Lauftraining (mit und ohne Hund)

• joa, allerdings kann ich mir die Läufe auf der suunto App ja angucken.

nur diese tollen Einstellungen, die du bei der movescount app vornehmen kannst, kann ich halt (noch nicht).

leider gabs auch noch keine Antwort von Suunto und während der arbeit kann ich da leider nicht anrufen.

• Erster Lauf der Woche und es war der Wurm drin. :muede:

Zwerg ist etwas zu enthusiastisch gestartet, habe mich mitreißen lassen und bin am Anfang viel zu schnell gelaufen. Hat sich leider später gerächt, wir mussten dann eine Pause bei 4 Km machen weil ich nicht mehr konnte. Zwerg war völlig verwirrt - wieso gehen wir mitten im Wald? :emoticons_look::denker: - also wieder anstecken lassen und weiter gelaufen. Meine Beine danken es mir nicht, irgendwie war ich heute nicht fit.

Ich habe mir neue Schuhe bestellt - auch mit der verbesserten Schnürung tut der Zeh weh. Mal sehen.

Und noch was total Nettes:

Zwerg hat heute - weil wir 4 Tage nicht waren - einen sehr lauten Start hingelegt. :headbash: Als wir zurück kamen, stand die Nachbarin in ihrem Garten neben dem wir immer los laufen. Wir grüßen uns - okay, ich habe genickt weil ich halb tot war :lol:- und sie meinte zu mir, dass sie uns vorhin ja gehört hat. Will mich gerade entschuldigen als sie sagt, dass sie uns schon öfters gesehen/gehört hat und sich immer total darüber freut. Wir hätten immer so viel Spaß dabei und das wäre so schön anzusehen. :herzen1:

Fand ich so nett auch wenn ich natürlich versuche den Zwerg möglichst leise loslaufen zu lassen. Normal wird nur gefiept und gejapst aber heute hat er sich zum Bellen hinreißen lassen.

• nur diese tollen Einstellungen, die du bei der movescount app vornehmen kannst, kann ich halt (noch nicht).

Als Notlösung können wir das nächstes Mal an meinem Rechner einrichten. Wenn Suunto sich bis dahin nicht gerührt hat.
    Ich hoffe das geht und ich kann nachher noch meine Uhr verbinden xD

• Ich hab mir heute neue und vernünftige Schuhe gekauft... so wie es aussieht bin ich ja doch kein Versager und habe es tatsächlich länger durchgehalten, als gedacht mit dem Laufen.

Daher lohnt es sich nun wirklich in anständige Schuhe zu investieren. Und mein Spar-zwang ist such befriedigt. Die Schuhe waren um 40€ heruntergesetzt ?

So wie es aussieht wird das aber nicht wirklich was, dass ich mit Männe zusammen laufen gehe. Leider ist sein Trainingsstand echt hinderlich, damit ich selber Fortschritte mache. Nicht wirklich befriedigend.

Alleine wird er sich aber nie aufraffen und sich motiviert bekommen... hmpf. Dilemma.

• Rinski, wenn ich irgendwann mal wirklich Zeit hab zum laufen und es nicht nur ein Hunde irgendwie bewegen ist, dann gönn ich mir auch mal ne Uhr. =) Dann muss ich ein bisschen sparen, denn wenn, dann hätte ich schon gern was in Richtung mit Navigation und Routen drauf spielen, obwohl es irgendwie auch langweilig wäre, wenn ich mich nicht mehr verirre.. |) Na gut, also vielleicht doch nicht..

Ich könnt mich grad schon wieder schmollend in die Badewanne zurück ziehen. :lol: Heut wollt ich mit allen laufen.. Ganz langsam. Schnell walken quasi. Aber als soweit fertig, graupelte und schüttete es mal wieder. Also nur ne Runde um den Springplatz zum pullern für die Hunde und in die Reithalle geflüchtet. Plan war, danach noch..

Pony schon bisschen warm machen. Pony war seeehr lustig drauf, angesichts klappernden Hallenwände und als jemand unangekündigt in die Halle marschierte- Bahnregeln liebe Leute :motzen:- hat's im Galopp so kurz kehrt gemacht, dass ich mit Knie und Kopf voran im Sand lag.. Grmpf. Natürlich wieder rauf aber irgendwie dröhnt trotzdem alles und ich hab immer noch Sand im Ohr und überall und Knie tut weh und Arme heben ist auch doof. Schach. Ich werde im nächsten Leben Schach spielen und einen Goldfisch namens Fridolin haben. Ganz bestimmt. :skeptisch2: Joggen waren wir dann nicht mehr, es schüttet auch weiter fröhlich..

• Ne der Kopf ist noch dran und ich leb auch noch. :hust: Abrollen ist einfach nicht, wenn dein galoppelnder Untersatz plötzlich weg ist.. Hat was von Kartoffelsack, der zu Boden geht.. |)

Sunto und die Handykonnektivität, dass ist so mein Dilemma. Ich möchte nicht alles über Rechner machen und hab auch keinen mit aktuellem Betriebssystem. Ich hab mich halt auch noch nie ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, weil ich ja eben nicht wirklich trainiere. Ich lauf so ab und zu, so wie es mit Josy geht. Dass Jungs etwas arbeiten konnten und ich ein kleines bisschen abschalten kann.. Training sieht irgendwie halt anders aus. |)

• Nur weil, immer so sitzen, dass man auf dem Boden stehen würde wenn das Pferd weg ist, eine geflügelte Reiterweisheit ist, musst du das doch nicht gleich ausprobieren. Hoffentlich geht's dir bald besser. Sowas ist oft schmerzhafter als im ersten Moment erwartet.

Hast du die Trackfunktion der Suunto mal ausprobiert? Zoomt die dann automatisch? Funktioniert das auch noch im Wald mit 6 Trampelpfaden an der Kreuzung? Was ist die maximale Tracklänge?

Liebäugle damit schon länger, aber bisher konnte meine Fragen niemand so richtig beantworten.

• ? Ich habe die Uhr noch nicht einmal eine Woche.

Also nein, ich habs nicht ausprobiert.

Evt hat es rinski schon mal gemacht?

Ich glaube ihre Uhr kann das auch.

nepolino also ich habe die ambit3 Run. Mit der mach ich derzeit alles übers Handy.

rinski hat die ambit2 und die kann ausschließlich an den PC angeschlossen werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!