Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Na toll, jetzt will ich auch!
Lauft fein, und danach ein großes Stück Kuchen!Du kannst gern vorbeikommen und bekommst bei uns kostenfrei Kost und Logis
Mal sehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Au ja rinski komm auch vorbei.
Schaefchen2310 ui, danke für das tolle Angebot. das nehm ich gerne an.
Komm doch mit laufen. Jumi hat das doch bis jetzt so toll gemeistert. und du kannst das eher laufen wie ich.
-
Läuft auch mal jemand in meiner Nähe?
Ich bin gestern Abend bei meinen Eltern noch die kleine 5km Runde gelaufen. Musste mich aber arg aufraffen. Am Samstag habe ich Freunden ca 12 Stunden lang beim Umzug geholfen. Gut 18.000 Schritte hat mein Schrittzähler gezählt und das meiste davon treffauf/treppab mit Kisten und Möbeln...
Sonntag war ich also ziemlich platt
Aber da Coco den Samstag größtenteils im Auto verbracht hat,sind wir dann nachmittags eine große Runde spazieren gegangen.
Und dann war das laufen abends eher gezwungenermaßen als wirklich spaßig
Coco hat auch kaum gezogen, sondern zum Teil habe eher ich sie gezogen.
Ich glaube wir werden die nächsten male wieder eher so laufen, dass Coco zum Teil im Freilauf mit kann. Das macht ihr mehr Spaß und sie zieht dann, wenn sie eingespannt ist besser!
-
Wie rinski geschrieben hat, laufe ich mit Coco regelmäßig bei Dogtrekkings mit. Das sind dann meist mehrere 1000 Höhenmeter und 50 bis 100 km. Zum Teil mit Biwak oder eben bis zu 80 km am Stück.
Ich trainiere dafür nicht wirklich extra. Aber versuche mit Coco einigermaßen regelmäßig längere Wanderung über 20km zu machen. Vorallem Höhenmeter sind wir dadurch gewohnt. Coco läuft dauerhaft angeleint an Zugleine, Bauchgurt und Zuggeschirr im leichten Zug.
Die Schwierigkeit für sie sind eher nicht die vielen Kilometer (da bin ich der Meinung, dass ein gesunder Hund mehr schafft als ein Mensch) sondern die lange Zeit ohne Ruhephasen.
Wir laufen bis zu 24 Stunden am Stück und machen manchmal nur eine längere Pause (ca 1 Stunde). Coco nutzt dann aber wirklich jede Pause für einen Power Nap!
Booties habe ich nie geübt, die gibt es bei Bedarf eben an und Coco läuft einfach weiter.
Wenn ihr die 72 km auf dreimal aufgeteilt lauft und dazwischen Pause machen könnt, sollte das doch klappen.
Wenn du nach 2 Runden merkst, dass 1 oder beide Hunde keinen Bock mehr haben, dann musst du eben die letzte Runde alleine laufen
-
Vielen Dank für die Tipps!
Ich frage auch nochmal im Wanderthread, aber ihr habt mir schon sehr geholfen!
Ich werde mir auf jeden Fall passende Booties bestellen. Bei den Preisen kann man auch mal so zum Testen welche holen... Sehr cool!
Nur einen Hund mit auf die Etappe nehmen klappt nur bei der Kleinen. Den Großen können wir nicht alleine im Wohni lassen. Zumal es da drin ja auch ziemlich warm wird, wenn es tatsächlich ein heißer Tag ist.
Beide Hunde sind aber fit und falls keine Verletzung etc. kurz vorher passiert, können sie das auch mitlaufen.
-
-
Wenn ihr jetzt ein Fori-Treffen draus macht, bin ich doppelt traurig, dass ich nicht kann
Schaefchen2310 Schwabbelbacke
-
wir werden an dich denken
-
Hennie Nächstes mal bist du dann auch dabei
Wir wollten uns ja sowieso auch mal zum laufen treffen
Schwabbelbacke Ich schaue mir mal die Infos zu dem Lauf an. Ich will mir da mit Jumi einfach nichts kaputt machen aktuell und vermutlich müsste ich diese Woche noch Tollwut impfen lassen :/
Mal sehen... aber Kaffee und Kuchen geht auf jeden Fall klar
Wir waren heute morgen auch laufen... Jumi wollte nicht ziehen
und ist einfach so mitgelaufen... Irgendwie haben wir uns dann auch noch verlaufen und so standen hinterher 8,2km auf der Uhr mit ner Pace von 6:20/km was ich ganz ok fand, dafür dass ich über eine Woche nicht laufen war und immer noch etwas erkältet.
War ein ganz lockerer Lauf für uns und das letzte Stück durfte Jumi freilaufen und fand das total superklasse, ist wild um mich herum gehüpft und hatte ihren Spaß. An Hunden und Joggern vorbei war vollkommen unproblematisch, brav bei Fuß - ich bin zufrieden
-
Ich schaue mir mal die Infos zu dem Lauf an. Ich will mir da mit Jumi einfach nichts kaputt machen aktuell und vermutlich müsste ich diese Woche noch Tollwut impfen lassen :/
ich hab da kaum was zu gefunden.
impfen müsste ich siri auch noch mal. da mit manni ja so viel stress ist, hab ich das total nach hinten geschoben.
Mal sehen... aber Kaffee und Kuchen geht auf jeden Fall klar
kaffee mag ich nicht
. aber Wasser reicht völlig aus
-
Schwabbelbacke Hast du die vom HSV Dortmund Wickede einfach angeschrieben? Da gibt es ja keine Infos bezüglich der Anmeldung oder so...
Bei uns gibt es tatsächlich auch andere Getränke als Kaffee
Wir haben auch Kakao, Wasser, Limo, ... ich würde gerne wissen welche 10 km Strecke die hier laufen wollen
Aber ich warte einfach mal drauf was du für eine Antwort bekommst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!