Biothane Leinen-Wo habt ihr Sie her?Wie haltet ihr sie fest?

• PocoLoco: Danke für die ehrlichen Worte ;) Hatte mir neulich mal eine von einer bekannten ausgeliehen. War eine Grippy Biothane, mein Fazit war halt solange sie wirklich trocken ist, also auch nicht durchs Gras geschleift oder so - fand ich sie echt top. Aber nass hab ich von Grippy nix mehr gemerkt :ops: (Wobei wir auch eine Lederleine haben die ähnlich flutschig wird)... Werd es aber auf jeden Fall sobald ich meine hab mit den Handschuhen mal probieren. Was ich aber auch geil fand, dass sie als sie einmal nass wurde und danach die Sonne rauskam ratzfatz wieder trocken war. Dennoch warte ich insgeheim auf die Erfindung von super-ultra-grippy-Biothane :D
    Brauch sie halt vor allem für unsere Hündin die ist sehr zierlich und ne lederleine ist mir da zu schwer. Haben derzeit für Sie so ne K9 - Gurtleine, die finde ich aber sowohl für Hund als auch Mensch aufgrund der Schnitt-und Verbrennungsgefahr ungeeignet...

Thera: Mist :sad2: Wenn ich nur immer so schnell wäre, wenn es drauf ankommt... Hab sie Samstag abend bestellt. Hätt ich, dass eher gewusst hätte ich sie sofort von Dani genommen :verzweifelt:
    Und am Sonntag hab ich auch nicht geschalten. Hätte meinen gleich mal ausmessen sollen, aber bin ja immer so unentscheidungsfreudig. Weil so nen tollen Biothane-Maulkorb brauchen wir auch noch *fg*

LG Caro & der kleine Schwarze

• Zitat

Ich würde vor dem Kauf unbedingt einmal eine Biothane Leine in die Hand nehmen um zu schauen ob sie dir überhaupt liegt. Ich habe eine gekauft weil viele davon schwärmten und habe sie 2 Mal oder so nur genutzt weil ich persönlich Biothane unglaublich unhandlich und überhaupt nicht gut in der Hand liegend empfinde. Mir kommt keine mehr ins Haus, es sei denn vielleicht als Schlepp, wenn ich das brauchen sollte. Aber als Führleine nicht mehr.

Oh ja, so gings mir auch... Katastrophe! Ich konnte damit null umgehen und empfand sie auch als rutschig. Hab mir dann ne Fettlederleine (als Schlepp) "gebastelt", da bin ich nach wie vor ziemlich begeistert, auch wenn es ungewohnt ist, weil ich für meinen Hund einfach breitere Leinen gewohnt bin. Dafür spüre ich keinen Unterschied bei Nässe, Matsch oder irgendetwas sonst. Selbst wenn Jack reinrennt, ist sie "angenehm", sie zerreisst einem nicht die Finger und dadurch, dass sie leicht nachgibt, spart man sich auch den Chiropraktiker;). Von der Dicke und Schwere her wäre sie auch perfekt für nen kleineren Hund.

Aber es ist halt wie mit Allem, da hat jeder andere persönliche Vorlieben, mir wurde damals freundlicherweise von einer Userin aus dem dogforum die Fettleder vorgestellt und ich bin auch am Überlegen, ob ich mir jetzt dann eine 2-3m selber mache.

• @ dasaenchen: Fettlederleine :???: ist die rund oder normal flach??? Bzw. ist da ein Unterschied zu normalen Lederleinen - sorry steh grad voll aufm Schlauch :D Apropos Schlauch haben eine schlauch 10m Lederleine aber die wird bei Nässe dann noch flutschiger als das Biothane...

Am tollsten bis jetzt (kenne aber kein Fettleder, hätt ich deine ja mal angrabschen können am Sonntag :D ), find ich die Lederleinen von Clean =)

LG Caro & der kleine Schwarze

• Wir haben unsere Biothane Leine von halsbandschmiede.de.
    Super nette Beratung. Wir haben 7,5 m mit Handschlaufe und stabilsten Messingkarabiner genommen und bis heute nicht bereut. Versand war ebenfalls sehr schnell.

• Zitat

Oh ja, so gings mir auch... Katastrophe! Ich konnte damit null umgehen und empfand sie auch als rutschig. Hab mir dann ne Fettlederleine (als Schlepp) "gebastelt", da bin ich nach wie vor ziemlich begeistert, auch wenn es ungewohnt ist, weil ich für meinen Hund einfach breitere Leinen gewohnt bin. Dafür spüre ich keinen Unterschied bei Nässe, Matsch oder irgendetwas sonst. Selbst wenn Jack reinrennt, ist sie "angenehm", sie zerreisst einem nicht die Finger und dadurch, dass sie leicht nachgibt, spart man sich auch den Chiropraktiker;). Von der Dicke und Schwere her wäre sie auch perfekt für nen kleineren Hund.

Aber es ist halt wie mit Allem, da hat jeder andere persönliche Vorlieben, mir wurde damals freundlicherweise von einer Userin aus dem dogforum die Fettleder vorgestellt und ich bin auch am Überlegen, ob ich mir jetzt dann eine 2-3m selber mache.

Ich glaub, man muss drauf achten, dass man die Grippy erwischt. Da gibt es unterschiedliche Materialien.

Wir haben Beta (rutschig, eher feste Konsistenz in Richtung Plastik gehend) und Grippy (gummiartig, sowohl was das Gefühl angeht als auch von der Konsistenz her).

Wenn man die Leine wenig in der Hand hält und viel schleifen lässt, würde ich erstere Variante empfehlen. Will man öfters reingreifen und hat sie eher fest in der Hand bzw. bei normalen Leinen, dann die Variante Grippy.

Hättet ihr zwei mal was am Sonntag gesagt, wir haben doch x Varianten im Auto :D

• Wir benuttzen Biothan Leinen sowohl zum Gassigehen als auch zum trailen und sind damit sehr zufrieden.
    Habe eine 5 Meter Biothan Leine mit Handschlaufe übrig, also falls jemand Interesse hat kann er sich gerne per Pin bei mir melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!