Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ich war gestern 3 km in 20 Minuten bei Hagel und Regen unterwegs. Die Hunde wollten nicht ziehen, meine Lunge brannte und mir war irgendwie kalt.
Naja immerhin hab ich mich bewegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du die Trackfunktion der Suunto mal ausprobiert? Zoomt die dann automatisch? Funktioniert das auch noch im Wald mit 6 Trampelpfaden an der Kreuzung? Was ist die maximale Tracklänge?
Liebäugle damit schon länger, aber bisher konnte meine Fragen niemand so richtig beantworten.
Ich benutze sowohl die Routenplaner/Navigation, als auch die (Back-)Track Funktion an der Suunto.
Die Routenlänge ist noch nie ein begrenzender Faktor gewesen, die Uhr ist ja auch zum Radfahren geeignet, da sollte sie 100km+ locker verkraften.
In den Bergen hatte ich es schon, daß zwei Wege fast parallel zueinander von einer Kreuzung weg gehen, die Routenführung der Suunto ist dabei genau genug um den richtigen zu treffen.
Ich habe noch nie den GPS Empfang verloren, in den Bergen nicht, im Wald nicht, noch nie.
Backtracking ist ganz cool, wenn man sich verlaufen hat. Dann kann man wahlweise einen Pfeil zum Startpunkt zeigen lassen oder eben die gelaufene Strecke als Route, der man folgen kann.
Zoomen tut man per Knopfdruck, ein Bildschirm zeigt díe komplette Route an, ich meine der zweite Bildschirm ist der kleinstmögliche Zoom-Ausschnitt.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Beantwortet das deine Fragen?
Im Support wird das ganz gut beschrieben
Schwabbelbacke Routen planen geht bei dir wieder nur über moveslink. -
seit über 1 Woche nicht mehr Laufen gewesen und es wird noch ne Weile dauern...Alle haben Angst vor Corona und ich hänge mit Grippe Rum.
Stimme ist auch weg...
Die Hunde sind zum Glück noch entspannt
-
Schwabbelbacke Routen planen geht bei dir wieder nur über moveslink.
nein, ich kann über die Suunto App eine Route planen. ich hatte es mal grob angeguckt, aber nicht gespeichert, weil ich für meine geplante Strecke keine Hilfe brauche, weil ich mich da auskenne.
also hab ich nicht gespeichert und auch nicht auf die Uhr übertragen, aber machbar wäre es
-
Während ich gerade meinen Rücken ausrolle: Schwabbelbacke : was sagt dein Rücken? Ist es besser geworden?
ich hatte mich gestern irgendwie total verlegen, am frühen Abend dann Vorarbeiten geleistet mit Yoga und Rollen und dann konnte mein Mann mir gestern noch mit Anleitung à la „jetzt legst du die Hand so und so hin und dann machst du....“
die Blockaden in der BWS lösen.
ich kann mich wieder bewegen, auch wenn die Muskeln echt noch weh tun.
Na ja, lauf ich halt morgen und mach heute noch mal Yoga und Rollen.
-
-
Cool, Schwabbelbacke ! Weil der Support schreibt, da gäbe es ein Problem.
Die Spartan hat das Theater mit moveslink anscheinend nicht, die wird auch zu rund 50 Euro angeboten, auch hier. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Eigentlich zeigt es dann die Karte an, wo jetzt gerade ein schwarzer Bildschirm ist. Ka warum der die Karte nicht lädt.
Die Swiffer Hm, Naja.
Die Yoga CD war nicht bestellbar und ich hab nicht mehr geguckt, ob sie wieder verfügbar ist ?
Ich kam zumindest die letzten Tage gut über die Runden. Allerdings ging es Sonntag Abend wieder richtig fies los, sodass ich doch ne Tablette eingeschmissen habe. Montag war ich beim osteo und habe ihn gebeten, sich um meinen Rücken zu kümmern.
Die linke Seite verkrampft bei mir ja, die rechte ist ok?
Der greift in meinen Rücken, fragt an der linken Seite ob es die richtige Stelle ist (ja wars, tat aber kaum weh) ?.
Er meinte, die wäre gar nicht so schlimm. Ein ganz kleines bisschen verspannt, aber deutlich besser wie meine Beine.
Und dann ging er auf die rechte Seite ?
Dazu sag ich jetzt besser nix. Nur so viel, Handtuch über den Rücken gleiten lassen, tut immer noch weh ?.
Anschließend hat er den Rücken noch mal eingerenkt. War übel. Danach war mir schwindelig, aber Rücken hatte ich nicht mehr.
Gestern fing es wieder an, aber mit Wärme komm ich gut über die Runden.
-
Vielen lieben Dank. Ja hilft weiter. Lieber wäre mir ja ausreden gewesen, aber manchmal muss man sich auch was gönnen.
Laufen lief gut, auch wenn ich doch lieber heute früh auf der Straße war. So ganz traue ich dem Braten nicht. Normalerweise kann ich mich auf mein Körpergefühl verlassen, aber derzeit ist alles gefühlt verdächtig.
-
Vriff hast du ein Notebook oder einen PC mit Windows 7 oder neuer?
Dann kannst du eine Uhr aus der Ambit2 oder Ambit3 Reihe nehmen, ohne Einschränkungen zu haben. Die Uhren gibt's für 50 Euro und sind -gründlich veraltete- highend Produkte.
Die Sportfunktionen sind qualitativ extrem gut, die Uhren sind extrem robust, nur halt nicht mehr modern. Also keine Smartwatch-Funktionen. Und gerade die Ambit2 hat eben den Nachteil, daß sie nicht mit dem Handy kommunizieren kann. Die Ambit3 wäre vermutlich aus dem Blickwinkel heraus etwas cooler (solange man einen Rechner hat auf dem moveslink2 läuft).
Ich habe die Ambit2, bis darauf, daß ich alles am Rechner machen muß und unterwegs nicht spontan Einstellungen ändern kann ist die top. Bis auf Luxus-Wünsche fehlt mir nichts mit der Uhr.
Die Spartan hat nicht so gute Rezessionen wie die Ambit Reihe.Garmin hat geniale Uhren, zumindest die, die mich interessieren sind gebraucht aber immer noch so teuer, daß ich gleich eine neue nehmen würde (wenn ich in Kaufrausch geraten sollte).
-
Garmin hat mich bei den GPS Geräten jetzt schon mehrfach enttäuscht, da will ich die Uhr nicht ausprobieren. Da stimmt für mich das Preisleistungsverhältnis einfach nicht.
Nochmal vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!