Wolfsblut oder Platinum?

• Zitat

bei Wolfsblut "stört" mich, das es echt so furztrocken ist....

:D Ist halt ein Trockenfutter ...

Aber im Ernst: Platinum ist "halbfeucht". Wir nehmen es hin und wieder als Leckerchen. Füttern tun wir (gibt nur morgens TroFU) Wolfsblutt als TroFu-Suppe (Wasser drüber).

• ja ja :lol: trockenfutter :lol:
    aber das ist ja FURZtrocken... :D
    obwohl, da ist noch so ne kleine Glanzschicht drauf, die mir suggeriert, es ist noch nicht ganz sooooo trocken, wie der Rest der Trockenfuttersorten.... :roll:
    Platinum find ich generell gut, aber mein Wuffi nicht so... :muede: er frisst eh sehr schlecht....

na ja, aber so an und für sich... gibts bei diesen beiden Sorten ein besser oder schlechter? so generell?

• Da Platinum einen höheren Fleischanteil hat, ist es natürlich das hochwertigere Futter. Wenn Dein Hund allerdings Wolfsblut (was m. M. nach ebenfalls ein sehr gutes Futter ist) lieber frisst und es gut verträgt, würde ich mich dafür entscheiden.

• Ich füttere Wolfsblut Dark Forest, habe auch erst mit Platinum geliebäugelt, mich dann aber für das Wolfsblut entschieden weil ich ein Getreidefreies Trockenfutter gesucht habe. Hundi liebt es und vertagen wird es auch gut.

• Zitat

Da Platinum einen höheren Fleischanteil hat, ist es natürlich das hochwertigere Futter.

Ich denke es ist eher umgekehrt ;)
    Platinum gibt den Fleischanteil in frischem Zustand an und Wolfsblut in getrocknetem Zustand.

• Zitat

Ich denke es ist eher umgekehrt ;)
    Platinum gibt den Fleischanteil in frischem Zustand an und Wolfsblut in getrocknetem Zustand.

das hab ich mich nämlich auch schon gefragt... aber bei platinum isses ja frisch ca. 70 prozent, da es nur halbtrocken is, würde doch so ca. 50 prozent hinkommen? also in etwa wie wolfsblut?
    platinzm hat aber nur knapp 6 prozent rohasche, wolfsblut 10%... ist das sehr schlimm?

welches futter wäre denn besser für einen nicht ganz so aktiven hund? also einer der eher ruhiger ist?

und hat jemand von euch schon mal das platinum nassfutter probiert? hab grad die erste tüte aufgemacht... riecht recht angenehm....

• Also erstmal hat Wolfsblut auch Futtersorten mit weniger als 10 % Rohaschewert ;), die verfüttern wir, da ich einen so hohen Rohaschewert nicht mag.

Ich persönlich finde beide Futter gut, würde auch beides gleichermaßen verfüttern, aber unser Sam verträgt das Platinum nur bedingt, deshalb gibt es das nur als Leckerlis und das Wolfsblut als normales Futter.
    Geschmacklich ist übrigens das Platinum eindeutiger Favorit.

Übrigens würde ich an deiner Stelle mich nicht auf eine Sorte festlegen, sondern ab und zu mal wechseln, so kann man Defizite von einem Futter gut ausgleichen.

• Zitat

das hab ich mich nämlich auch schon gefragt... aber bei platinum isses ja frisch ca. 70 prozent, da es nur halbtrocken is, würde doch so ca. 50 prozent hinkommen? also in etwa wie wolfsblut?

Wenn du Fleisch trocknest, bleibt noch ca ein Drittel über. Das sind dann ca 20-25% Fleischanteil im Platinum.

• Zitat

Also erstmal hat Wolfsblut auch Futtersorten mit weniger als 10 % Rohaschewert ;), die verfüttern wir, da ich einen so hohen Rohaschewert nicht mag.

Ich persönlich finde beide Futter gut, würde auch beides gleichermaßen verfüttern, aber unser Sam verträgt das Platinum nur bedingt, deshalb gibt es das nur als Leckerlis und das Wolfsblut als normales Futter.
    Geschmacklich ist übrigens das Platinum eindeutiger Favorit.

Übrigens würde ich an deiner Stelle mich nicht auf eine Sorte festlegen, sondern ab und zu mal wechseln, so kann man Defizite von einem Futter gut ausgleichen.

bei uns irgendwie andersrum... dem schmeckt wohl wolfsblut besser, wobei ich so begeistert von platinum war... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!