Caspar ist in der Klinik

• Oh, klasse...... Das freut mich sehr, hört sich doch schon mal gut an, daß es eine Diagnose gibt, und auch noch etwas, das man gut behandeln kann. *freu....

Eine Hündin aus unserer Staffel hate auch immer wieder mal so "Durchhänger" - irgendwann haben sie dann endlich herausgefunden, daß es Anaplasmose war. Heut geht´s ihr wieder supergut, sie ist wieder rundherum fit!

Also - weiterhin Daumen gedrückt, daß der kleine Muck sich schnell wieder erholt und Du mit ihm bald wieder Leute schocken kannst (weißt ja: "Oh Gott, ein Jagdterrier! :schockiert: ", davon hatten wir´s ja neulich erst.... *ggggg)

• Zitat

Oh, klasse...... Das freut mich sehr, hört sich doch schon mal gut an, daß es eine Diagnose gibt, und auch noch etwas, das man gut behandeln kann. *freu....

Eine Hündin aus unserer Staffel hate auch immer wieder mal so "Durchhänger" - irgendwann haben sie dann endlich herausgefunden, daß es Anaplasmose war. Heut geht´s ihr wieder supergut, sie ist wieder rundherum fit!

Also - weiterhin Daumen gedrückt, daß der kleine Muck sich schnell wieder erholt und Du mit ihm bald wieder Leute schocken kannst (weißt ja: "Oh Gott, ein Jagdterrier! :schockiert: ", davon hatten wir´s ja neulich erst.... *ggggg)

Das macht mir Hoffnung. :)

Apropos Jagdterrier - so wie es aussieht, handelt es sich bei unserem Griffonmischling in Wahrheit um einen reinrassigen Heideterrier. Klingt doch direkt viel weniger schlimm als JT-Mischling, kennt eh kaum jemand. ;)

• Zitat

...Apropos Jagdterrier - so wie es aussieht, handelt es sich bei unserem Griffonmischling in Wahrheit um einen reinrassigen Heideterrier. Klingt doch direkt viel weniger schlimm als JT-Mischling, kennt eh kaum jemand. ;)

Naja - Ursprung der Heideterrier ist die Kreuzung aus - Deutschem Jagdterrier :p und Airdale..... Ob das so viel besser ist? *gg (für mich sieht der aus wie reiner JT.... Nix Mix.....)

Die Heideterrier scheinen etwas größer zu sein als die Jagdis, wohl das "Airdale-Erbe" (verhindert die Bausuche, weil er schlichtweg in die Löcher net reinpaßt, und die damit verbundenen Verluste), aber er wurde auch für die Schwarzwild-Jagd gezüchtet.

Beschreibung von denen:
    ".....ein echter Rottensprenger, der scharf und schneidig zwischen die Sauen fährt. Ein Hund der auch starke Sauen auf Trapp bringt und sich nicht nur mit den kleinen „Fröschen“ begnügt. .....Der Laut ist unterschiedlich stark ausgeprägt, manche Heideterrier sind Spurlaut (Fährtenlaut), andere “nur“ Sichtlaut. Lautjagend sollte der Heideterrier aber sein. Er verfügt über eine ausgeprägte Passion, ohne dabei
    unkontrolliert zu werden. Seine Nasenleistung gepaart mit Ruhe und Konzentration machen ihn zu einem erstklassigen Stöberhund.....Körperlich ist er sehr robust, zäh und hat eine hohe Schmerztoleranz" (Quelle: http://heideterrier.com/)

Also - für mich hört sich das nicht viel anders an als ein Jagdi, nur in vergrößerter Ausgabe. (ok, das mit der Ruhe kenn ich von meinen jetzt so gar nicht..... *gg Dafür umso mehr die Konzentration beim Jagen.)

Wie groß ist Deiner denn? Bossi hat ziemlich genau 40 cm Schulterhöhe, also an der oberen Grenze des Standards (obwohl ja der Papa ein Foxl war, und die sind max. 38 cm lt. Standard). Wenn Deiner deutlich größer als 40 cm ist, würde das schon ganz klar für den Heideterrier sprechen. Aber mir haben schon mehrere Leute bestätigt, daß Bossi als reinrassiger Jagdi durchgehen würde vom Äußeren her. Und Deiner scheint mir fast so auszusehen wie ein "Zwillingsbruder" von meinem, das haben wir ja schon festgestellt. Aber was auch immer drinsteckt: wichtig ist, daß der Süße erst mal wieder fit wird! (man beachte in der Beschreibung: "körperlich ... sehr robust und zäh".... also: das wird schon wieder!)

Ach ja: Hast Du denn kein Impfbuch oder so mitbekommen vom Verkäufer? Ich hab nämlich bei Bossi über den Arzt, der die Erstimpfung verabreicht hat, und im Impfpaß verzeichnet war, herausgefunden, wo der herkam, daher kann ich auch sagen, da is echt Jagdi mit drin, nicht Heideterrier. Und bei der Kleinen (Frieda) besteht überhaupt kein Zweifel anhand des Aussehens, da hat nix anderes mitgemischt.

