Verzwickte Lage :( Hund kaufen oder nicht?

• Sorry, aber ich bin echt sprachlos & kann nicht glauben dass das ernstgemeint sein soll!

• Wisst ihr eigentlich fuer was der Appenzeller Sennhund gezuechtet wurde??

Der ist zum Viehtreiben gezuechtet worden und um den Hof zu bewachen und bei beidem muss er aufgrund seiner geringen Groesse, im Vergleich zu seinen groesseren Kollegen, wesentlich haerter durch greifen und das tut er auch wenns sein muss!

Die haben ein rechtes Misstrauen gegenueber Fremden und koennen ihr Territorium sehr kompromisslos verteidigen! Ausserdem brauchen diese Hunde durch ihre Groesse auch eine gute Portion Groessenwahn und Schaerfe um sich bei den ausgewachsenen Rindern und Bullen durch setzen zu koennen!!

Euer Hund huetet nicht, er treibt und bewacht eure Tochter! Sie ist fuer ihn das Rind und entweder richtet sich der Hund irgendwann gegen euch, weil ihr sein "Rind" weg nehmen wollt, oder er geht mit NACHDRUCK gegen eure Tochter, wenn sie sich mal nicht gleich treiben laesst und damit mein ich er setzt seine Zaehne ein!!!!

Ich bin fassungslos, dass ihr das auch noch gut findet, was da laeuft!!

Wieso ein Appenzeller??

Mir bleibt die Spucke weg!

• An die Kritiker:
    Habt Ihr nach dem Lesen des Eingangspostes echt erwartet, dass da ein passender Hund einzieht? Ich nicht.

Man kann - für Kind und Hund - nur hoffen, dass das gut endet.

• Celvin - hast du dir mal überlegt, wie deine Tochter das findet? Also abseits von "achnööö ich will jetzt aber"?

Wie setzt sich denn der Hund durch, wenn deine Tochter NICHT zurückfahren will?? Und wie lange, denkst du, wird sie noch einem Hund "gehorchen"???

Ich glaube es gerade nicht ganz...
    Kopfschüttelnde Grüße
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!