Heute Stern TV "Die Hundeflüsterin"

  • Ich fands auch fürchterlich. Hab noch ein Buch von der Dame hier liegen, das ich noch nicht gelesen habe - lass ich dann wohl besser bleiben :|
    Wurde etwas darüber berichtet wo der Hund herkommt und wie alt er ist?

  • Weil es zigtausende Trainer und diese Sendungen nicht bräuchte, wenn die Leuten endlich mal kapieren würden, dass manche Hunde nicht zu manchen Menschen passen und gehören.
    Und ich finde es eine Frechheit von den Besitzern, sich nicht zu informieren, damit den Hund zu versauen und weil man keine Lust mehr hat, sol ler weg. Kann sich ja ein anderer mit dem Problem rumärgern...

  • Warum nur hat RTL und speziell SternTV so ein "glückliches" Händchen, immer Hundefachleute zu zeigen, die vor laufender Kamera "versagen"... wenn ich da an die Rottidame denke, die das Huhn gerissen hat... er hat sich auch gewunden wie ein Wurm, ums zu erklären...


    Und dass das mit der Schleppleine schief geht, war schon im Ansatz zu erkennen. Jesses, wenn DER unters Auto gerannt wäre :fear:


    Ich dachte mir auch, dass sie DAS nicht mit jedem Hund machen kann. Dieses ewige Schnauzegreifen und in die Augen starren, das nach hinten schubsen beim "Fußgehen"...... ich kenne Hunde, die hätten ihr da auch mal "tief in die Augen geschaut" :roll:


    Schade, ich hatte überlegt ihr Buch zu kaufen, weil es sich toll angehört hat, um was es da geht.


    Jetzt wird auf Deutschlands Straßen fleißig gezischt und morgen gibts nen Run bei den TÄ für Kastra-Chips... seufz
    :/

  • Zitat

    :gut:


    Ich habs auch schon überlegt...


    Ja, mach mal :smile:

  • Stern TV hat mal über diese Doggenzüchterin berichtet, die war doch sogar im Verband, der Zuchtwart kam, sie hat die Welpen für die Leute ausgesucht, sie hat deutlich gemacht, dass nicht jeder eine Dogge halten sollte (Größe, Platz). Ich mein das war der einzige Glücksgriff bisher oder?


    Oder hab ich was verpasst,was man an ihr auszusetzen hatte?

  • KLar, es ist RTL, aber SternTV ist doch das seriöse Flaggschiff des Senders, da würde ich mir schon ein bisschen bessere Recherche erwarten. Aber vermutlich war Martin Rütters Gage zu teuer :D


    Ich bin mir sehr sicher, dass ein Hund der mit diesen Methoden "trainiert" wird eben nicht freudig und motiviert mit seinem Menschen arbeitet - und das ist eben zB mein persönliches Ziel.

  • Zitat

    Stimmt! Fast so geduldig wie Meinungen verschieden sind.... :roll:


    Die Leute können so "schön" schreiben wie sie wollen.


    Letztlich disqualifizieren sich solche sog. HT durch ihre Taten - siehe Beitrag Stern TV heute.


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Außer vielleicht: Grau ist alle Theorie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!