Alten Meerschweinchenbock noch kastrieren?
-
Angel21 -
16. Juni 2012 um 08:49 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo.
Meine Nichte hat auch mal Meeries gekauft und nach einigen Tagen kam nur 1 Meerie auf die Welt.
Kann es sein, das der Meeriebock quasi zeugungsunfähig ist und es doch ein Glückstreffer war? Gibt es ja auch beim Menschen.Unmöglich ist das sicher nicht...eben weil solange nix passiert ist und er sich auch nicht bocktypisch benimmt...
Allerdings würde ich ihn auch bei nehm Glücktreffer..sollte der TA meinen es ist für Ihn noch möglich..kastrieren lassen..auch die Mädels sind nicht mehr so ganz Jung..3 und 4 Jahre alt..da geh ich nicht das Risiko ein das Ihnen am Ende was passiert - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alten Meerschweinchenbock noch kastrieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Geschlecht zu bestimmen ist eigentlich ganz einfach. :) Ansonsten findest du auch noch gute Tipps rund um Haltung auf diebrain.de.
Meinem ersten Meerschweinchenbock haben wir damals auch mit 6 Jahren eine kleine Meersau reingesetzt. Der hat die auch bestiegen, aber da wurde nie etwas draus.
-
Ich weiß wie man bei etwas größeren das Geschlecht bestimmt..kein Thema..aber es ist noch alles so winzig..bin mir eben nicht 100% sicher obwohl die Tendenz Richtung Bub geht..ist ja jetz für den Moment nicht elementar wichtig..mit 2,5 Tagen wird der wohl nicht decken also kann ich noch ein paar Tage älter und größer werden lassen bevor ich mich festlege.
Wie gesagt der Opa besteigt seine Mädels ja auch eig gar nicht..nicht das ichs je geserhen hab zumindest. Er läuft (/selten) mal brommselnd um die Damen herum aber das wars bisher. Anosnten ist er für nen Bock eigentlich viel zu lieb
kenne das von den 2 Brüdern die ich vorher hatte..beide nicht kastriert weil zeit ihres Lebns unter sich..ganz anders vom Verhalten
-
Zitat
Totgeburten hätte ich ja gesehen
das weibchen ihre welpen auch auffressen weißt du ja?
-
Nein das hab ich um ehrlich zu sein nicht gewusst...klar eihülle und sowas alles..aber die Junge selber...nein das ist mir neu..wie gesagt bin kein Züchter
Kenne das nur von Hasen und fressen die Toten wohl nicht -
-
auch Kaninchen (Hasen sind die auf dem Feld mit den langen Ohren) fressen ihre Welpen auf. Mir ist eigl kein Tier Säugetier bekannt was das nicht tut) Entweder um das Nest sauber zu halten (da viele Nagetiere ihre Welpen nicht "tragen" überleg mal da vergammelt son Baby im Nest) oder aber auch im Beutegreifer nicht anzulocken, das riecht ja nach kurzer Zeit schon. Außerdem könnte die Mama schmerzen bei der Geburt gehabt haben oder ist mit dem was da kommt (manchmal erweckt die Geburt nun mal keine Muttergefühle) und so wird der Nachwuchs auch getötet und gefressen.
-
Zitat
Mir ist eigl kein Tier Säugetier bekannt was das nicht tut
ausgenommen die Huftiere
aber von Maus bis Löwe frisst wohl jeder seinen Nachwuchs, ob nun Veganer oder Fleischfresser
-
Ich schließe ja auch nicht aus, dass es Fehlgeburten gegeben haben könnte..war nicht dabei.
Und ja ich weiß was Hasen sind o.O weiß nicht was das soll mich hier als doof hinzustellen....außerdem kann es vorkommen das Totgeburten gefressen werden muss aber nicht grundsätzlich immer zwangsläufig der Fall sein... -
Zitat
auch Kaninchen (Hasen sind die auf dem Feld mit den langen Ohren) fressen ihre Welpen auf. Mir ist eigl kein Tier Säugetier bekannt was das nicht tut) Entweder um das Nest sauber zu halten (da viele Nagetiere ihre Welpen nicht "tragen" überleg mal da vergammelt son Baby im Nest) oder aber auch im Beutegreifer nicht anzulocken, das riecht ja nach kurzer Zeit schon. Außerdem könnte die Mama schmerzen bei der Geburt gehabt haben oder ist mit dem was da kommt (manchmal erweckt die Geburt nun mal keine Muttergefühle) und so wird der Nachwuchs auch getötet und gefressen.
Eigentlich geht es mich ja nichts an, aber könnt ihr (Ja du und Selters) mal aufhören so zu tun, als wäre die TS geistig minderbemittelt??? Finde ich grob unhöflich und außerdem finde ich persönlich das sie sich sehr wohl Gedanken macht und nicht einfach sagt mir alles egal....
Kritik ist eine Sache, aber das hier ist eher Hetze
LG
-
warum schreibst du dann Hase? Ich vermittle seit ca 5 Jahren Kleintiere, und wenn jemand zu mir kommt und sich für 2 HASEN interessiert bekommt er kein Tier, wer weiß wovon er redet "sagt das nicht einfach so" ich geh ja auch nicht auf ein Viehmarkt und sag zum Verkäufer ich hätte gerne die Kuh und meine aber das Pferd. Eben hast du noch gesagt es gab keine Fehlgeburten da du das ja immer gesehen hast, und gedeckt hat er sie auch nie. ich finde diese GU-Tier Ratgeber grottenschlecht, aber selbst da steht schon drin das Weibchen plus Männchen Nachwuchs ergibt-
Du sagst dein Bock benimmt sich nicht wie ein Bock? Ja wieso soll er das tun? Die Bockmanieren hat er nur wenn andere Böcke dabei sind. So hat er ja seinen Harem für sich und kann "ruhig bleiben. Wenn es ein Bock ist hol dir mal schnell ein paar Infos (nicht vom TA^^) abwieviel GRAMM ein Meeribock decken kann.
Quenny ein Meeri was 4 Jahre alt ist Welpen bekommen zu lassen ist schon fast Tierquälerei. Und nur weil man aus der Rosaroten Wolke auf den Popo fällt soll man nun nett sein und mit Watte werfen? ich habe ein Männchen und ein Weibchen, dann brauch ich mich nicht wundern das da was passiert. genau so brauch ich mir nachdem ich schon 200km Fahrrad gefahren bin und dann den Schädel breche mir auch kein Gedanken um einen Fahrradhelm machen. Das hätte ich 200km zuvor tun sollen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!