Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Bin frustriert...und der Emil noch mehr :muede:.

Jetzt ist es amtlich, mit dem Ziehen begreift er nicht wirklich, er denkt ich belohne ihn fürs Bellen. Und das will ich ja nun um jeden Preis vermeiden. Er zieht und bellt, ich lobe ihn. Er springt bellend neben mir her, ich breche ab. Das versteht er ganz offensichtlich nicht und bevor ich ihn sauer mache, werde ich es jetzt erstmal komplett neu aufbauen. Sprich den Emil nur neben mir laufen lassen, evtl auch erstmal nur im Freilauf und dann die liebe nepolino mit Josy wieder als Hasen missbrauchen, sobald Emil begriffen hat, dass man einfach laufen kann und nicht bellen muss.

• Momentan waren meine beiden etwas lahm, ich weiß nicht ob es an meiner steigenden sportlichkeit liegt oder die beiden einfach etwas platt waren. Nunja um wieder etwas Zug rein zu kriegen hab ich mir beide vorgespannt ich möchte im Gespann ja evtl auch mal starten und was soll ich sagen wir hätten beinahe abgehoben. Also es hat top funktioniert, wenn mir der Schnee jetzt nicht dazwischen funkt möchte ich am Samstag gern etwas Höhenmeter machen aber ich schätze das wird nichts es schneit schon.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auf dem speziellen Weg war ich heute nicht laufen sondern mit Stadtschuhen (ohne Profil) auf dem Weg zur Arbeit.
    Wie ich mich da fortbewege? Ich wünsche mir Schlittschuhe (wäre da auf jeden Fall gut gegangen), halte mich am Zaun fest und schlittere so vor mich hin. Der Weg ist nämlich auch noch abschüssig, man hat also den unbedingten Drang nach vorn zu rutschen. :D

Ich habe Yaktrax (die ich nicht sonderlich gut finde) und "richtige" Grödel. Wenn solche Wege geplant sind laufe ich mit Grödeln, ansonsten gehe ich das Stück in der Hoffnung, daß es irgendwann besser wird.

• Kann man mit Grödel wirklich joggen gehen?:denker:

Wenn es dieses Jahr wieder so schneit wie letztes Jahr, habe ich bald wieder drei Monate Schnee/Eis und hätte nur noch die Asphaltstraßen zum Laufen. Wald/Feldwege werden logischerweise nicht geräumt und die wenigen Trampelpfade sehen dann genauso aus, pures Eis oder halt der Meter Schnee daneben.

• Klar kann man mit Grödel joggen :bindafür:
    Ohne ist der Trainingseffekt im Schnee zwar größer, aber mit rutscht man nicht so abartig weg bei jedem Schritt.

Hier laufen die meisten mit den Chainsen Pro von Snowline. Wobei ich vermute, daß das einfach daran liegt was hier im Laden angeboten wird.

Von deutschen Laufseiten kenne ich die Empfehlung von Yaktrax Run. Die sind mMn qualitativ eine Frechheit (die Spikes im Vorderfuß haben sich nach zwei Läufen so weit in's Gummi verabschiedet, daß sie nichts mehr nutzen. Das Gummi ist nach einer Saison brüchig. Man läuft auf "Unebenheiten" die man bei jedem Schritt spürt. Auf Eis bringen die genau gar nichts. Auf Schnee nur minimal etwas).
    Heute hatte ich jeweils einen Yaktrax und einen Chainsen an. Der Unterschied war krass. Schnee/Eis-Läufe werde ich nur noch mit den Chainsen machen!

• Ich krieg den Hund aber nicht dazu sich durch einen Meter oder noch mehr Schnee zu kämpfen. :lol: Von mir mal abgesehen. Hier läuft halt auf den Wegen kaum jemand und wenn dann ist es eine festgetrampelte, eisglatte Spur. Oder diese tollen Traktorspuren. :ugly:

Grödel hab ich, sehr gute sogar. Sind schon mehrere Jahre alt aber top in Schuss. Müsste ich probieren wenn es hier wirklich wieder so viel schneit. Mal schauen.

Aber ich habe eh jetzt Frühling bestellt, ich brauch keinen Winter. xD

• Also bei 2 Meter (?) Neuschnee mußte Goofy bei jedem Schritt springen. Da fand er joggen angenehmer als gehen. Da hatte ich allerdings Schneeschuhe an (Grödel wären ja sinnlos) und DAS war anstrengend! So gekeucht habe ich selten nach vielleicht 50 Metern |)

Und jaaaa! Gefrorene Traktorspuren! Furchtbar!

• Also bei 2 Meter (?) Neuschnee mußte Goofy bei jedem Schritt springen. Da fand er joggen angenehmer als gehen. Da hatte ich allerdings Schneeschuhe an (Grödel wären ja sinnlos) und DAS war anstrengend! So gekeucht habe ich selten nach vielleicht 50 Metern |)

Und jaaaa! Gefrorene Traktorspuren! Furchtbar!

Da sieht man bestimmt nur Goofy's Ohren fliegen:lol::herzen1:

Aber ihr habt schon echt die erschwertesten Bedingungen! Wirklich krass:shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!