Hobbyzucht
-
crasyharry -
24. Juni 2012 um 17:12 -
Geschlossen
-
-
Danke jojuta....endlich mal jemand der uns versteht....wir wollen keine geldmaschine herstellen sondern das wesen und die liebevolle art unserer tiere weitergeben...egal ob rasse oder mix....es wird alles für die tiere getan was in unserer macht steht und basta.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hobbyzucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
was sollen denn Deine Hunde können, die Du "züchten" willst?
Einfach nur lieb und nett sein, ein Begleiter im Leben des Menschen sein?
Davon gibt es Millionen auf der Welt, die braucht doch kein Mensch mehr
Erst Mal müsste die vorhandene Hundepopulation auf der ganzen Welt gegen null gehen, dann könnte man
Deine Hunde vielleicht guten Gewissens auf den Markt werfen, vorher macht es aber keinen Sinn.
Und was diese überzüchteten Plattnasen angeht: Sollen die Leute sie doch nicht kaufen!!!
Dann werden sie auch nicht produziert, so einfach ist das. -
Zitat
wenn ich mir so manche ahnentafel angucke, sind da auch nicht nur gesunde tiere im programm. auf der ahnentafel stehen auch nicht alle geschwister der großeltern und der urgroßeltern ... drauf, sondern nur die direkten vorfahren. ob in einem der anderen würfe des vaters oder großvaters erbkrankheiten aufgetreten sind , weiss man doch gar nicht.
Sorry, aber da bist du fehlinformiert. Das kann man sehr wohl.
-
scheint dann aber manchen züchter nicht zu stören. habe diverse ahnentafeln gesehen wo die eltern eine c-hüfte (als beispiel) hatten und trotzdem lustig mit denen (im namen des vdh) gezüchtet wurde.
o-ton des züchters: nur weil das röntgenbild eine c-hüfte zeigt, muss der hund keine probleme mit dieser hüfte haben!
lg -
Und ein Stück Papier sagt aus ,das Züchter weiter lustig Nasen,Ohren und Atemwege zurückzüchten dürfen...
-
-
Ich bin raus hier... zwei auf krawall gebürstete Neuuser, der eine zufällig gleich in dem Thread parat.
Nachtigall, ick hör dir tapsen
-
die einzige vernünftige erklärung ist doch die das rassehunde züchter mit erlaubnis des vereins kranke tiere vermehren dürfen und mischlinge nicht geduldet werden,weil damit kein geld zu machen ist
-
Zitat
Danke jojuta....endlich mal jemand der uns versteht....wir wollen keine geldmaschine herstellen sondern das wesen und die liebevolle art unserer tiere weitergeben...egal ob rasse oder mix....es wird alles für die tiere getan was in unserer macht steht und basta.....
Achja? Wie ist das zu verstehen?
Steht es nicht in eurer Macht, auf Gesundheit zu achten?
Oder ist es in euren Augen nicht notwendig?
Andere Erklärungen fallen mir dazu jetzt nicht ein.
-
Also, was mich an der ganzen Sache am allermeisten stört, ist die Tatsache, dass der TS sich hier damals angemeldet hat mit diesen Worten ...hier noch mal das Zitat:
Zitathallo
hoffe mache es richtig mit der vorstellung.
wir suchen die geschwister von unserem neufundländer/landseer mix aus düsseldorf.Geboren am 18.05.2010
gruß
CrasyharrycrasyharryDa hatte er ´nen Mix aus genau diesen beiden Rassen. Die Herkunft war wohl auch nicht so genau bekannt/seriös, sonst hätte er hier ja nicht nach Wurfgeschwistern gesucht, oder? Jetzt hat er auf einmal ´nen reinrassigen Landseer, den er wieder mit ´nem Neufi (eigener oder fremder????...keine Ahnung) verpaaren möchte. Ist schon alles irgendwie "merkwürdig"
Für mich klingt es ein bissel so, als wenn hier nur gerade jemand rumstänkern will und der Eingangspost an sich klingt schon auch irgendwie ein bissel provokant 
@ TS ...wieviele und welche Hunde/Rasse hast du denn nun eigentlich?
-
Mal ganz abgesehen vom eigentlichen Thema, eine Frage, die ich mir bei dem und auch anderen Threads dieser Art so oft stelle:
Wieso wird denn überhaupt gefragt, wenn deine Meinung mit "und basta" schon fest steht???
Das verstehe ich einfach nicht. Wenn man dann die Meinung sagt, wird sie eh so ausgelegt, wie es passt und es wird dankbar die eine Meinung rausgepickt, die man lesen will.
Es ist ja vorbildlich, sich vorher erkundigen zu wollen, aber wenn man sich andere Meinungen eh nicht annimmt, wozu dann die Mühe des Fragens? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!