Wie viel kostet ein Hund im Jahr?
-
-
Hi,
da wird einem ja übel bei den kosten
Wenn ich aber ehrlich bin: Ich würde auch das doppelte zahlen, wenn ich dafür den Hund bekomme!! ( Ich habe mich "leicht" in den Hund verliebt)
Das mit den osten will ich bloß wissen weil ich dann ungefähr abschätzen kann wie viel ein Viertel ist! ( Ich muss nähmlich ein Viertel der anfallenden Kosten zahlen! )
Danke für die zahlreichen Antworten!!LG
Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Schäferhund kostet mich bisher etwa 120 Euro Steuern und 60 Versicherung im Jahr. Tierarzt (Impfungen, Frontline) vielleicht 100 bis 200. Futter monatlich 30 bis 40 Euro. Also veranschlag ich mal 860 Euro im Jahr, 70 im Monat.
Mein Beagle kostet mich das Selbe an Steuern und Versicherung. Futter etwa 50 Euro im Monat, Tierarzt 1000 Euro im Jahr... Also 1780 im Jahr, 150 im Monat...
Wie du siehst lässt es sich schwer vorhersagen was auf einen zukommt.
-
Hallo :)
Ich hab da mal was für dich zum nachdenken:
Vor etwa einem Jahr sagte ich den folgenschweren Satz: "Wo ein Hund satt wird, wird auch ein zweiter satt!"
Seitdem hatte ich etwa folgende UNGEPLANTE Ausgaben:
Ca. 300,- kaputte Jacke Joggerin
Ca. 900,- Einzeltrainingsstunden hier vor Ort mit super Trainerin.
ca. 200,- Degility-Training (Einzelstunden)
ca. 200,- Beratung durch Fachtierärztin für Verhaltensmedizin
ca. 600,- "normale" Tierklinik (inkl. Kastration, diverse Behandlungen und Blutanalysen)
ca. 300,- Homöopathische Behandlung
ca 300,- Ungeplantes Zubehör (Zimmerkennel, Mauli, Flexileinen etc.)
ca. 100,- Allergikergeeignete Leckerchen
ca. 100,- Diverse MedikamenteDazu kamen die geplanten Kosten von:
Hundesteuer etwa 250,-/Jahr
Versicherung Haftpflicht: ca. 50,-/Jahr
ca 600,- Futter (Barf mit Zusätzen)
ca, 200,- "normales" Zubehör (Hundebetten, Leinen, Geschirre...)Statt der geplanten ca. 1100,- im Jahr habe ich also in diesem ersten Jahr insgesamt etwa 4100,- ausgegeben.
Soviel zum Thema "Kostenkalkulation Hund"
Ist ein Sonderfall, zugegeben... aber "geahnt" haben wir das vorher nicht.
Ich finds klasse, dass du dir so viele Infos suchst! Mach mal weiter so... du machst das ganz gut
Lieben Gruß
Kirsten
-
Hallo,
Stimmt! Man weiß eigentlich nie was au einen zukommt
Danke euch allen!!LG
-
Wenn ich jetzt die Kosten von Pepper (schwer kranker Hund) auf 12 Monate umrechne und diese Summe hier reinschreibe, wird einem erst richtig schlecht
-
-
will für mich auch mal zusammen rechnen, aber für 2 Hunde
120€ Versicherung
288€ Steuern
720€ Futter (60€ im Monat)
700€ Hundesport
grob 1000€ TA letztes Jahr+ sonstiges sind das mind. 3000€ jährlich
ich glaub, ich hätte doch nicht rechnen sollen
-
Hallo,
ZitatStatt der geplanten ca. 1100,- im Jahr habe ich also in diesem ersten Jahr insgesamt etwa 4100,- ausgegeben.
Oh Gott!! Da wird einem übel
Aber wars das wert? Ich meine meine Mutter sagt der Hund macht mehr Probleme als was er wieder gut macht! Stimmt das? Und wie wars bei dir?
LG
-
Zitat
Hallo,
Aber wars das wert? Ich meine meine Mutter sagt der Hund macht mehr Probleme als was er wieder gut macht! Stimmt das? Und wie wars bei dir?
LG
-
jeder Cent, jeder gerissene Nerv, jedes dreckige neue Oberteil, jede zerschlissene Jeans, jede Träne, jedes zerstörte Teil ist es 1000 Mal wert!
Dazu vllt (abwandelbar auf Hunde)
-
Zitat
Hallo,
LG
Die Frage ist wohl: Ist es deinen Eltern im Zweifelsfall wert? Die sind es ja, die die TA-Rechnung von 1000€ oder mehr zahlen müssen. Was, wenn nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!