Wolfsblut oder Platinum?
-
-
Ich hab jetzt fast alle Futtersorten und bin jetzt bei WB Range Lamb angelangt, was Hundi verträgt, super gern frisst und alles andere auch passt (Fell, Geruch, Output, Zähne).
Und ich find halt den Preis auch absolut super!
Rundrum zufrieden :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt würde mich mal interessieren wie denn die Zähne von euren Hunden bei beiden Futtersorten aussehen bzw. ob ihr wisst, ob das wirklich Auswirkungen haben kann?
Er bekommt gerade täglich Rinderkopfhaut zu nagen und ich glaube es wird ganz leicht besser, aber ich möchte ja, dass es in Zukunf gar nicht mehr kommt!
Bei beiden Hunden (1,5 Jahre und 3 Jahre) sehen die Zähne gut aus, die haben lediglich leichte Verfärbungen ganz oben, aber auch laut Tierärztin nichts was einer Behandlung bedürfte oder Sorgen bereiten sollte, wir wechseln das Futter jedoch auch immer mal wieder.
Die Zähne der Hunde meiner Eltern sehen dagegen deutlich schlechter aus, diese Hunde bekommen minderwertigeres Futter, aber auch keine rohen Knochen wie unsere, da sie es nicht vertragen, deswegen kann ich nicht genau sagen, ob es nun am Hauptfutter liegt, an den Knochen oder vielleicht doch auch Veranlagung mit reinspielt. -
Ich habe Platinum nur eine kurze Zeit gefüttert. Die Zähne sind in der Zeit tatsächlich etwas verfärbt. Der Grund, weshalb ich wieder gewechselt habe, war das Sweeny selbst bei der sehr geringen Futtermenge sofort zugenommen hat. Wir füttern jetzt schon lange Wolfsblut.
-
Putzt ihr dem hund nicht hin und wieder zähne?
Wegen futter isses immer noch so, ich futter beide, wolfsblut wird aber lieber gefressen -
Ich putze Schara nie die Zähne und sie hat wunderbare Zähne. Bekommt allerdings auch fast jeden Tag einen kleinen Fleischknochen.
-
-
Zitat
Hast du was damit zu tun? Weil du es gar so anpreist.
Nein habe ich nicht!
Wenn das so rüberkommt, tut es mir sehr leid. Mir selbst wurde das Futter empfohlen. Da seit 4 Tagen meine Hündin aus dem Tierschutz bei mir ist, teste ich es selbst gerade.
Da der Fleischanteil bei 70% liegt dachte ich das dies vieleicht eine alternative wäre wenn man sich nicht entscheiden kann.
Da dieses Futter nichts mit dem Thread zu tun hat, halte ich mich besser raus.Grüßle
-
Oh sorry wenn das recht unfreundlich rüber kam. War nicht so gemeint. Kenne das Futter gar nicht. Werde es mir mal anschauen. Aber wie gesagt, ich will sowieso nicht mehr experimentieren und bleibe bei Wolfsblut.
-
Ich habe mal Wolfsblut genommen, das mochte mein Hund ganz und gar nicht. Platinum widerrum wird sehr gerne gefressen und auch gut vertragen ( gibts hier mittlerweile nur noch als Leckerlie)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!