Beiträge von Shotokan

    ja, was eigentlich alles? Und welche Rucksäcke benutzt ihr?


    Ich möchte mit meinen Jungs, sobald die große Hitze vorbei ist, eine Wanderung machen, evtl. habe ich bis dahin auch Hund Nummer 3/4, zur Pflege oder auch nicht zur Pflege :headbash: Habe mich vorhin in einen Boxer auf Zergportal verliebt :ugly: Mit auf Tour kommen also ein Franzose, ein Mini Bully, ein Hovawart und Nummer 3/4.


    Futter muss mit, Wasser, eine Decke/komprimierbares Kissen, faltbarer Napf ... und weiter?
    In den Hunderucksack von den Kleinen passt natürlich wesentlich weniger rein :???:
    Für den Hovawart nehm ich noch nen "Anker" und eine 5-Meter-Leine (aus Kletterseil und Ultra-Light-Karabinern) mit, der schläft nämlich nicht im Zelt.


    An Rucksäcken habe ich einen Meru Dog Bag für den dicken Großen, den ich aber nicht so toll finde, sitzt nicht richtig, GsD stört sich der daran aber nicht. Vielleicht kaufe ich ihm bis dahin noch einen Neuen. Würde gerne den Dog Backpack von Cesar Milan ausprobieren. Für die Kleinen habe ich Approach Packs.

    Hunden spüren genau, ob du Angst oder (zu) viel Respekt vor ihnen hast. Und dementsprechend verhalten sie sich auch.


    Meine Hunde z.B. merken auch, wenn eine Person alt und gebrechlich ist und sind da sehr ruhig, während sie bei Menschen mit normaler Kondition sehr ungestüm wären, würde man sie lassen.

    Bei weiblichen Katzen ist das auch wesentlich anders als bei Hunden. Hündinnen werden 2x im Jahr läufig, Katzen wenn sie nicht gedeckt werden von 2-4 Wochen bis hin zur Dauerrolligkeit, die absoluten Stress für die Katzen bedeutet. Kätzinnen, die nicht von einem Züchter im Verein für Zuchtzwecke gehalten werden, gehören meines erachtens kastriert.

    Danke für eure Vorschläge, ich denke ich kauf mir nen VW Caddy :D Allerdings einen mit einer festen Trennwand. Hundeboxen sind zwar super sicher, aber nehmen viel Platz weg .... und solange mir meine Hunde nicht den Himmel runterfressen - aber das Problem hab ich mit nem Kastenwagen ja nicht :D


    VW Bus ist auch interessant, eigentlich Vans jeder Art, aber da muss ich erst mal ein gutes Hundegitter finden, die Dinger zum reinklemmen, kommen mir nicht ins Auto.


    Zitat

    (...) ich würde auch viel lieber nen 69er Mustang fahren (...)


    Oh ja, würde mir auch gefallen :ugly: Ich bin bisher einen 3er BMW gefahren, war auch wesentlich schicker :D

    Ich finde es sehr wichtig, Hunde in diesem Alter schon frei laufen zu lassen! Wenn du sie immer nur an der Leine hast, werden sie sich nie richtig an dich orientieren. Ich lasse meine Welpen schon am nächsten Tag nach dem Einzug auf einer gut überblickbaren Wiese frei rennen. Die haben doch nur dich, die werden sich hüten, von dir weg zu rennen. Im Gegenteil, die kleben viel näher an dir, als mit der Leine. Wenn du sie erst laufen lässt, wenn sie älter werden, in die Pubertät kommen, brauchen sie dich nicht mehr.


    Und zur Leinenführigkeit, seh ich das anders, als die ersten Poster. Leinenführigkeit gehört zum guten Benehmen, das ist neben der Stubenreinheit, das erste was meine Hunde lernen. Mach jetzt nicht den Fehler, dir das gefallen zu lassen, mir wurde bei meinem ersten Hund auch ein Geschirr und diese Stop n Go Geschichte empfohlen. Bei sensiblen und ruhigen Hunden mag das ja vllt funktionieren. Wenn du einen kleinen Rüpel an der Leine hast, dann eher nicht. Der Fehler dabei ist, dass ihm nicht gezeigt wird, was dich stört, im Gegenteil, man kauft auch noch ein Geschirr :???: . Wenn mein Hund in die Leine rennt, wird er geschimpft, punkt um. Das ist etwas, was ich absolut nicht leiden kann und das zeig ich ihm auch. Und das lernen sie auch.

    Mal ne Frage, wegen den Maulkörben: Mir ist bewusst, dass die auf der Rennbahn getragen werden müssen, aber ich habe auf manchen Fotos auch im Freilauf welche mit Maulkorb gesehen. Sind die unverträglich oder wieso tragen die Maulkörbe?

    Ich habe im Moment zwar nur 2 kleine Hunde, die aber trotzdem für den Fußraum zu groß sind und gelegentlich den Hovawart meiner Mutter - trotzdem möchte interessiert mich, welche Autos fährt ihr Mehrhundehalter/Züchter?


    Ich hab mal an einen Kastenwagen gedacht, aber ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. :???: