Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ihr seid alle soooo aktiv :shocked:

Also ich habe mir mal so überlegt, dass ich vielleicht so 300km laufen will dieses Jahr :lachtot::lachtot:

Jetzt könnt ihr gern lachen, das lauft ihr vermutlich in 14 Tagen Urlaub :lol:

Ich schaue dann mal, wie es so in den nächsten zwei Monaten läuft... :pfeif:

300quietsch bin ich letztes Jahr gelaufen. :bussi:

Es ist Wurscht wie viel man läuft- Hauptsache man läuft. :D

Das Einzige, was ich dieses Jahr gerne erreichen würde, wären die Ü20km mit Erbse. :herzen1: Wann, wie und auf welche Distanz wir dann im Endeffekt kommen - ist egal.

Aber ü20 mit ihr laufen können, das wäre schön. =)

Für mich ist die Distanz eigentlich auch wurscht. Ich möchte mich gern 1-2 mal pro Woche aufraffen und vielleicht werden es dann auch 3 mal, wenn es erstmal richtig gut läuft.

Deshalb schaue ich einfach mal im März wie es so läuft :smile:

• Marathon Vorbereitung gibt es bei mir ja „erst“ nächstes Jahr.

Aber selbst für den Halben müssen da einige Kilometer gelaufen werden.

Wir Laufen gegen die Erkältung *yeah*

Die Tage habe ich mir mal den Laufkalender angeschaut und will mal ein paar Läufe in meinen Kalender übertragen. Mal sehen, was realistisch ist. So alleine bin ich immer motivationslos, mich irgendwo anzumelden (bis auf den Womens Run in FFM bisher).

Mal sehen, ob die zwei Mädels, die sich letztes Jahr gemeldet hatten, dieses Jahr wirklich mal eine Runde mit mir drehen werden und ob da was festes draus wird… bislang wurde es von Seite der Damen immer wieder verschoben *seufz*

• Mal eine andere Frage…

Mein Mann hat min. 20kg zu viel drauf.

Ins Boxtraining kommt er aktuell nicht. Jetzt kam er auf die Idee, nach der Abendschule noch laufen zu gehen.

Ich kenne meinen Mann – das hält er alleine nicht durch. Wegen unserer Tochter kann ich ihn Abends nicht begleiten.

Am WE könnte ich ihn zumindest begleiten und ihn versuchen zu motivieren (ist nicht sehr einfach).

Ob das zur Abnahme reicht, sei mal dahin gestellt. Ich mache mir da eher Gedanken um seine Gelenke.

Er sieht noch nicht ein, warum er gute Schuhe braucht, sprich er läuft noch mit uralt Tretern darum.

Wenn ich mit ihm einen Minitrainingsplan nehme 1x1min gehen, 1x1min gehen usw….

Machbar, das sich die Gelenke dran gewöhnen und man mit einer Steigerung rechnen kann oder bin ich Chancenlos, wenn er nur am WE läuft?

Vielleicht bekommt er aber auch Lust und beißt sich durch… aber… dazu kenne ich ihn zu gut und er ist zu gemütlich…

• Mein Mann hat min. 20kg zu viel drauf.

mein Mann hat noch mehr zu viel auf den Rippen.

Er sieht noch nicht ein, warum er gute Schuhe braucht, sprich er läuft noch mit uralt Tretern darum.

sah mein Mann auch nicht ein, bis er sich ziemlich fies auf die Nase gelegt hat, weil er im Matsch ausgerutscht ist.

Wenn ich mit ihm einen Minitrainingsplan nehme 1x1min gehen, 1x1min gehen usw….

Machbar, das sich die Gelenke dran gewöhnen und man mit einer Steigerung rechnen kann oder bin ich Chancenlos, wenn er nur am WE läuft?

hmmmm.....

bei meinem Mann gäbs da keine Verbesserung.

Allerdings ist meiner recht gut Trainiert.

Ich trag auch ca 20kg zu viel auf den Rippen.

So untrainiert wie ich war (und bin) hätte es bei mir mit Sicherheit Fortschritte gegeben. allerdings hab ich es schon mal nach so nem Plan versucht und es hat mir keinen Spaß gemacht.

Auf Dauer wirds aber nur dann ne deutliche Verbesserung geben, wenn er öfters wie 1x die Woche läuft. Am Gewicht wird sich so sicher auch nichts ändern.

Gut Schuhe fänd ich allerdings ganz wichtig. Die Knie werden sich sonst sicher freuen.

• Also wenn man das vernünftig aufbaut glaube ich nicht, dass es da körperlich direkt Probleme gibt (wenn man nicht schon vorbelastet ist) aber gute Schuhe fänd ich auch wichtig.

Die Frage ist halt, ob dein Mann sich von dir nen Trainingsplan zusammenstellen lassen will und sich von dir durch den Wald scheuchen lässt :D

Da würde es bei uns zuhause vermutlich Stress geben...

• Heute geht´s eeeeendlich zu Simply Outside. :hurra:

Eigentlich wollte ich ja schon lange da gewesen sein, aber wie das dann immer ist... jedenfalls gehen wir das heute an und ich freu mich schon echt drauf. Und danach können wir dann loslegen. =)

• Ihr seid alle soooo aktiv :shocked:

Also ich habe mir mal so überlegt, dass ich vielleicht so 300km laufen will dieses Jahr :lachtot::lachtot:

Jetzt könnt ihr gern lachen, das lauft ihr vermutlich in 14 Tagen Urlaub :lol:

Ich schaue dann mal, wie es so in den nächsten zwei Monaten läuft... :pfeif:

Warum lachen? Ich finde auch, die Hauptsache ist das man überhaupt läuft und vor allem Spaß daran hat!

Besonders bewundernswert finde ich übrigens diejenigen unter euch, die wirklich von Null anfangen mit dem Laufen und dann immer, immer besser werden:bindafür::respekt:

Und die Distanzen hängen ja auch sehr von den individuellen Möglichkeiten ab (Zeit, körperliche Voraussetzungen usw.). Ist alles schwer zu vergleichen, aber schön ist hier ja auch eigentlich, dass man mit den anderen mitfiebert:winken:

@Waldjunkies85

Einmal die Woche ist schon eine relativ geringe Intensität. Bis sich da was tut würde es also länger dauern, was wiederum auch wieder demotivierend sein kann. Die Sorge um die Gelenke verstehe ich, vielleicht tut es erstmal ein etwas günstigeres Modell (zB von Decathlon). Gerade wenn er am Anfang noch geht, ist die Belastung ja moderat.

Spoiler anzeigen

Zum Thema Abnahme kann ich allerdings nur sagen, dass gerade bei mehr Gewicht eine Steuerung mE nur über die Ernährung funktioniert. Gerade wenn man am Anfang des Laufens steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!