Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Guten Morgen,

der Plan war gestern, das ich Abends noch Laufe. Männe war auch zeitig da, mit Kochen, Kochen, Abendessen und bis die Tochter im Bett lag, war es fast 20Uhr, ich 14 Stunden auf den Beinen…. Da war nix mehr mit Laufen. Nur noch Serien schauen, Tee trinken und ins Bett.

Heute Morgen kurz vor 4 klingelt der Wecker… irgendwie ko… egal, du stehst jetzt auf, sonst bereust du es!!!

Ins Bad… wo sind meine Sachen? Mein Mann dachte gestern, er ist so nett und legt sie mir zusammen – im Wäschekorb im Wohnzimmer….

Also ins Wohnzimmer, Loony kurz vorm ausrasten, weil total im Arbeitsmodus. Mit Hund ins Bad und umgezogen…

Raus und irgendwie war meine Stirnlampe total locker.

Mit Handschuhen hab ich sie aber nicht fester bekommen und ausziehen wollte ich nicht.

Also Augen zu und durch.

Den 1km langsam vor mich hin getrabt. Loony frei. Guinness an der Flexi.

Dann durfte Loony in den Zug. Für heute hatte ich mir 8km vor genommen. Ob ich das durchhalte? So früh, bin ich noch nie so weit gelaufen.

Bei den ersten 3km dachte ich noch, ich lasse es und mache die 5…. Wie immer…

Als ich dann aber zur Abzweigung kam dachte ich mir… kürzer wird der Weg nicht – lauf!

Bis km 6 war Loony im Zug. Den letzten km hab ich sie im Freilauf gehabt und auch Guinness laufen lassen. Ich konnte sogar das Tempo – auch ohne Hund – gut und ohne große Mühe halten.

Ich bin zufrieden!

Das erste mal seit über 4 Wochen, das ich mal wieder mehr als 5km gelaufen bin und dafür ist es top gelaufen!

• ich hab gerade mal ne Frage, die nicht direkt was mit dem laufen zu tun hat, sondern mit den Barfußschuhen. Und da hier einige sind, die Barfußschuhe tragen, wollte ich sie hier schnell los werden.

Und zwar wollte ich heute Nachmittag mal zu Wildling fahren und mir ggf ein Paar Wildlinge kaufen.

mir stellt sich allerdings die Frage der Haltbarkeit.

Normale Schuhe halten bei mir ~1 Jahr. Danach sind sie wirklich durchgelaufen, Sohle runter...

meine Barfußschuhe, die ich derzeit trage (3 verschiedene Paare) sind nur 8 Monate alt. das häufig getragene Paar fällt an den Seiten nun auseinander und da ist auch die Sohle berits blank. 1 Paar ist noch relativ ok, das dritte geht auch bereist langsam kaputt (wenn auch noch nicht so stark).

Muss ich bei den Wildlingen mit einer ähnlichen haltbarkeit rechnen, oder sogar noch weniger, da sie ja keine durchgehende Sohle haben?

gibts überhaupt Leute, die einen ähnlich hohen Schuhverschleiß haben?

ich würde eigentlich behaupten, dass ich normal viel gehe, die Schuhe, die derzeit am schlimmsten dran sind, asphalt und Teppich auf der Arbeit.

die anderen ansonsten Asphalt und Wald.

ich bin echt überrascht, das sie bereits kaputt gehen....

• Ich habe Wildlinge, habe die allerdings bisher wenig getragen. Meine sahen ziemlich schnell schmuddelig aus. Die Sohle hat dagegen bei mir bisher nicht gelitten.

Die Sohle ist sehr dünn, wodurch ich die Schuhe (draußen im Winter) sehr Fuß-kalt fand. Dagegen war mir das Obermaterial (im Frühsommer) schnell zu warm.

Pfleglicher behandelt als bei mir sind es schöne Schuhe.

• meine jetzigen schuhe haben ja auch nur 1mm dicke "Sohle". Wildling verkauft, neben dicker gefütterten Schuhen, auch Einlagen die wärmen, feuchtigkeitsregulierend und sonst was sein sollen.

wegen kalten füßen mach ich mir da also eher weniger gedanken.

aus welchem material sind deine wildlinge denn?

ich würde die ja nun auch, eher überall (außer zum Gassi) tragen.

• Ich habe seit wenigen Wochen die „Brombeere“ von Wildlinge.

Außer beim Sport trage ich die immer, auch zum Gassi im Wald und Co. Bislang sehen sie noch gut aus. Matsch lasse ich trocknen und klopfe ihn einfach nur ab.

Wie auf Dauer die Haltbarkeit ist, das kann ich noch nicht sagen.

Meinte Tochter hat die selben und trägt sie auch im Kindergarten und überall

• ich habe mir letztes Frühjahr Barfußschuhe von Merrell gekauft.

Die Sohle ist jetzt immer noch top. Aber an der Seite sind sie sehr schnell aufgeplatzt und laut Bewertungen passiert das bei denen wirklich schnell.

Aber auch meine Salomon Laufschuhe platzen an den Seiten auf. Die Sohle ist nach einem Jahr immer noch sehr gut.

• Ach ich lese die Beiträge so gerne und fieber schon dem Zeitpunkt entgegen, wo ich mit Kiddo laufen gehen kann :cuinlove:

Kiddo ist ja nun erst 17 Wochen alt und laufen gehen kann er ja erst wenn er ca. 1 Jahr alt ist aber gibt es denn schon irgendwas vorbereitendes was ich ihm fürs joggen vorab beibringen kann? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!