Hobbyzucht
-
crasyharry -
24. Juni 2012 um 17:12 -
Geschlossen
-
-
sorry, aber Du schießt Dich immer mehr ins Aus.
Dir geht es nicht um das finanzielle? Habe ich das richtig verstanden?
Dir geht es um Tierliebe und Du kümmerst Dich auch um die Welpen die eventuell zurückkommen weil die neuen Besitzer keinen kranken Hund wollen. Bis ans Lebensende?
Das Geld ist aussen vor. Dann mal als Beispiel der Weimaraner: Ein Weimaraner aus seriöser Zucht kostest zwischen 650 und 800 Euro.
Ein Weimaraner aus Vermehrerzucht zwischen 1000 und 1500 Euro. Blaue locker das doppelte.
Merkst Du was?
Im Weimaranerklub fallen im Jahr ca. 650 Welpen. Das macht 1/3 der Welpen aus die pro Jahr fallen. 2/3 fallen beim Vermehrer. Die meisten sind wesenschwach und krank.
Und Tierliebe heißt auch die Hündin vor absolutem Nichtwissen zu schützen. Und das ist leider bei Dir der Fall.
Bei mir auch, aber ich denke auch garnicht erst darüber nach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lach, öhm, familientauglich????
Komisch, mein PRT ist familientauglich und das durch Erziehung. Ebenso hat er ein liebenswertes Wesen, eben weil er vernünftig erzogen und gehändelt wurde und wird.
Er ist aber auch ein typischer Vertreter seiner Rasse, der alle Anlagen und Neigungen dieser Rasse hat und mit dem ich arbeite.
Und das möchte ich auch und noch mehr mit dem nächsten Hund.
Dinge, die mir Deine Vermehrung nicht bietet.
Tja, und dann wäre da auch noch der Erhalt der Rasse.
Auch etwas, was Dir offensichtlich nicht bekannt ist.
-
Zitat
Beantworte mir doch mal bitte eine Frage.
Du sagst, du handelst nach bestem Gewissen und tust alles dir Mögliche, damit es den Hunden gut geht.
Bist du der Meinung, das Gesundheit nicht zu "alles Mögliche, dass es dem Hund gut geht" dazu gehört?
Oder zählt dieses Thema nicht zu deinem "besten Gewissen"?
Kannst du mir meine Frage noch beantworten?
-
und meine Fragen auch, bitte?
-
tamita..... es ist egal welche antwort ich auf deine frage geben werde.werde so oder so in der luft zerrissen.
ein züchter mit korrekten zuchtzielen kann mir auch keine garantie geben wie mein tier mit einem jahr wird,es kommt ja auch auf die erziehung an,kann aus einen pudel ein beisser machen oder aus einem mischling den liebsten hund der welt. -
-
Zitat
es ist doch egal welche Form,farbe oder ähnliches der Hund hat solange er nicht in seiner gesundheit beträchtigt ist.Für mich wäre eine Zielverfolgung einen familientauglichen liebenswerten treuen Hund zu erhalten ohne das er optischen menschlichen vorstellungen entsprechen muss
... und da du genau DAS nicht bieten kannst, solltest du die Finger von der Zucht lassen.

-
Er kann mir aber eher eine Tendenz geben als du es mit deinen Mischlingswelpen kannst. Klar spielt die Erziehung eine grosse Rolle, aber eben auch die Anlagen und davon hat nur ein seriöser Züchter Ahnung. Du anscheinend nicht.
-
Du wirst um es mit Deinen Worten zu schreiben "in der Luft zerrissen" weil Du keine konkreten Antworten auf einfache Fragen geben kannst und Behauptungen aufstellst die absolut haltlos sind und Dir anscheinend auch einiges an Fachwissen über das Thema Zucht fehlt.
Und um nichts anderes geht es hier. Du "zerreißt die Züchter doch auch nur in der Luft" und kannst nichts konkretisieren, geschweige denn belegen, aber das ist dann OK?? -
Tja, und was nützt mir ein Hund, der in den Anlagen so konträr ist, dass er nicht entscheidungs- und arbeitsfähig ist?
-
Zitat
Tja, und was nützt mir ein Hund, der in den Anlagen so konträr ist, dass er nicht entscheidungs- und arbeitsfähig ist?
Er hat ein total liebes Wesen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!