Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Jaaa, diese Wildbooster kenne ich auch xD Jumi mutiert dann zur Bodenlenkrakete :headbash:

Mein Hund ist übrigens ein Figurkrüppel :verzweifelt: Also das Zero DC in L ist mir vorn zu eng, liegt überm Brustbein, mag ich irgendwie nicht mit laufen... Sonst sieht es aber echt gut aus und vor allem ist es schön stabil.

Gestern Nachmittag habe ich dann das von meiner Freundin in XL mal angezogen, sitzt vorn aber scheint nach hinten zu lang zu sein. Ich werde wahnsinnig mit diesem Vieh :verzweifelt:

Mähhh, mal schauen was wir dann als nächstes testen :roll:

• Mein Hund ist übrigens ein Figurkrüppel :verzweifelt: Also das Zero DC in L ist mir vorn zu eng, liegt überm Brustbein, mag ich irgendwie nicht mit laufen... Sonst sieht es aber echt gut aus und vor allem ist es schön stabil.

Gestern Nachmittag habe ich dann das von meiner Freundin in XL mal angezogen, sitzt vorn aber scheint nach hinten zu lang zu sein. Ich werde wahnsinnig mit diesem Vieh :verzweifelt:

nö, das ist völlig normal.

Manni passt das Faster in M am Hals sau gut. aber der Achselausschnitt, also dieser Kreis, geht ohne Zug bis fast auf die losen Rippen. ist also extremst viel zu lang.

ich hab hier auch noch ein anderes Geschirr, welches am Hals bombig passt, aber nach hinten gut 20cm zu lang ist

• nö, das ist völlig normal.

Manni passt das Faster in M am Hals sau gut. aber der Achselausschnitt, also dieser Kreis, geht ohne Zug bis fast auf die losen Rippen. ist also extremst viel zu lang.

ich hab hier auch noch ein anderes Geschirr, welches am Hals bombig passt, aber nach hinten gut 20cm zu lang ist

Da bin ich ja schon beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Aber nun frage ich mich halt, was eventuell passen könnte. Das Faster kommt wegen des runden Halsausschnittes überhaupt nicht in Frage, Inlansis? Manmat? :ka:

Das blöde Vieh lässt sich ja auch nicht anfassen, dass mal jemand anders schauen könnte :( Selbst bei meiner Freundin hat sie gestern den absoluten Aufstand gemacht.. :ops:

• Manni lässt sich auch ungerne anfassen. außer von leuten, die er ok findet (unsere trainerin kennt er seit 3 Jahren, von der lässt er sich anfassen, aber er hat erst letztes jahr im sommer gesagt "du, magst du mich nicht mal streicheln?" und unsere Trainerin hat angefangen zu heulen).

Sonst könnte er dazu neigen, die Zähne einzusetzen.

Peter konnte ihn, zumindest an der Brust anfassen, um zu kontrollieren. geht nicht einfach so und peter musste sich dafür auch auf den boden setzen und manni bestechen (der sack hat sich tatsächlich bestechen lassen), aber dann ging es.

vielleicht ging es, mit gutem zureden, bei jumi auch?

muss ja nicht zwangsläufig peter sein, aber eben jemand, der ruhig ist und sich die zeit nimmt, bis einigermaßen mit einer berührung einverstanden ist?

• Da hilft nur probieren, Schaefchen2310 .

Peter lässt die Besitzer immer selbst die Geschirre anziehen, eben weil einige Hunde wenig Lust haben sich anfassen zu lassen.

Unser Ridgeback hier trägt Manmat, das muß aber bei dir nichts heißen.

Sledwork und Inlandsis gefallen mir von der Passform noch gut. Beide haben auch eine Version für Brustbein (für Jagdhund-Typen, ist glaube ich bei RR auch etwas ein Thema, oder?)

Man sucht schon eine Weile bis das passende Geschirr für den Hund da ist, deshalb bin ich da nicht der Fan von bestellen sondern von Läden mit Auswahl vor Ort.

Vorschlag: in Wallenhausen starten wenig Canicrosser und du könntest einfach defensiv hinter allen bleiben.

10km Trail, super freundliche Veranstaltung. Und du verabredest dich mit Simply Outside, die sind ganz in der Nähe und in Wallenhausen auch am Start.

Also ein toller Lauf plus eine Auswahl von Geschirren testen, dafür lohnt sich vielleicht die Fahrt? Ruhrgebiet wohnst ihr, oder?

• vielleicht ging es, mit gutem zureden, bei jumi auch?

muss ja nicht zwangsläufig peter sein, aber eben jemand, der ruhig ist und sich die zeit nimmt, bis einigermaßen mit einer berührung einverstanden ist?

Der Ingo hat das genauso gemacht, wir waren 1 1/2 Stunden dort... nichts zu machen... :verzweifelt::ka:

Ich kann alles mit ihr machen, mein Lebensgefährte auch. Es ist einfach so schwierig mit tiefer Brust (weitem Halsausschnitt) aber eben sehr schlank und nicht so mega lang.

• Vorschlag: in Wallenhausen starten wenig Canicrosser und du könntest einfach defensiv hinter allen bleiben.

10km Trail, super freundliche Veranstaltung. Und du verabredest dich mit Simply Outside, die sind ganz in der Nähe und in Wallenhausen auch am Start.

Also ein toller Lauf plus eine Auswahl von Geschirren testen, dafür lohnt sich vielleicht die Fahrt? Ruhrgebiet wohnst ihr, oder?

Puhhh... Das ist von uns leider echt ziemlich weit. 560km... Dann noch eine Unterkunft (Ferienhaus, denn Wohnung geht mit Jumi wegen Wachtrieb gar nicht), das wäre ja eher mit einem Urlaub verbunden, den wir aufgrund der Selbstständigkeit gerade nicht planen können :verzweifelt:

Ich bin ja gerne bereit etwas weiter zu fahren aber leider sind wir da in der Ecke auch nie, sodass man das irgendwie verbinden könnte :( :

Ich werde also wohl nochmal schauen ob ich irgendwo etwas näher einen Laden finde. Echt blöde....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!