Alten Meerschweinchenbock noch kastrieren?

• Weil Hasen neben Meerie soweit ich weiß eine der wenigen Nager sind die bei der geburt schon nahezu fertig sind..heißt Fell haben usw..deshalb schrieb ich HASE..warum sollte ich das nicht dürfen? Wenn ich Kaninchen meinen würde hätte ich es geschrieben XD

Auch und ich frage mich grad woher du weißt das das ältere der Meries das Baby bekommen hat..scheinst ja wirklich alles zu wissen :D Die Betroffene Damen hat übrigen schon beim Vorbesitzer einen Wurf gehabt..wie gesagt hab sie nicht von Anfang an und hab die übernommen weil es bei einer Bekannten zu viele wurden..so jetz kannst mich dafür auch noch auseinandernehmen..nur zu :D

Aber wäre lieb wenn es beim Thema Kastra von älteren Tieren bleiben würde danke

Danke Queeny

• Max Frisch hat es ganz hübsch formuliert "Man sollte dem anderen die Wahrheit hinhalten, wie einen Mantel, in den es sich bequem hineinschlüpfen läßt und sie im nicht um die Ohren hauen, wie ein nasses Handtuch."
    Vielleicht kann der ein oder andere mit diesem Zitat ja was anfangen. ;)

Könnten wir nun bitte von den Hasenartigen wieder zu den Meerschwein-Böcken zurückfinden?

Wäre fein.

LG, Chris

• selbst für ein 3 Jahre altes Schwein wäre eine ERSTgeburt nicht tragbar.
    Und nein es gibt noch andere Nagetiere (Hasen sind keine Nagetiere) wo die Welpen Nestflüchter sind.
    frag mich nur woher du soviel Ahnung von Hasen hast :) Wenn du das Verhalten von Hasen kennst müsstest du ja selber welche halten oder zumindest wen kennen der das tut :) (Haltebewilligung, Sachkundenachweis usw und dann auch noch erfolgreich züchten,.. jnaja ok ) Aber naja dann wünsche ich mal dem Schwein viel Glück :gut: by

• Danke Chris!

Wie gesagt: Ich weiß das es nicht gut war den Bock intakt zu lassen..aber ich sah nunmal keine veranlassung dazu bisher. Ich bin ja auch nicht geschockt oder beklage mich das das Baby da ist....der ist bestens versorgt. Und es war nach meinem Kenntnisstand KEINE ERSTgeburt..spielt aber hier auch keine Rolle..das kleine ist da und ich plane keine weitere Zucht also was wollt ihr jetz?

Es geht lediglich darum was jetz wieter mit dem Opa passieren soll...ob Glücktreffer möglich sind..ob die Narkose evtl zuviel für Ihn sein könnte etc..

• Und was haben jetzt Hasen und Kaninchen mit Meerschweinchen zu tun? :???:
    Wir könnten jetzt auch weiterreden über Degus oder Chinchillas. Und dann dürfte ich auch keine Meerschweinchen halten, weil ich mich mit den Viechern leider etwas weniger auskenne :roll:
    Und wenn jemand zu dir kommt und zwei Meerschweinchen will und sie nicht bekommt weil er zu deinen Kaninchen "schöne Hasen" sagt, dann würd ich sagen: Es gibt noch mehr Notstationen (oder andere Notfälle auf dem Markt) ;)

Ich wäre dafür, das das Baby ein Böckchen zu sein hat, kastiert wird und bis Altböckchens Tod ( :verzweifelt: ) mit ihm in friedlicher Co-Existenz zu leben hat. Das wäre DIE Lösung. Falls es doch ein Weibchen ist, wäre ein (Früh-)kastrat immer noch eine alternative zu einer OP.

• Zitat

Danke Chris!

Wie gesagt: Ich weiß das es nicht gut war den Bock intakt zu lassen..aber ich sah nunmal keine veranlassung dazu bisher. Ich bin ja auch nicht geschockt oder beklage mich das das Baby da ist....der ist bestens versorgt. Und es war nach meinem Kenntnisstand KEINE ERSTgeburt..spielt aber hier auch keine Rolle..das kleine ist da und ich plane keine weitere Zucht also was wollt ihr jetz? Was nicht was es dich angeht ob ich Hasen halte..nein das tue ich nicht aber ich kenne jemanden aus einer Wildtieraufangstation...trotzdem hat das nun wirklich nix mit dem Thema zutun..und ja deswegen schrieb ich u anderem die die Junge mit Fell zur Welt bringen...nicht mehr nicht weniger

Es geht lediglich darum was jetz wieter mit dem Opa passieren soll...ob Glücktreffer möglich sind..ob die Narkose evtl zuviel für Ihn sein könnte etc..

• Zitat

Und was haben jetzt Hasen und Kaninchen mit Meerschweinchen zu tun? :???:
    Wir könnten jetzt auch weiterreden über Degus oder Chinchillas. Und dann dürfte ich auch keine Meerschweinchen halten, weil ich mich mit den Viechern leider etwas weniger auskenne :roll:

es ging darum das sie sagte sie wisse diesbezüglich über Hasen bescheid. SIE hat Hasen ins Spiel gebracht niemand anders

Zitat

Ich wäre dafür, das das Baby ein Böckchen zu sein hat, kastiert wird und bis Altböckchens Tod ( :verzweifelt: ) mit ihm in friedlicher Co-Existenz zu leben hat. Das wäre DIE Lösung. Falls es doch ein Weibchen ist, wäre ein (Früh-)kastrat immer noch eine alternative zu einer OP.

ja kastrat und nichtkastrat, klasse :) :hust:

Zitat

Und wenn jemand zu dir kommt und zwei Meerschweinchen will und sie nicht bekommt weil er zu deinen Kaninchen "schöne Hasen" sagt, dann würd ich sagen: Es gibt noch mehr Notstationen (oder andere Notfälle auf dem Markt)

dann kommen aber zumindest MEINE Abgabis nicht in Hände die keine Ahnung haben. Außerdem meinte ich (sagte ich auch) das derjenige Ahnung von der Art haben sollte die er will, nicht Ahnung haben sollte von der Art die ebenfalls dort vertreten ist (Sprich wenn er Kaninchen will und Hase sagt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!