Hundenamen -wie heißen eure Wauzis?
-
-
Alfonso ist gut
ALso meine Schwester sagt immer, wenn sie mal einen HUnd hat, dann wirds eine BoxerDame namens Helga -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich kam irgendwie auf die Idee, dass mein Hund Mischa, Mika oder Mischka heissen solle. Mischka war mein Favorit aber nach zwei Wochen war klar, dass mein kleines Fräulein eher ne Mischa ist. (mit langem i)
Ich bin eigentlich kein Freund von Menschennamen für Hunde aber nachdem ich gehört habe, dass Mika auch ein Männername ist (in Finnland, wie der Skispringer) habe ich diesbezüglich einfach aufgegeben. Hier in der Gegend laufen eine 'Renate!' und eine 'Uschi!' rum - dagegen bin ich total harmlos.
Mischa ist auch russisch für Bärchen - passt nicht super, geht aber - und dank Mischa Barton ist es auch nicht NUR ein Männername - wie mir alles Nase lang erzählt wurde.Na ja, ich nenne sie auch oft Mäuschen, 'mein Puschelchen' (ich darf das! Ich hab immer nen Kleinhund!) und wenn ich etwas ernst meine oder sie Blödsinn macht: 'Fräulein!'
Aus einem alten Kinderbuch hatte ich den Namen Sir Cookie Pott, den ich immer mal für einen Hund haben wollte :-) Leider nicht sehr praktikabel. Und mit 40 ist der Geschmack auch ein anderer als mit 12
-
Als ich noch ein Kind war, wollte ich immer, dass mein erster Hund "Schnitzel" heißt - oder einen Zwergpinscher namens "Brutus" haben
In der Nachbarschaft gibt es einen absolut lieben Cane Corso, der heißt "Herr Meier" und sieht irgendwie auch so aus und ich kenne auch eine Dogge namens "Hildegard"Meine beiden heißen jetzt "Flash" und "Pina" und ehrlich gesagt finde ich beide Namen total furchtbar
Bei Flash sind alle Umbennungsversuche aber erfolgreich gescheitert - als er zu mir kam, hörte er nur auf seinen Namen, auf sonst nichts. Und den will er auch partout nicht hergeben.
Pina sollte eigentlich Nali heißen, aber als ich sie dann zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich, dass Pina einfach perfekt passt.
Die pingelige Prinzessin Pina -
Ich kenne eine britische Bulldogge, die heißt "Kai-Uwe"!
Auch einen Dobermann namens "Schaschlik" kenne ich.Aber unsere kleine, französische Bulldogge heißt ganz unspektakulär "Abby".
-
DAs coolste war eine ältere Dame mit einem Chiwhuawhua (oooh das schreibt man glaube ich anders ^^) auf dem Arm und der hieß Johannes und sie erzählte ihrem Johannes ständig was er da in der Zoohandlung vor sich hatte... der ausgeschriebene Name war quasi länger als der Hund
Achja und der beste Katzenname war der des Kater meines Ex Freunds, der war ein Nerd und sein kleiner schwarzer Kater hieß Caps Lock... wie die Taste auf der Tastatur, gerufen "Capsi"
-
-
Das Problem mit 'witzigen' Namen ist dass der Witz halt irgendwann einen seeeehr langen Bart hat. Und der Versuch total originell zu sein geht auch häufig nach hinten los - mit dem Resultat, dass man sich dann mehrmals täglich als Möchtegern-Komiker outet.
Watum heissen eigentlich so viel schwarze Labbis Luna und so viele Border Collies Amy? Gab's die mal als Charaktere in nem Film?
-
Mein Wauzi heißt Balou :)
Er ist ein Golden Rteriever und vom Verhalten her genauso wie "Balou der Bär" aus dem Dschungelbuch.
Das Motto "Probiers mal mit Gemütlichkeit" passt voll und ganz.Meine Pflegehündin heißt Shila :) und ist auch ein Golden Retriever.
-
Unsere Chihuahua-Hündin heißt Wilhelmine und unsere Englische Bulldogge Elvis.
-
Mein kleines mädchen heißt chewy ... Vielleicht eher ein männlicher name aber egal.
Wir wollten nur kein name wie jeder 2. hund. Ich finde ausgefallene namen schön auch wenn manche dann 2 mal nachfragen. -
Mein schwarzer Labbi heißt Lina... Nicht mit u sondern mit i...
Mein nächster Hund (in so 4-5 Jahren) wird wahrscheinlich ein Rüde und wird ebenso wahrscheinlich Sam (nicht mit ä) heißen, aber wer weiß ob mir der Name in 4 Jahren noch gefällt?Meine Katzen heißen Jack & Sally nach... richtig... Nightmare before Christmas, weil ich den Film liebe, wie überhaupt alle Filme vom Tim Burton, die ich bisher gesehen hab.
Die Hunde meiner Eltern heißen Pingie und Socke. Der Hund von meinem Onkel ist ein Grady.
Hier im Dorf gibts auch einen Hund der Taxi heißt. Irgendwie tut mir der kleine Mann immer ein bisschen leid, aber er weiß ja nicht, dass er nur so heißt weil sein Herrchen es so lustig fand im Wald zu stehen und "Taxi" zu rufen. Ist halt auch nur halb so lustig, wie er es selbst findet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!