Hobbyzucht
-
crasyharry -
24. Juni 2012 um 17:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Du wirst um es mit Deinen Worten zu schreiben "in der Luft zerrissen" weil Du keine konkreten Antworten auf einfache Fragen geben kannst und Behauptungen aufstellst die absolut haltlos sind und Dir anscheinend auch einiges an Fachwissen über das Thema Zucht fehlt.
Und um nichts anderes geht es hier. Du "zerreißt die Züchter doch auch nur in der Luft" und kannst nichts konkretisieren, geschweige denn belegen, aber das ist dann OK??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Frage war ernst gemeint.
Ist Gesundheit nicht "das beste, was man für einen Hund tun kann"?
Oder zählt es nicht zum "besten Gewissen"?
Wieso kannst du mir das nicht beantworten?
-
Zitat
tamita..... es ist egal welche antwort ich auf deine frage geben werde.werde so oder so in der luft zerrissen.
ein züchter mit korrekten zuchtzielen kann mir auch keine garantie geben wie mein tier mit einem jahr wird,es kommt ja auch auf die erziehung an,kann aus einen pudel ein beisser machen oder aus einem mischling den liebsten hund der welt.Bis jetzt habe ich mir gegnüber nicht so verhalten das du da bedenken haben müsstest.
Schade.Mich hätte es jetzt wirklich interessiert :|
-
Da habe ich schon wieder ein Fragezeichen im Gesicht...
Wie willst du familienfreundliche Hunde züchten, wenn du nichteinmal etwas über die Familientauglichkeit der früheren Vorfahren weißt?
-
Wenn du wirklich solche Sorge hast,hier virtuell gesteinigt zu werden,wieso hast du dann die Suchfunktion nicht vorab betätigt und dich hier zu dem Thema eingelesen? Dann hättest du ahnen können wie hier der Wind zum Thema weht.
-
-
Zitat
Aber dazu gehört doch auch die Gesundheit?!
ZitatMan tut aber als Vermehrer nicht "alles in seiner Macht stehende beste". Dazu gehören verschiedene Tests zur Gesundheit. Man muss wissen, ob die Vorfahren irgendwelche Krankheiten hatten (dazu gehören nicht nur die Eltern, sondern das muss noch viel weiter zurück), um die Gefahr, einen kranken Welpen zu züchten so minimal wie möglich halten kann. Es geht eben nicht nur darum, dass man die Welpen gut sozialisiert (auch dazu gehört jede Menge Wissen und Erfahrung), sondern eben diese Dinge. Was meinst du, warum ein Welpe aus seriöser Zucht mal gut 1000€ kosten kann? Davon bleibt dem Züchter kaum was, weil Gesundheitszeugnisse und das ganze drumherum so viel Geld kosten.
ZitatBeantworte mir doch mal bitte eine Frage.
Du sagst, du handelst nach bestem Gewissen und tust alles dir Mögliche, damit es den Hunden gut geht.
Bist du der Meinung, das Gesundheit nicht zu "alles Mögliche, dass es dem Hund gut geht" dazu gehört?
Oder zählt dieses Thema nicht zu deinem "besten Gewissen"?
ZitatDie Frage war ernst gemeint.
Ist Gesundheit nicht "das beste, was man für einen Hund tun kann"?
Oder zählt es nicht zum "besten Gewissen"?
Wieso kannst du mir das nicht beantworten?
Ich hätte auch gerne mal eine Antwort auf die inzwischen schon fünfmal gestellte Frage (Wiederholungen nicht eingeschlossen).
-
Zitat
Er hat ein total liebes Wesen

Und von vorne herein familientauglich und von Natur aus lieb

Sorry Mods, aber ich habe selten soviel Dünnschiß auf einem Haufen gelesen -.-
Aber mich würden auch mal Antworten auf die Fragen interessieren....LG
-
Zitat
Und von vorne herein familientauglich und von Natur aus lieb

Sorry Mods, aber ich habe selten soviel Dünnschiß auf einem Haufen gelesen -.-
Aber mich würden auch mal Antworten auf die Fragen interessieren....LG
Mir geht es ähnlich und auch mich würd die Antworten auf die Fragen interessieren.
-
das ihr das alles glaubt

-
Was mir in sochen Threads immer wieder auffällt, ist die Tatsache, das viele hier gegen sogenannte Mix-Verpaarungen sind, aber selbst nen Mix haben.
Paßt doch irgendwie nicht zusammen, oder?
Wenn ich so ein Rasse-Verfechter bin, hol ich mir keinen Mix und wetter dann gegen andere. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!