Wer hat alles ein Aquarium?

  • Abhängig von Becken, Beckengröße und Besatz.

    Ich hab Becken die laufen techniklos (bis auf die Beleuchtung und die wär für die 2 Tage auch egal) und die Bewohner würden das nicht krumm nehmen, andere wäre schwierig zb alleine die Temperatur zu halten (weil wenn kein Strom, wie wird dann geheizt - und zwar sowohl Becken als auch Wohnung/Haus), für Sauerstoff gibts Batteriegeräte (hab ich als Notfallbackup für die Diskus gesorgt gehabt).

    Nach zwei Tagen ohne Strom wären halt die Bakterien in den Filtern hinüber, also darauf wäre zum achten bevor man dann wieder losstartet.

  • Ich hab zum Glück verhältnismäßig wenig Besatz für die Beckengrößen zu den Babys werfe ich evtl Sauerstofftabletten die sind auf 40l 2 Panzerwelse. Der Rest hat eigentlich Pflanzen. Ach es ist alles so Scheiße. Ich hab bei den großen Becken einen Holzherd zumindest 20 Grad schaff ich da hoffentlich aber die Babys weiß ich nicht wie ich das warm kriegen soll. Drückt mir die Daumen das es heute wieder alles laufen kann.

  • Wenn Du einen Holzherd hast - findest Du irgendwo noch ein paar Backsteine? Auf dem Holzherd aufwärmen und neben das Aquarium, evtl kleinere Steine aufwärmen und ins Becken legen? (ich hab keine Ahnung von Aquarien, sorry)

  • Strom ist tatsächlich seit gestern Abend wieder da. Tatsächlich sind gestern Abend noch zwei vom Notdienst gekommen. Heute wenn ich von der Arbeit komme muss ich mal schauen wie es allen geht aber auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Waren ja nichtmal 12 stunden ohne Strom.

  • Blutegel fressen einmal im Jahr

    Ach! :hushed_face: Ich seh schon, ich muss mich mal zu den Tierchen belesen - mein letzter direkter Berührungspunkt ( :grinning_squinting_face: ) mit denen war, als ich noch ganz klein war. Da haben wir ab und an mal welche von uns abgepflückt, wenn wir im matschigeren Teil des Baches unterwegs waren... Wirklich faszinierende Kerlchen, die ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.

  • (Blut)Egel sind faszinierende Tierchen mit tollem Verhalten, ich hab auch schon welche gehalten (Pferdeegel und Blutegel). Mit den Pferdeegeln wars einfacher, die konnte man mit Schnecken und Tubifex füttern.


    Wie machst Du die Fütterung mit Rinderblut?

    Für die Fütterung an mir war ich damals zu feige :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!