Wohnung ist ein Klo !!!!!

• Hallo,

ich kann nicht mehr... anscheinend mache ich alles falsch!!!
    Egal wie viel ich mit meinem Kleinen (11 Wochen) rausgehe , er macht die ganze Wohnung voll.
    Er pinkelt alle 20 Minuten (mindestens) und das in alle möglichen Ecken und ohne Vorwarnung mit einer Selbstverständlichkeit....
    Egal wann und wie oft wir rausgehen.... die Wohnung ist Klo Nummer 1!!!!!
    Mein Freund ist schon so weit das er keine Lust mehr auf Hund hat.
    Sorry, er soll in dem Alter nicht komplett stubenrein sein, aber irgendwann muss sich doch mal Erfolg einstellen.
    Es gibt einige Leute die uns schon gesagt haben wenn wir ihn erwischen sollen wir ihn postwendend im Nacken packen damit er wirklich langsam mal versteht das das falsch ist in die Wohnung zu machen!
    Mein Freund und ich haben nur noch Stress miteinander.
    An manchen Stellen quillt der Laminatboden schon auf, weil wir nicht alle Pfützen mitbekommen.
    Wenn es nach dem Kleinen geht müssten wir ihn ununterbrochen beobachten und könnten nichts mehr machen.
    Ich trau mich nicht mehr im Bad zu veschwinden um z.B. zu baden, weil ich genau weiss wenn ich rauskomme streiten mein Freund und ich uns wieder weil in der Zeit wieder mehrmals gepinkelt wurde!

Was sollen wir tun... Welpe macht Arbeit ... das wissen wir, also bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt gewisse Sachen , die rauben uns wirklich einfach nur noch die Nerven!!!
    Egal wen wir im Umkreis fragen (mit Welpenerfahrung) sagt uns das kann nicht normal sein... also was tun????

• Wo kommt der kleine her?
    Welche Rasse?
    Ist er gesund? War er beim Tierarzt
    Hat er bei den Züchtern gelernt aufs Katzenklo/Indoortoilette zu gehen?

Ansonsten: Geduld Geduld Geduld

• Also ich würde erstmal zum TA gehen und abklären lassen das es nicht was anderes ist .. Weil alle 20 minuten finde ich schon extrem .. Im nacken packen und rein halten bitte nicht das hat man früher gemacht und bringt nichts ausser das dein Welpe dich wohl nicht mehr wirklich einschätzen kann und dir gegenüber unsicher wird ..
    Jeder Hund ist da auch anders immer Belohnen wenn er draußen Pinkelt .

• Wart ihr mal beim Arzt? Wenn er so häufig muss, würde ich ihn mal anschauen lassen.
    Bitte nicht im Nacken packen! Kein Hund versteht, was du in dem Moment von ihm willst!
    Stunenreinheit dauert einfach. Welpen können das in dem Alter einfach nicht kontrollieren. Drinnen Pfützen wortlos wegwischen, draussen Party, wenn er dort macht.

• Was macht ihr denn bisher, wenn ihr den Kleinen erwischt?
    Wie oft geht ihr raus?
    Was tut ihr, wenn er draußen macht?

Meine Hunde haben das alle recht schnell kapiert. Habe ich sie erwischt, wurden sie geschimpft, dann bin ich mit ihnen in den Garten. Für jedes draußen machen, immer kräftig loben. Und ich bin alle 60 Minuten raus und zusätzlich immer, wenn ich gemerkt habe, sie suchen nen Ort zum pinkeln oder kacken.

Wenn ihr oft streitet oder schlechte Stimmung habt, könnte das Pissen auch davon kommen, wenn er recht sensibel ist.

• Alle 20 Minuten ist wirklich sehr heftig. Wie gesagt, zum TA.
    Wenn es nichts gesundheitliches ist, würde ich mich 2-3 Tage tatsächlich immer(!) auf die Lauer legen, und sobald er
    pinkeln will, kommentarlos hochnehmen, rausgehen und Party feiern, wenn er dort gemacht hat. Eventuell hat er noch gar nicht verstanden, dass er draußen machen soll. Wie habt ihr ihm denn bisher versucht klarzumachen, dass er nicht in die Wohnung pinkeln soll?

• Hey,
    danke für eure Antworten.
    Also , wir gehen schon mindestens alle 1,5 - 2 Std. raus.
    Wenn er draussen macht dann wird er natürlich gelobt.
    Wenn wir ihn drin erwischen, dann haben wir geschimoft und sind sofort nochmal raus.
    Es ist ein Jack Russel.
    Er kommt von privat und da war er leider auch gewohnt zu machen wo er grad geht und steht.

Ich werde auf jeden Mal nochmal den Arzt fragen, weil diese Pinkelei geht echt gar nicht... also jedenfalls nicht in dieser Menge!!!

• Wie wäre denn eine Box, in die du den Kleinen "stecken" kannst, wenn ihr a) schlaft und b) einfach mal zu tun habt - Im Sinne von Baden, Anziehen, Umziehen, Kochen... Ist nicht die optimale Lösung auf Dauer, aber vielleicht ein Ansatz :)

Ansonsten würde ich auch nochmal zum Tierarzt? Trinkt er auch sehr viel? Unsere Familienhündin (Spanienimport) hat eine spezielle Art von Diabetes, bei der sie unendlich trinkt und dementsprechend Pipi muss, wenn sie ihre Augentropfen nicht bekommt. Vor allem, wenn die Pfützen eher wässrig-klar als geld sind, würde ich auf jeden Fall nochmal zum TA und die Problematik erklären!

Viel Erfolg :)

• Der Punkt ist: So ein Welpe ist die erste Zeit ziemlich bodennah unterwegs und durch die WEchselhaftigkeit des Wetters und die Temperaturschwankung hat er sich schnell mal was mit der Blase oder den Harnwegen eingefangen. Deshalb den TA mal draufschauen lassen.

Ist das okay, dann wirklich mit der Nase jedes Mal nach dem Essen, Schlafen und dem Spielen raus.

Ruhig auch an dieselbe Stelle. Löst sich der Zwerg da: Ganz große Party!!

Ebenso raus , wenn er iwie sich anders verhält wie sonst ( sucht bspw. oder sich in eine ruhige Ecke verkrümeln will) , denn es könnte sein, dass Ihr sein Anzeigen noch nicht lesen könnt.

Ruhig agieren und reagieren. Der Zwerg kann seine Blase noch nicht kontrollieren. Absicht ist hinter solchen Dingen niemals dahinter.

Noch etwas: Auch Stress und Aufregung, Streit unter den Haltern etc.pp. schlagen schnell mal auf die Blase.

Und Jacks nehmen eine harte Hand äußerst übel. Seid geduldig und geht konsequent mit ihm raus.

Seen werden kommentarlos weggewischt. Er bringt Euer Schimpfen und den See eh nicht in Einklang, da Ihr nur ein sehr kleines Zeitfenster habt in dem Fehlverhalten und "Strafe" in Verbindung gebracht werden kann vom Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!