Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Eis ist Mist... Frischen Schnee mag ich gerne, aber nur wenn drunter keine Eisschicht liegt xD

Ich hab hier momentan richtig gute Verhältnisse, kein Schnee, kalt aber trocken und zuweilen sehr sonnig, konnte heute noch mal schön mit dem Rennrad ausfahren. :herzen1:

Ich hoffe nur, die nächsten Tage werden nicht so blöd mit Sabine :fear: Hab diesen Monat eine Triathlon-Challenge laufen und mag mein Rad- und Lauftraining gerne draußen absolvieren :emoticons_look:

Oh und gestern war’s sooo toll. Ich wollte nur mal so laufen, so lange bis entweder ich oder mein Blödfuss keine Lust mehr hat, was letztendlich nach 20 km der Fall war. Einfach herrlich, das hat mir so gefehlt gehabt :cuinlove:

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wie meinst du das, Verhältnisse wie bei mir? xD

Merke: wenn die Hunde schlittern hat Frauchen keine Chance!

• Ich frage mich nur wie ich mir den Eiertanz-Schritt wieder angewöhnen soll wenn das Eis endlich weg ist.

Und die Hab-Acht-Haltung, weil das Eis auch manchmal hinterhältig versteckt ist und erst erkennbar wenn man schon drauf steht :fluchen:

Vielleicht fällt mir das Laufen im Tal auch deshalb gerade leichter als sonst. Weil man da tatsächlich laufen kann xD

• Ich weiß gar nicht woher ihr die Zeit nehmt.. Mal eben zwei Stunden... Plus vorher/nachher.. :verzweifelt: Wir sind seit Donnerstag wieder zuhause und haben's nicht einmal wieder geschafft. Donnerstagabend war Ponyverwöhnzeit und ich erst um halb elf zuhause und Freitag Abend hab ich bis 20Uhr gearbeitet und musste um fünf gestern schon wieder raus- und war bis 22Uhr im Dienst. Heut morgen war die Anlaufzeit dann irgendwie was länger. :ops: Es hat nur zu einer schönen Ponyrunde und Garten sichern gereicht, bevor der Sturm richtig los ging. Nu Sitz ich vorm Kamin, draußen rappelt und wedelt es und hab ein schlechtes Gewissen gegenüber den Jungs..

Im Urlaub war leider zu wenig Schnee und zuviel Eis um mal richtig Schneespass zu haben. Wir sind viel gewandert, sodass Josy auch was von hatte. Einmal haben wir Langlaufen getestet - Katastrophe. :lol: Ich wurde bestätigt, warum ich davor bisschen Bammel hatte. Vereiste Piste- Skier gerade halten schwierig. Leichtes Gefälle, Peppi begeistert und mir wurd es zu schnell.. Padauz lag ich nach etwa 100Metern das erste Mal. Wuffs bungeeten zurück.. Das Spiel wiederholte sich noch zweimal, eh die Piste plötzlich ein Bach war. :ugly: Aufgegeben und zurück.. Rouvi traute sich schon gar nicht mehr so richtig. |)

Am Abreisemorgen war dann zumindest soviel Schnee, dass wir 3km bergauf tigerten und mit Rodel wieder runter konnten. :hurra: Trockener Pulverschnee machte es für die Jungs trotzdem recht schwer aber sie waren begeistert. :herzen1: Und Josy hüpfte bellend um uns rum. :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt muss ich nur wieder irgendwo das Laufen zwischen geschoben bekommen..

Rinski hast du nicht so Gleitschuhdingsdas? :hust: Schlittschuh für Arme quasi? Aber auf jeden Fall ist die Reflexion vom Eis toll. =)

• Ich habe die ganze letzte Woche ausgesetzt mit Laufen.

Erst Muskelkater der Hölle in Beinen und Armen, dann irgendwie platt, Tinnitus, müde, kalt, Bäh.

Also vorsorglich Pause.

Ich wollte zwar kleine Einheiten mit siri machen, also um den 1km, aber ich habe so Rückenschmerzen zz. Treiben mich nach ca 6h schlaf aus dem bett, Bewegung hat bis jetzt geholfen, aber das ist auch vorbei. Und beim CC geht es auch irgendwie da drauf (also eigentlich nicht, aber da da derzeit einfach alles weh tut, eben auch minimaler Zug auf den Körper)

Ich habe aber heute, durch das sklaventraining, raus, was das problem ist.

Ich habe einen Muskel im Rücken, der total verkrampft und verspannt ist.

Die Swiffer, du hast doch immer so tolle Ideen. Hast du nen Tipp, was ich dagegen machen kann?

Die Stelle ist knapp oberhalb vom unterbrustband vom bh und ca 2 cm von der Wirbelsäule weg.

Der muskel ist total verhärtet, wodurch ich merke, dass ich auch anders gehe und zwischendurch verkrampft der richtig. Dann ist gehen ne Qual, Luft holen bedingt möglich, stehen geht eigentlich nicht, genau so wie sitzen, oder liegen.

Der sklaventreiber meinte, ich muss die Durchblutung, mit eisbeutel und Wärmflasche im Wechsel, anregen. Dann würde es weg gehen.

Aber gibt's da vielleicht noch andere Möglichkeiten? Ich glaube nicht, dass das alleine langfristig reicht

• Schwabbelbacke oh weh, klingt nicht so prickelnd.

Meine Tipps für Gegenmaßnahmen und Kontrolle: :drgreen:

- hol dir ein Set Duobälle - das tut weh, aber auch gut!

sowas hier:

Damit behandelst du im Liegen gaaaaaanz langsam Stück für Stück den langen Rückenmuskel, mittags im Büro kannst du es im Stehen an der Wand machen. Daheim schau bitte, dass du den Muskel vorher ein bisschen erwärmen kannst mit:

- Heizkissen oder Fangopackung fürs Muskelwärmen und abends auf der Couch UND nachts im Bett.

- versuche, auf dem Rücken zu schlafen (und damit auf der Fangopackung)

- roter Tigerbalsam fördert die Durchblutung (Wärme) und kann Muskeln ebenfalls entspannen)

- Aufdehnen der Gegenspieler: Brustwirbelsäule(!)

- vernünftiges Kopfkissen

- Überprüfe deine BHs- insbesondere Sport-BH.
    Ziehen die Träger, ein Ringerkreuz drückt manchmal in die Rückenmuskulatur, wenn die noch nicht genügend aufgebaut ist

- für deinen Bürostuhl:

Keilkissen oder ein Balancekissen, das entlastet und schont die Rückenmuskulatur

- achte beim Gehen auf deine Körperhaltung und korrigiere immer wieder, versuche, die Rückenmuskulatur immer wieder bewusst anzuspannen, 30 Sekunden halten, locker lassen, wieder anspannen & halten, etc.

- Dringend! gerade wegen deiner Gesamtheit an Problemen: Faszienyoga. 3x die Woche. Schwerpunkt Hüfte, Wirbelsäule, Brustkorb

Die DVD kann ich absolut empfehlen:

:bussi: gute Besserung!

• Heute bereue ich es noch mehr, das ich gestern früh nicht nochmal laufen war....

Naja...

Wird heute abend Stabitraining gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!