Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Kann ich nicht auch über Strava Routen planen? Oder funktionuckelt das dann nicht so richtig?

Ich habe es noch nicht ausprobiert aber nächste Woche werde ich auf jeden Fall mal wieder in die Haard fahren und könnte es da dann testen :smile:

Bisher war ich mit meiner Uhr sehr zufrieden aber das Handy habe ich sowieso immer dabei für den Notfall.

• Online geht das sehr gut über Strava. Kannst dir auch Heatmaps anzeigen lassen für die beliebten Wege. Nur aufpassen Strava glättet mir zum Teil zu sehr, dann ist das mit der Wegführung nicht immer eindeutig.

Wenn es ganz eindeutig sein soll nutze ich Basecamp und im Alltag gerne Brouter in Kombination mit Osmand. Wobei ich ja zugebe beim Laufen plane ich nichts, da reicht mir mein Orientierungssinn und 'Oh guck mal, der Weg schaut schön aus'.

Für die Datenteiler, Statistikliebhaber und gerne neue Streckenerkunder empfehle ich Kacheln sammeln mit VeloViewer. Ist zwar hauptsächlich zum Radfahren gedacht, lässt sich aber prima zweckentfremden. Wenn man eh schon Strava nutzt...

• da reicht mir mein Orientierungssinn und 'Oh guck mal, der Weg schaut schön aus'

Genau so mache ich es auch in unbekanntem Gelände. Und wenn es dann noch ein bissl rauf und runter geht finde ich es auch sehr angenehm wenn man einfach rechts und links in die Wege reinschaut um zu gucken was man sich gerade zutraut...

Ich freu mich schon auf nächste Woche. Und ab Donnerstag sind wir dann in Norddeutschland und ich werde dort mal mit Hund losziehen und schauen wo man nett laufen kann :smile:

• und ich werde dort mal mit Hund losziehen und schauen wo man nett laufen kann :smile:

:lol::lol:

beim Joggen, mein absoluter Horror.

ich guck mir die Strecken immer im vorfeld an. wenigstens über maps und komoot. wenn ich weiß, da ist ein beliebtes gassi gebiet, lauf ich da vorher mehrfach ohne hund (mit Siri wäre es wohl kein Problem, aber mit manni mag ich mir so was nicht antun).

das halten meine nerven nicht aus:lachtot:

• Schwabbelbacke Wir haben dort ja ein Ferienhaus bei der Oma meines Lebensgefährten und das ist ein minikleines Dorf in der norddeutschen Pampa.

Wenn ich dort mit Jumi spazieren gehe treffe ich maximal zwei Hunde pro Stunde :D

Und nachdem ich ja beim letzten Lauf festgestellt habe, dass mein Hund auch brav an anderen Hunden vorbeilaufen kann, wenn wir joggen mache ich mir da überhaupt keine Gedanken.

Ich habe schon geschaut, dass es in die andere Richtung (als ich sonst immer gehe ;)) ein recht großes Waldgebiet gibt. Das sind vom Haus 2km also perfekt zum aufwärmen und da sollte nicht viel los sein, weil eben nichts drumherum ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!