Beiträge von Shotokan

    Zitat

    Genau das geht doch aber gar nicht. Man kann kein Grundstück perfekt sichern, selbst auf/von Alcatraz sind sie ausgebrochen. Wir haben auch einen Zaun komplett ringsrum und ein verschlossenes Tor, das ist immer zu ...dennoch kann jeder ...notfalls mit Leiter :pfeif: drüberklettern, also von außen nach innen, um zu klauen oder was weiß ich oder sei es nur der blöde Ball von tollkühnen, antiautoritär erzogenen Nachbarskindern. Das wäre zwar grober Hausfriedensbruch, dennoch würden wir vermutlich haftbar gemacht werden, wenn unser Hund dann zubeißen würde. Wie soll man denn sein Grundstück "sicher" sichern? Keine Ahnung :ka:


    Ich seh das genauso wie du und wenn meine Hunde beißen würden, würde ich sagen, sie haben ihren Job gemacht. Aber leider sieht das das deutsche Rechtssystem anders :mute:


    Unser Hovawart hilft da auch, weil er bellt, nur gibt's auch so dumme Menschen, die dann meinen, er sei ein Golden Retriever und die sind ja kinderliebe Familienhunde :headbash:

    Der rutscht nach vorne, wenns bergab geht. Und er sitzt auf Schulterblätter und Rücken, ich schnall aber alles immer recht fest, das muss doch nerven :???: Deswegen will ich nen neuen. Aber schlecht ist er bestimmt nicht unbedingt.

    Naja mann muss sein Grundstück so sichern, wenn man einen freilaufenden Hund hat, dass niemand einfach reinkann, also Zaun und abgeschlossenes Tor. Schild reicht nicht.


    Aber wenn z.B. ein Einbrecher drüber klettert, ist es auch deine Schuld, wenn der Hund beißt. Deutsches Recht :headbash:

    Guuut, das hab ich alles sowieso daheim. Kam mir nur so wenig vor :headbash:


    Wenn ihr Bilder von euren Packeseln habt, immer her damit :D



    Das Kletterseil ist total leicht, sind wie gesagt nur 5 Meter und nimmt im Rucksack vom Dicken praktisch null Platz weg. Aber ich will den Dicken nachts nicht an einer 1,2 Meter Leine anbinden.

    Was macht ihr denn bisher, wenn ihr den Kleinen erwischt?
    Wie oft geht ihr raus?
    Was tut ihr, wenn er draußen macht?


    Meine Hunde haben das alle recht schnell kapiert. Habe ich sie erwischt, wurden sie geschimpft, dann bin ich mit ihnen in den Garten. Für jedes draußen machen, immer kräftig loben. Und ich bin alle 60 Minuten raus und zusätzlich immer, wenn ich gemerkt habe, sie suchen nen Ort zum pinkeln oder kacken.


    Wenn ihr oft streitet oder schlechte Stimmung habt, könnte das Pissen auch davon kommen, wenn er recht sensibel ist.