Wolfsblut oder Platinum?

• Zitat

Das dies nicht aufquillt liegt glaube ich am Kaltpressverfahren.

Grüßle

Wolfsblut ist doch gar nicht kaltgepresst sondern ein Extruder, oder täusch ich mich da jetzt ganz arg?? :???:

• Ja, Wolfsblut ist ein Extruder und kein kaltgepresstes Futter.
    Der Unterschied zwischen beidem liegt in der Herstellungsart, die Extruder werden meines Wissens sehr hoch erhitzt, was bei dem Kaltgepressten - wie der Name schon sagt - nicht der Fall ist.

Weicht man kaltgepresstes Futter auf, so wird das nach meiner Erfahrung eher zu einer Art Brei.
    Außerdem vertragen manche Hunde kaltgepresstes Futter nicht so gut, obwohl Kaltgepresstes glaube ich eigentlich besser für den Hund sein soll.

• Ich barfe jetzt, hab mir vorher aber auch große Gedanken gemacht, welches TroFu ich nehmen soll. Die beiden Sorten waren auch meine Favoriten. Ich hab mich dann für Wolfsblut entschieden, und zwar aus dem Grund, weil ich nicht 100-%-ig herausfinden konnte, ob in Platinum jetzt Vitamin K3 (siehe hier) enthalten ist oder nicht.

Zitat

Außerdem vertragen manche Hunde kaltgepresstes Futter nicht so gut, obwohl Kaltgepresstes glaube ich eigentlich besser für den Hund sein soll.

Eine Bekannte hat es mir so beschrieben, dass es in etwa so ist, wie wenn jemand nur Fastfood gewöhnt ist und dann komplett auf Vollkornprodukte umsteigt. Das verträgt man in der Regel nicht und der Körper braucht eine längere Umstellungszeit. Ob man das jetzt so vergleichen kann, sei dahingestellt, aber es hört sich zumindest schlüssig an.

• Wir sind von Platinum auf WB umgestiegen (wobei auch wir nur teilweise TroFu füttern) und damit viel besser zufreiden:
    Bei WB ist der Output besser, das Futter riecht auch "echter" und die Hunde weniger :p. Außerdem sehen Fell und die Zähne auch besser aus (mein Terriertier neigt zu Zahnstein).

An Platinum hat mich außerdem gestört, dass öfter mal komische Teilchen drin waren

Von WB füttern wir allerdings auch nur Range Lamb und Alaska Salmon, weil nur da aus meiner Sicht RP, Fett und Aschegehalt passen.

• Zitat

Sie isst es wahnsinnig gerne (und das ist eine Besonderheit!). Rohproteingehalt aber leider zu hoch laut Hundetrainerin, die meinte, dass die Hyperaktivität dadurch nur noch mehr verstärkt wird

Probier doch mal Sunny Petfood da ist der Rohproteingehalt bei 20%, Platinum bei 26%.

Grüßle

• Ich klink mich hier mal ein, weil ich (wie der Titel ja schon sagt) auf der Suche bin.

Thabo ist jetzt genau 1 Jahr alt und seine Zähne verfärben sich schon. Bei seinen Geschwistern scheinen die noch blitzeblank zu sein. Jetzt hat mir eine der Besitzerinnen gesagt, dass im Futter vielleicht zu viel Stärke drin ist.
    (Hab momentan noch die Hausmarke von Fressnapf).

Da ich jetzt sein Futter eh bald auf Adult Futter umstelle, suche ich nach einem hochwertigen Futter.
    Die Besitzerin füttert Thabos Schwester Platinum Futter.

Jetzt würde mich mal interessieren wie denn die Zähne von euren Hunden bei beiden Futtersorten aussehen bzw. ob ihr wisst, ob das wirklich Auswirkungen haben kann?
    Er bekommt gerade täglich Rinderkopfhaut zu nagen und ich glaube es wird ganz leicht besser, aber ich möchte ja, dass es in Zukunf gar nicht mehr kommt!

Und wo gibts denn die beiden Futtersorten zu kaufen? Nur online oder auch in einem Fachhandel/Laden?

• Zitat

Probier doch mal Sunny Petfood da ist der Rohproteingehalt bei 20%, Platinum bei 26%.

Grüßle

Hast du was damit zu tun? Weil du es gar so anpreist.

• Wir hatten auch mal Platinum, aber damit war ich gar nicht zufrieden. Die Kackhaufen waren größer als das was Schara fraß.

Nach BestesFutter und GranataPet sind wir jetzt bei Wolfsblut gelandet und sehr zufrieden. Super Output, sie verträgt es gut, es riecht toll (Futter und Output :hust: ). Ich wechsle immer zwischen den niedrig Proteinen hin und her. Mal Fisch, mal Wild usw.
    Schara bekommt immer ca. 1 Tasse Wasser drüber und bekommt es dann gleich serviert. Wird alles aufgeschlabbert.
    Ich füttere weniger als die empfohlene Menge und finde es reicht sehr weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!