Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Glückwunsch euch beiden.
Wirklich tolle Zeiten, grad auch ohne Hund.
Seid stolz auf euch und kuschelt euch gut ein und wärmt euch auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe bei Layla sofort abgebrochen, wenn sie meinte im Training zb Agi bellen zu müssen. Einmal bin ich so genervt gewesen, da hab ich sie verbal angemacht, dass sie nicht rummotzen soll. Seit dem bleibt es still oder maximal beim vor sich hin grummeln. Damit kann ich leben.
Ich habe ja vier Jahre lang an Emils Bellerei rumgedoktert. Ich habe in ihm einen obsessiven Kläffer, der sich ins Nirvana schießt. In diesem Sommer den 5. Trainer dran gehabt, Intensivtraining über drei Tage, seitdem habe ich es recht gut im Griff. Aber ich muss IMMER genau gucken in welchem Zustand er ist. Klar darf er mal bellen, wenn er mit Fiete spielt, klar auch mal beim Laufen, aber breche ich es nicht im richtigen Moment ab, schießt er sich weg.
Mein Collie ist auch gesprächig, mein Alter war es auch. Aber Emil ist eben ein absoluter Belltie. Da muss ich schon viel nen Daumen drauf haben.
Ich brauche aber noch ein bisschen Aufregung bei ihm, damit er überhaupt zieht. Und diese Aufregung ist mit Kläffen verbunden. Die Strecken, die er neben mir her läuft, da kläfft er auch nicht. So richtig versteht er das aber noch nicht, brauchen doch mal wieder einen Hasen...hier gibt es viele Rehe, mal sehen ob wir das nächste Mal welche auftreiben, denen wir nachjagen können
Okay, das ist schon ne andere Nummer.
Meine beiden sind ja auch nicht gerade Schlaftabletten, aber dieses völlige hohl drehen gibts hier gar nicht.
-
Ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid gut reingekommen! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und freue mich auf ein neues, virtuelles Laufjahr mit euch
-
Guten Morgen,
auch wir wünschen ein frohes neues Jahr und freuen uns schon sehr auf weitere virtuelle Läufe mit euch und einen tollen Erfahrungsaustausch!!
Habt einen schönen Tag, wir gehen heute nur spazieren -
Wir haben das neue Jahr mit einem kleinen Morgenlauf gestartet und die Jungs waren hochmotiviert.
Mir fiel der Start nur etwas schwerer, so grad aus dem Bett gepurzelt im Highspeed los.
Rouvi arbeitet momentan super mit, dass merkt man deutlich. Die zwei Kerlchen werden immer mehr ein Team, schaffen es immer homogener zu laufen und freuen sich wahnsinnig über ihren Einsatz.
Den Abend haben wir dann damit verbracht, die Reithalle zu kapern und die Jungs haben es tatsächlich geschafft sich ne dreiviertel Stunde lang durch den Sand zu rollen.
Also kleine Pausen gabs aber die Ausdauer war schon beeindruckend. Josy begleitete lieber mich und das Pony. Wenigstens einer ernsthaft.
-
-
Heute Morgen ging es dann auch für mich endlich los in das Laufjahr….
Als Ziel hab ich mir 1000km gesetzt… eigentlich waren es „nur“ 500km, habe jedoch erhöht, weil ich mir dann dachte… wenn ich an den November anknüpfe, hab ich mindestens 100km im Monat…. Das passt besser…
Mein Mann war heute früh noch wach und war leicht geschockt… gehst du jetzt laufen?
Sonst pennt er ja immer und bekommt nicht mit, das um 4 der Wecker klingelt und ich mich aus den Federn bewege…
Ich war am grübeln, die Erkältung ist alles, nur noch nicht komplett ausgestanden. Fast 4 Wochen mache ich damit rum, spiele PingPong…. Egal, ich laufe die Erkältung weg. Hat schon oft funktioniert.
Loony war hoch motiviert. Guinness eher weniger, er hat sich gefreut, das es in den letzten Wochen mal weniger raus ging zum Laufen. Dafür wurde aber auch sein Gangbild wieder schlechter… tja, pech der Herr…. Es wird wieder gelaufen.
Die ersten 3km durfte Loony freilaufen, Guinness an der Flexi.
Da die junge Dame bald Läufig wird, hat sie alle 1-200m ne Markierung gesetzt und ich musste Guinness weiter ziehen. Egal, wir waren trotzdem in einem entspannten Tempo unterwegs. Nach km 1 und einmal nach km 2,2 gab es für jeweils 200m eine Gehpause – ich will es nach meiner Pause nicht übertreiben.
Loony durfte dann 1,5km ziehen.
Allerdings in einem lockeren und entspannten Tempo. Da musste ich Loony erst mal von überzeugen. Im Gleichmäßigen Tempo ging es durch den Wald.
Die letzten 500m durch den Ort durfte sie wieder frei laufen und ich bin ausgetrabt.
Guinness genervt, das er laufen müsste *hihi*
Egal, es war gut und so wird es das ganze Jahr nun weiter gehen…
Bild folgt... hab ich auf dem Handy und das liegt daheim...
-
FB hat mir gerade diese Veranstaltung vorgeschlagen
http://sport2000schneider.com/WP/event/la-sp…and-trailrun-2/
ist zwar ohne Hund, aber die Beschreibung hört sich toll an.
ich bin ernsthaft versucht, mich anzumelden (auch wenn 11km mehr ist, wie das, was ich derzeit laufe und das Höhenprofil eher so ist, das ich hoch gehen müsste).
Kennt einer von euch en Lauf?
-
Hallo,
ich wünsche Euch auch allen ein frohes neues Jahr. Habe mir vorgenommen, dieses Jahr auch endlich mit dem laufen anzufangen. Ob mit oder ohne Hund muss ich mir noch überlegen.
LG Nicole
-
Als Ziel hab ich mir 1000km gesetzt… eigentlich waren es „nur“ 500km, habe jedoch erhöht, weil ich mir dann dachte… wenn ich an den November anknüpfe, hab ich mindestens 100km im Monat…. Das passt besser…
Super
Ich habe mir für dieses Jahr 1500 Kilometer als Ziel gesetzt. Wenn ich an meine zweite Jahreshälfte anknüpfe, sollte das hin hauen. Nächste Woche sollte mein Urlaub dann auch genehmigt sein, sodass ich mich um die konkrete Marathon-Planung kümmern kann. Eventuell korrigiere ich mein Ziel dann nochmal nach oben, weil dann der Vorbereitung ja schon einige Kilometer zustande kommen...
Thema Erkältung: ich mache das jetzt, glaube ich, auch wie @Waldjunkies85 und laufe es raus. Es ist ja schon viel besser, aber so ein bisschen Rest-Rotze ist noch da. Vielleicht möchten meine Nebenhöhlen auch einfach mal kräftig durchgepustet werden
-
Ihr seid alle soooo aktiv
Also ich habe mir mal so überlegt, dass ich vielleicht so 300km laufen will dieses Jahr
Jetzt könnt ihr gern lachen, das lauft ihr vermutlich in 14 Tagen Urlaub
Ich schaue dann mal, wie es so in den nächsten zwei Monaten läuft...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!