Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Tja ich hätte beim Arzt heute beinahe geheult aber bringt nichts der Strong Dog im April wird jetzt abgesagt und gut ist, werden wir halt wieder mehr scootern wenn ich nicht Canicrossen darf. Aber laufen im allgemeinen geht mir echt ab, das hatte ich gar nicht so gedacht:verzweifelt:

• Gibt es eigentlich ein Geheimrezept gegen tränende Augen? Ich laufe jetzt schon ohne Brille

Sonnenbrille?
    Aber dein nächster Satz verwirrt mich. Tränen deine Augen ohne Brille weniger als mit?

Sonnenbrille hab ich nicht und ja, ohne Brille tränen sie weniger. Ich kann mit normaler Brille keine Runde laufen weil ich schlicht und einfach vor lauter Heulen nichts mehr sehe. Brille nass, Gesicht nass und beim Versuch es während des Laufens abzuwischen, fast aufs Maul gefallen. :headbash: Ohne Brille tränen die Augen zwar auch aber nicht so stark.

War im Herbst noch nicht so schlimm, aber jetzt, Winter, Katastrophe. :verzweifelt:

• Hm. Vielleicht zieht es in deiner Brille?

Ich würde vielleicht eine Fahrradbrille (gibt es auch mit klaren Gläsern) testen, die sind ja genau dafür da. Und es gibt günstige zB bei Decathlon. :ka:

• Dann seh ich genauso wenig. :lol: Ich bin normal Brillenträger weil ich sehr schlechte Augen habe, ich musste aber einen Kompromiss finden. Also lauf ich jetzt ohne Brille - und hoffe, dass ich alles gut genug sehe - und habe dafür weniger Tränen.

Ich glaube, ich müsste mit normaler Brille und Taucherbrille laufen damit alles passt. :lachtot: Aber dann fangen sie mich weg.

Der Hintergrund meiner Frage war halt, dass ich irgendwann wieder mit Brille laufen kann damit ich was sehe. Deswegen dachte ich, dass es irgendein Geheimnis gibt, dass tränenden Augen vorbeugt. Wie machen das die anderen Brillenträger hier?:denker:

• Gute Besserung an alle Kranken.

Wir waren heute nach einer Woche wieder laufen.

Es war ähnlich wie bei dir l'eau. Coco hat nicht wirklich gezogen. Außerdem hat sie gefühlte 50 Mal ihr Bein gehoben. Und ich Doofi habe auch noch jedes mal angehalten, weil ich dachte, sie macht endlich ihren Haufen. Ich weiß echt nicht, wo der Hund die ganze Flüssigkeit her hat, die da raus kommt, so viel trinkt sie ja wirklich nicht.

Allerdings hatten wir ein paar Wild-Booster, bei denen ich Coco einfach mal freie Hand ließ und so konnte wir ein paar kurze Sprints einlegen bei denen Coco dann wirklich mal gallopiert ist:applaus:

5,2 km in 32 Minuten. Tempo 6:08, also genau eine Sekunde schneller als letztes mal:D

Nur Cocos Geschirr nervt mich. Ich habe es ja nochmal umgenäht und jetzt ist es zu kurz! Das inlandsis, das ich bestellt hatte, war auch zu lang.

Coco ist ja eigentlich wirklich lang, aber irgendwie ist ihre Taille auch so lange und dann geht der hintere Gurt bei Zug immer in die Eingeweide.

Ich habe hier leider keinen Laden in der Nähe bei dem Coco verschiedene Modelle testen könnte:/

Wahrscheinlich werde ich jetzt dann doch mal zu Nonstop-Händler schauen. Da gibt es auch Zwischengrößen.

• Ich trage Kontaktlinse+Sportsonnenbrille.

Gefühlt schützen die Sportbrillen bei mir die Augen besser als es eine normale Brille tut, auch gegen Wind und dadurch gegen heulen.

Ist das bei anderen nicht so? Also das es zumindest besser ist?

• Es gibt leider keine Kontaktlinsen für meine Augen (also es gibt die in meiner sehstärke und auch für meine Hornhautverkrümmung, aber nicht in Kombination), von daher weiß ich nicht, ob es bei mir mit sportsonnenbrille und Kontaktlinsen besser gehen könnte.

• Allerdings hatten wir ein paar Wild-Booster, bei denen ich Coco einfach mal freie Hand ließ und so konnte wir ein paar kurze Sprints einlegen bei denen Coco dann wirklich mal gallopiert ist :applaus:

Wild-Booster sind cool - jedenfalls, wenn das Wild sich halbwegs in Laufrichtung befindet und nicht seitlich oder hinter einem -, bei uns aber leider recht selten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!