Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ich bin gestern Abend mit den Tourenski die Piste rauf. Nur zur Hütte (statt 200HM weiter zum Gipfel) und auf der Strecke habe ich gestern meine PB geschafft, 58 Minuten (von vorher 1:03).
    Auf Strava habe ich dann gesehen, daß gleichzeitig jemand die Strecke in 32 (?) Minuten gegangen ist. Der ist im Dunkeln drei mal ganz rauf und runter gegangen, etwa drei Stunden unterwegs im Dunkeln, stumpf hoch-runter-hoch-runter-hoch-runter.
    Bewundernswert, aber ich hätte da soooo keine Lust zu! :)

    -Mein Kommentar zu Runden- :)

    jennja die Verpflegung und die Einstellung zu Sekunden am VP ist wieder ein großer Unterschied zwischen Trail und Straße, denke ich. Bei meinen Läufen habe ich 2000-3000 HM, da spart man keine Zeit wenn man am VP vorbei läuft und im Laufen versucht aus dem Becher zu trinken.

    Rucksack mit Wasser ist -auf den langen Läufen- eh Vorschrift, da kann dann gut ein Riegel und Obst/Nüsse rein, falls die VPs zu schlecht bestückt sind.
    Verpflegung ist hier in Italien allerdings eh meist viel besser als in Deutschland. Nicht nur unterwegs, auch im Ziel. Wer da freiwillig Gels nimmt statt der angebotenen Köstlichkeiten ist selber Schuld :D

  • Cati geht es so gut, daß ich heute mal wieder den "kommst du endlich??"-Blick abbekommen habe. Wie habe ich den vermisst! :hurra:
    Sie läuft inzwischen 90% der Zeit frei, alles andere stresst uns beide. Wild sieht sie nicht mehr, geht also nicht jagen und wenn sie sich verläuft sammel ich sie entweder direkt ein, oder falls ich sie nicht finde trägt sie ein Tractive. Zum Glück haben wir das noch nicht gebraucht, aber ich mag nicht daran denken, wie ein alter verwirrter Hund im Wald verloren geht.

    Auf halber Strecke habe ich sie in der Pension gelassen und Bruno für eine Runde abgeholt. Der Kerl macht richtig Spaß und freut sich immer wenn ich ihn zum Laufen mit nehme.

    Mir steckt noch die Skitour von gestern Abend in den Knochen und so bin ich die Steigungen nicht wirklich hoch gekommen. Damit hatte ich aber gerechnet und habe meine Hunde und das tolle Wetter genossen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wie schön, dass es Cati wieder besser geht. :hurra: Josy schleicht dafür heute irgendwie bedroppelt rum, es kann aber auch sein, dass es am neuen Mantel liegt. :hust: Ich habe ihr heut den warmen angezogen, weil so feuchtkalt und bis jetzt hatte sie den noch nie an..

  • Ach die Omis...
    Cati läuft draußen fast nur noch im Manmat-Mantel, zu Hause in einer "Strickjacke" von SofaDogwear. Sie scheint mit Mänteln gut klar zu kommen.

    Hast du jetzt einen, der die Gelenke abdeckt? Ich drück auf jeden Fall die Daumen, daß es am Mantel liegt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!