Hundenamen -wie heißen eure Wauzis?

  • Mein erster Hund, ein Golden Retriever, hieß Gino und unser Beagle und Sonnenschein heißt Till.
    Beide Hunde haben ihren Namen bereits vom Züchter bekommen. Bei Gino war es auch definitiv gut so, denn wir hätten uns nie auf einen Namen einigen können. Vermutlich hätte er dann lebenslang "Hund" gehießen, wie der Hund von "Inspektor Columbo" :D Der Name Gino passte sehr gut zu ihm. Er hatte in der Tat etwas italienisches Temperament. :D
    Till passt im Grunde auch recht gut zu unserem Sonnenschein. Wie Till Eulenspiegel hat er, so manches Mal, den Schalk im Nacken. :D Im Grunde mögen wir den Namen auch sehr gerne. Besonders gut gefällt mir, daß man nicht an jeder Ecke einen Hund findet der Till heißt. Genau genommen, kenne ich keinen anderen Hund mit diesem Namen. Außerdem ist er schön kurz ( allerdings bedauere ich etwas, daß der Name nur Einsilbig ist. Zweisilbige Namen kann man leichter sanft rufen. Bei einem Einsilbigen klingt das schneller hart, wenn man nicht aufpasst). Wobe ich Menschennamen für Hunde eigentlich nicht sooo schön finde. Aber umbenennen wollten wir ihn dann doch nicht mehr. Irgendwie gehörte der Name einfach zu ihm, wo er ihn nun schon mal von seinem Züchter bekommen hatte.
    Hätte er noch keinen Namen gehabt, hätte ich ihn gerne Cadan genannt. (Kaiden ausgesprochen). Der gefällt mir von Klang her sehr gut.


    LG


    Franziska mit Till

  • Wir hatten vor ca. 12-13 Jahren eine Hündin namens Daisy :smile: Leider weiß ich nur noch das sie klein und schwarz war. Sie hatte sich still und heimlich aus ein Gebüsch eine Salami mit dieser komischen durchsichtigen Folie gegessen. :( : Das konnte sie nicht wirklich verdauuen und musste dann leider eingeschläfert werden.


    Seit einer gefühlten Ewigkeit haben wir Domingo. (Er ist seit 2006 bei uns :D ) Wir haben ihn aus ein Tierschutz, der für Spanien und Griechenland zuständig war. Wir hatten uns in ihn verliebt, aber dann hat er eine Familie bekommen. Danach sollten wir eine große Hündin mit Diabologeschössen im Körper bekommen, aber dann war sie in eine Familie gekommen und die Familie von Domingo kam nicht mit ihm klar. Soo haben wir ihn uns dann angeschaut und uns auch in den Echten verliebt und durften ihn dann mitnehmen.


    Muffin habe ich vor zwei Jahren bei ein anderem Tierschutz gefunden. Meine Mama hat mal ein Aufkleber von denen am Auto gesehen und da ich schon immer ein "Minidobermann" wollte hab ich mich natürlich sofort verliebt. :roll: Aber leider war die Wohnung für ein zweiten Hund zu klein. Letztes Jahr sind wir dann umgezogen und meine Eltern haben mir gesagt sobald wir umgezogen sind dürfen wir uns ein 2. Hund aussuchen. Jaa ich hatte da das meiste sagen und so ist sie dann bei uns gelandet.


    Mein nächsten Hund würde ich gerne Lowen Phoenix (gesprochen Lown Phinix) nennen. :hust:


    Liebe Grüße

  • Mein jetziger Hund heißt Lisa.
    Wir haben sie aus dem Tierschutz und sie hieß schon so.


    Der Familienhund heißt Nala. Aus König der Löwen.


    Und der Hofhund, mit dem ich aufgewachsen bin, hieß Felix. :smile:

  • Meine Süße heißt Suki :)


    Unser Familienhund damals hieß Nicky (Rüde! ^^) und der zweite dann Astor... Der hieß aber schon vom Züchter her so, A-Wurf eben... haben den Namen einfach beibehalten.

  • Ich habe einen Aristoteles (hört auf Ari). :smile:


    Den Namen bekam er von meiner Großmutter, die alle meine Namensideen viel zu unschön oder zu englisch fand. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!