Biothane Leinen-Wo habt ihr Sie her?Wie haltet ihr sie fest?
-
-
Ich hab meine auch von einer Hundemesse, da wurde sie dann nach meinen Wünschen gefertigt. Ich habe eine Handschlaufe und halte sie auch meistens da fest. Trotzdem lass ich sie auch häufig schleifen, das macht der Schlaufe ja nichts und hängen geblieben ist sie auch noch nie. Die Schlaufe kann man aber bei Bedarf auch aufmachen, ist so ein spezieller Clip, sieht bisschen aus wie eine Gürtelschnalle. Ich habe keine grippy deshalb ist sie auch sehr rutschig wenn sie nass ist - gerade beim trailen eher schlecht als recht :-/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Okay, danke euch
Das mit der variablen Handschlaufe wär schon echt cool.Fahrradhandschuhe ist auch ne gute Idee, es reicht ja auch wenn man eine Hand "behandschuht", links ist immer meine Leinenhand, rechts die Leckerliehand

Das mit den Nieten ist gut zu wissen, also mindestens 2 Nieten - notiert

LG Caro & der kleine Schwarze
-
Nutze Biothane-Leinen aus den Staaten. Da sind zum einen die Gripleinen bei K9NOZ sowie auch die anderen Biothane-Leinen.
Zum Handling bei Nässe bedarf es eigentlich keinen Handschuhs. Auch keiner Handschlaufe. Man lege sich die Leine übereinander. Auf dem Doppel hat man dann den Grip, den man braucht.
-
Ähm achja - und mir würde da etwas vorschweben : Wisst ihr zufällig ob man das Biothane auch irgendwo in neonpink herbekommt?

LG Caro & der kleine Schwarze
-
Ich hab meine von Zooplus und bin mehr als zufrieden:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…onsleine/192737 -
-
Ungefähr so?
Externer Inhalt i288.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist richtig schön pink
Ist aber wie gesagt selbstgemacht aber ist auch nicht schwer -
Zitat
Ungefähr so?
Externer Inhalt i288.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist richtig schön pink
Ist aber wie gesagt selbstgemacht aber ist auch nicht schwerJa wäre cool
(ich steh auf pink
) - Wo hast du das Material denn her?LG Caro & der kleine Schwarze
-
-
Ich würde vor dem Kauf unbedingt einmal eine Biothane Leine in die Hand nehmen um zu schauen ob sie dir überhaupt liegt. Ich habe eine gekauft weil viele davon schwärmten und habe sie 2 Mal oder so nur genutzt weil ich persönlich Biothane unglaublich unhandlich und überhaupt nicht gut in der Hand liegend empfinde. Mir kommt keine mehr ins Haus, es sei denn vielleicht als Schlepp, wenn ich das brauchen sollte. Aber als Führleine nicht mehr.
Nur als Tipp. Wenn du schon mal eine in der Hand hattest und sie gut findest, dann überlese meinen Beitrag. :)
-
Hätte ich da mal eher reingeschaut. Die Dani macht die nämlich

Ich mag die sehr gerne. Nemo und Pepe haben auch einige.
Nemo trägt die ja immer im Wald. Die 10 Meter ist leider keine Grippy. Die ist bissi unangenehm, wenn er da in die Leine stürmt, da ist die breitere fünf Meter Schleppe angenehmer. Ne 3 Meter Leine haben Nemo und Pepe auch. Sehr angenehmes Material. :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!