PS: ein Heideterrier ist doch auch nur ein Jagdterrier: ein Terrier, der jagt........ *gg

• Oh Gott, habe es jetzt erst gelesen... welch eine Horrorgeschichte :verzweifelt:

Auch von mir und Jimmy gibts es selbstverständlich kräftige Daumen- und Pfotendrücker!!!!!

Gute Besserung und eine schnelle Genesung an das Terriertierchen!!! Hoffentlich schlagen schnell die Medis an!!!

• Es freut mich zu lesen, dass es zum Einem Eurem Schnuckel schon etwas besser geht und zum Anderen der Feind, gegen den anzukämpfen ist, bekannt ist. Hier wird jedenfalls weiter ganz dolle die Daumen gedrückt.

Und keine Bange, Euer Goldstück wird Euch nicht vergessen. Macht bloss nicht den Fehler wie ich, ihn in der Klinik zu besuchen. Meine Kleine hat danach so geschrien, dass wir sie holen mussten, sie stand so unter Stress, dass die Klinik es nicht weiter verantworten konnte, sie dort zu behandeln. Wenn Ihr am Freitag den Kleinen in Eure Arme schliesst, wird er alles wieder vergessen. Denn eines haben die Hunde uns voraus - sie leben im Hier und Jetzt.

Knuffel an den Süssen.

• Herrje, Nadine, lese gerade deine Horrortage...! Wunderbar, dass nun alles erst mal "im grünen Bereich" ist. Und dass Caspar dir untreu ist..., sei nicht traurig..., er ist's dank deiner weltoffenen Hundeerziehung! :lol: Prima, dass er die TÄ mag! Und Freitag...., da wird gefeiert!!! :gut:

• Aufgrund des Feiertags meldet sich die Klink heute nur in Notfällen. Wollen wir hoffen, dass das Telefon still bleibt.
    Die Aussicht, ihn morgen abholen zu können macht mich fast so nervös wie an dem Tag, wo wir ihn übergeben bekommen haben. *hibbel*

Zitat

Ich hab auch lachen müssen, als ich gelesen hab, was ein Heideterrier eigentlich ist. :lol: Das ist fast so wie die neuen "black and tan Jack Russel", die nix anderes sind als JR + DJT. Hauptsache das Kind hat nen schicken Namen.
    Schulterhöhe sind etwa 43cm, also ist er nicht viel größer als Deiner. Aus dem Impfpass geht leider nix hervor, er kommt ja aus dem TS und da war nichts über den Vorbesitzer zu erfahren, obwohl sogar das exakte Wurfdatum angegeben wurde. Komisch, wenn ich drüber nachdenke. :???: Kupiert ist er ja auch.
    Naja, man wirds wohl nie erfahren, im Endeffekt ist es auch egal. Du hast schon recht: zeige mir einen Terrier, der nicht jagt und ich zeige Dir einen ausgestopften Hund. *g*

Oh weh, das hat Dir doch sicherlich das Herz zerrissen. Da wär ich wahrscheinlich gar nicht mehr weggeganggen. :fear:
    Zum Glück ist Caspar eher opportunistisch veranlagt, solang man ihm Decke und Futter stellt, arrangiert er sich mit der Situation. Und bei den vielen Studenten dort wird er sicherlich auch ab und an geflauscht, mein kleiner Schmusebär. :)

• Hey,

Hab das hier gerade gelesen und klasse, dass ihr eine Diagnose habt.
    Bei Eliot war auch Anaplasmose diagnostiziert worden...
    Die Medikamente haben ihm super geholfen und heute merkt man nichts mehr.

Drück euch die Daumen, dass es bei euch genauso läuft.

• Zitat

Hey,

Hab das hier gerade gelesen und klasse, dass ihr eine Diagnose habt.
    Bei Eliot war auch Anaplasmose diagnostiziert worden...
    Die Medikamente haben ihm super geholfen und heute merkt man nichts mehr.

Drück euch die Daumen, dass es bei euch genauso läuft.

Danke, dass Du das schreibst, man findet im Netz natürlich eher Horrorgeschichten. :)

• Zitat

Danke, dass Du das schreibst, man findet im Netz natürlich eher Horrorgeschichten. :)

Lass dich davon bloß nicht Irre machen...
    Bei Eliot wurde vor der Anaplasmose Babesiose diagnostiziert und er war auch in der Tierklinik...
    Ich hab natürlich Abends das das Netz links gemacht und als ich ins Bett ging, hab ich nur gedacht, das überlebt er nicht...
    Hat er aber doch (zum Glück) ;)
    Und als dann die Anaplasmose festgestellt wurde, hab ich gar nichts mehr durchgelesen, sondern mich nur noch mit Leuten unterhalten, deren Hunde das auch hatten.
    Bei allen ging es gut aus... natürlich darf man es nicht unterschätzen, aber Caspar ist ja in Behandlung...
    Wird alles gut gehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!