Heute Stern TV "Die Hundeflüsterin"

  • Zitat

    Sehr schön auch, dass dieser massiv jagende Hund an eine Schleppleine ans Tor gebunden wird und das alles am Halsband. Der hörte sich bei der Vorgeschichte schon so gesund an, als der in der Leine hing.


    DAS habe ich mich auch direkt gefragt. Ein Hund, der so in der Leine hängt, braucht als ALLERERSTEN Trainingsschritt ein Geschirr.

  • Mmh, es sollte ihr vielleicht mal jemand erklären woran man Jagdverhalten von Angstverhalten unterscheiden kann... Fachlich ist sie ja wirklich etwas, öhm, naja... ich sag lieber nix =)

  • Armer Hund. Und wie toll er jetzt ausgelastet wird, der Mann geht ihm laufen! :gut: Genau das, was ein Border braucht.


    Das mit der Schlepp war auch super, ich habe mich total erschrocken. Und dann noch am Halsband damit angebunden. :/

  • Ich hab es nicht gesehen, daher nur eine Frage, die ich mir vermutlich sparen kann:
    Wurde eigentlich mit irgendeinem Wort mal erwähnt, dass ein Border kein süßes Hundchen für die perfekte Familie ist, sondern ein spezialisierter Arbeiter an den Schafen?
    Und das man sich nicht wundern muss, wenn sowas dabei herauskommt?

  • Ich konnt nicht an mich halten und hab der guten Frau mal ne email geschickt mit meinen eigenen und den hier vorgebrachten Argumenten... Da wird eh nix kommen, aber ich konnte mir Luft verschffen. :smile:

  • Zitat

    Armer Hund. Und wie toll er jetzt ausgelastet wird, der Mann geht ihm laufen! :gut: Genau das, was ein Border braucht.


    Das mit der Schlepp war auch super, ich habe mich total erschrocken. Und dann noch am Halsband damit angebunden. :/


    Ich will mir nicht vorstellen was passiert wäre, wenn die Schleppleine als er davon lief, doch noch unterm Schuh gegriffen hätte. So wie der gerannt ist... ich will es mir wirklich nicht ausmalen. :verzweifelt:

  • HiHi, ich denke bei solchen Beiträgen immer sofort: Da musst du jetzt gleich ins DF schauen, da geht bestimmt die Post ab :lol:


    Bei dem Bordercollie habe ich auch sofort an Zeigen und Benennen gedacht, dass wäre in meinen Augen eine schöne Methode gewesen. Ansonsten naja....eher mäßig...kein Wunder das der Hund sich eine alternative Beschäftigung gesucht hat.
    Und das mit dem Abhauen *autsch* :verzweifelt:


    LG

  • Zitat

    Ich hab es nicht gesehen, daher nur eine Frage, die ich mir vermutlich sparen kann:
    Wurde eigentlich mit irgendeinem Wort mal erwähnt, dass ein Border kein süßes Hundchen für die perfekte Familie ist, sondern ein spezialisierter Arbeiter an den Schafen?
    Und das man sich nicht wundern muss, wenn sowas dabei herauskommt?


    Nö, wieso auch? :( :

  • Zitat

    Ich konnt nicht an mich halten und hab der guten Frau mal ne email geschickt mit meinen eigenen und den hier vorgebrachten Argumenten... Da wird eh nix kommen, aber ich konnte mir Luft verschffen. :smile:


    :gut:


    Ich habs auch schon überlegt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!