaters erbkrankheiten aufgetreten sind , weiss man doch gar nicht.

Doch das weiß man, denn dafür gibt es Datenbanken in denen die Informationen gesammelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!