Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Seitdem wir aus dem Urlaub zurück sind, gibt der Kackfuss wieder alles... ich bin so genervt davon! Im Urlaub alles top... es gingen wieder längere Runden mit recht guten Zeiten. Und nun... ist GEHEN schon wieder ein Drama, geschweige denn laufen... :( :

Keine Ahnung, was da los ist...

• Ach ja und ich habe beschlossen nochmal eine neue Leistungsdiagnostik zu machen.

Nachdem ich festgestellt habe, das meine Kasse die übernimmt, dachte ich - schadet nicht!

Und nehme die Laufpartnerin direkt mit...

Nachher mal beim Arzt anrufen und schauen ob ich für uns zusammen einen Termin bekomme.

• Das schreibt meine KK dazu...

Leistungen im Überblick

• Anamnese und klinische Untersuchung
    • EKG in Ruhe und Belastung
    • H1-Basislabor (kleines Blutbild, Blutzuckertest)
    • Ausführlicher schriftlicher Krankheits- und Befundbericht
    • Abschließende Besprechung, Trainingsempfehlung und Trainingsplanung

zum mehr aufdröseln hab ich gerade keine Zeit - sorry

• Das klingt eher nach einem sportmedizinischen Gesundheitscheck (der auch sinnvoll ist. In Italien und Frankreich sogar vorgeschrieben, falls man auf Volksläufen starten will) als nach Leistungsdiagnostik bei der es mehr um die Werte zur Trainingssteuerung geht.

Ich stand nach einer allgemeinen Untersuchung auf dem Laufband mit Pulsmessung und Atemmaske. Alle 90 Sekunden wurde angehalten, Blut aus dem Ohrläppchen gezapft und die Geschwindigkeit erhöht. Solange wie ich es geschafft habe.

Mitgenommen habe ich ein ausführliches Gespräch und Puls/Pace Werte nach denen ich die verschiedenen Trainingsbereiche einteilen kann.

• Ich war gerade kurz mit siri laufen.

Obwohl wir vorher Gassi waren, musste sie noch 2x pipi und 1x Häufchen. Irgendwie scheint sie das etwas doof abgespeichert zu haben. Naja, ist doof, aber für mich nicht dramatisch.

Bergauf hat mich siri also ein bisschen verrecken lassen. Ihr Tempo hoch konnte nicht so halten, hab Seitenstechen bekommen sodass ich langsamer werden musste. Das hat siri zum Anlass genommen, lieber rechts und links zu schnüffeln.

Runter ging es dafür aber deutlich besser. Ich musste nur 1x was langsamer machen.

• Eigentlich wollte ich heute morgen wieder laufen gehen.

Hm, gestern Abend hatte ich die Heide für mich gestrichen, weil ich da zu ca 80% im Wald unterwegs bin.

Also dachte ich, dann Lauf ich halt bei uns die Hauptstraßen rauf und runter und durchs Dorf....

Joa, um 1 Uhr heute morgen saß ich senkrecht im Bett.

Sabine war wieder zu Besuch und sie hat Regen, noch sehr viel mehr Regen, Hagel und Schnee mitgebracht.

Ich habe also den Wecker aus gemacht. ?

Jetzt muss ich mich heute Abend irgendwie dazu aufraffen, laufen zu gehen. Aber dann ganz bestimmt nicht auf der Hauptstraße. Mal sehen wo....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!