Welpe im Auto mitnehmen
-
-
Danke für die zahlreichen Antworten!
Die Züchterin trainiert ihre Hunde von Grund auf ans alleine bleiben und Autofahren. Autofahren stellt überhaupt kein Problem dar. Mittlerweile fährt sie fast jeden Tag mit ihm ihre Besorgungen machen. Ins Auto hat er auch noch nie gemacht. Ans alleine sein ist er mittlerweile auch schon gewöhnt, da sind 3-4 Stunden keine Seltenheit (so lange wird das aber bei uns sicher nie der Fall sein).
Natürlich wäre es für den Hund das Beste, wenn man sich 24 Stunden am Tag mit ihm beschäftigen könnte. Da ich Selbstständig bin kann ich mir nicht einfach ein Monat frei nehmen, weil ich mich auch trotz Hund um meine "Firma" kümmern muss.
Das ich Anfangs viele Pausen einlegen muss ist mir natürlich bewusst und stellt kein Problem dar.
Selbstverständlich war die Anschaffung eines Hundes keine übereilte Entscheidung, sondern wurde gut durchdacht. Auch die Züchterin hat mir versichert, dass es am Anfang hart wird, aber für den Hund kein Problem darstellen sollte.
Und ich bitte Unterstellungen, wie ich würde den Hund den ganzen Tag im Auto einsperren zu unterlassen. Wie meinen vorigen Antworten zu entnehmen ist, ist das nicht der Fall!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey, es freut mich für euch, dass deine Züchterin den Kleinen schon so toll ans Autofahren gewöhnt und vor allem, das er es auch verträgt.
Eine Frage hätte ich aber noch: wie trainiert die Züchterin denn das Alleine-Bleiben? Die Geschwister müssten doch auch noch da sein oder isoliert sie die dann auch voneinander?

Ich wünsch euch mindestens genauso viel Spaß mit eurem Kleinen, wie ich mit meiner Labbi-Maus habe. Es sind einfach tolle Hunde, die zwar sehr lebendig sind, aber auch leicht zu erziehen (dank ihrer enormen Verfressenheit ;-) )
-
Zitat
Die Züchterin trainiert ihre Hunde von Grund auf ans alleine bleiben und Autofahren. Autofahren stellt überhaupt kein Problem dar. Mittlerweile fährt sie fast jeden Tag mit ihm ihre Besorgungen machen. Ins Auto hat er auch noch nie gemacht. Ans alleine sein ist er mittlerweile auch schon gewöhnt, da sind 3-4 Stunden keine Seltenheit (so lange wird das aber bei uns sicher nie der Fall sein).
Sie lässt 6 Wochen alte Welpen alleine ?

-
muecke
Genau so hab ich auch geguckt ;-) Vor allem hab ich mich gefragt, ob jeder einzeln irgendwo anders hingebracht wird oder ob sie die Welpen einfach nur unbeaufsichtigt lässt
-
Oder ob sie einfach ein gutes Verkaufsargument bringt...

-
-
Naja, sollte sie sie unbeaufsichtigt lassen, tut mir ihr Haus echt leid
Wenn ich dran denke, was die Geschwister meiner Maus alles angerichtet haben, sogar wenn jemand dabei war
Hhmm...kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Züchter tatsächlich Welpen alleine lässt, von Geschwistern und Mutter isoliert und dann noch 3-4 Stunden. Das wäre echt hart...

-
Zitat
Da ich Selbstständig bin kann ich mir nicht einfach ein Monat frei nehmen,
Aber Du kannst Dir Deine Zeit selbst einteilen - was ein großer Vorteil sein kann!
Beim im-Auto-bleiben ist im Moment die Witterung nicht gerade optimal .... Im Winter kann man einen Kombikofferaum schon hundekuschlig warm gestalten. Aber im Sommer können die Temp. im Fahrzeug rasch ansteigen, so daß Du Dir überlegen müßtest wie Du das sicher gestaltest, denn Stand-Klima wird der Seat ja nicht haben. Vielleicht ein vernünftig ABSCHLIEßBARES Heck-Gitter. -
Selbstverständlich mit den anderen Welpen. Für 1-2 Stunden hat sie sie auch schon getrennt untergebracht. Die Welpen wohnen derzeit auf einem Bauernhof, da ist das nicht das Problem :)
-
Warum lasst ihr den Stöpsel nicht noch vier Wochen da ?
Ist doch irgendwie stressfreier für alle...

-
Man liest überall das von der 8-12 Woche die Prägephase ist. Hier lernt er angeblich am schnellsten, und kann sich mit Dingen besser anfreunden. Und wenns gut klappt, möchte meine Freundin noch ein zweites Monat Praktikum machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!