Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Da wünsche ich dir gute Besserung und pass auf deinen Stress auf

Danke. :bussi:

Über den Punkt bin ich leider schon hinaus. Es ist kurz vor 12:00 bzw bin ich schon in den ersten Zügen. :omg:

Spoiler anzeigen

Daher hieß es in den letzten 2Wochen Soforthilfemaßnahmen, um mich bis in den Urlaub zu kriegen.

Und weil ich im neuen Jahr meine Firma nicht aufgeben mag, noch mal eben eine komplette Umstrukturierung arbeitstechnisch aus dem Boden gestampft, Kunden informiert und alles auf den Weg gebracht.

:tropf:

Es liegt noch einiges an Arbeit vor mir, was das Gegensteuern betrifft und dann müssen wir mal schauen, ob es so funktioniert oder ich doch ne komplette Auszeit nehmen muss. :emoticons_look:

• Diese dumme Pute!!

Neue Geschirr an und sie fängt genau so an, wie das letzte Mal, als ich sie mit dem alten aus dem Auto geholt habe.

Beine gebrochen und Nerven eingeklemmt ?

Da ich ja jetzt weiß, dass sich Madame miststück anstellt und genau weiß, wie sie mich bekommt, habe ich mir was anderes überlegt.

Leckerchen regen!

Geschmissen durchs ganze Haus, damit sie die jagen muss. Und damit sie das auch wirklich macht, hatte sie Manni Konkurrenz ?

Ne ganze Tüte ist dafür drauf gegangen, aber danach konnte sie sich auch im Schritt, normal bewegen.

Dann kam hb und Mantel über die Drama queen drüber und wir wollten raus....

Sie war der Meinung, dass sie keine Beine hat, bzw sie diese gaaaaanz bestimmt nicht benutzen kann ?

Also leckerchen raus geschmissen und schwubs war sie draußen, das leckerchen unter dem holzstapel suchen.

Bis zum Wald lief sie dann im Freilauf neben uns her und ab und an flog ein leckerchen, was sie jagen durfte.

Im Wald kam dann wieder ihr Anfall, dass sie niemals nie laufen kann und wenn, dann ganz bestimmt nicht ziehend.

Damit hab ich aber gerechnet. Also bekam der GöGa Futter in die Hand und rante weg.

Das der GöGa weg rennt ist nämlich unwichtig, aber dass der Futter hat und damit weg rennt, das geht gar nicht.

Bekommen hat sie von ihm nix, sondern nur von mir.

Es gab 3 kleine haseneinheiten, die sie zum Schluss sehr gut gemacht hat.

Dann ging wieder im Freilauf nach Hause und vergessen war das dumme Geschirr. Das viel ihr erst wieder ein, als ich sie ausgezogen habe.

Also muss ich ihr das Geschirr jetzt richtig schmackhaft machen.

Bin am überlegen, was ich ihr da besonders tolles geben kann.

Derzeit denk ich da an Käse, da ich ihr ja nicht alles geben darf.

• Bin am überlegen, was ich ihr da besonders tolles geben kann.

Derzeit denk ich da an Käse, da ich ihr ja nicht alles geben darf.

purinarm? Nimmst sie trofu? Beim Rossmann u DM hier bei uns gibt es veggiedog trofu in so 90 g probierbeuteln. Aber, hm, das hat halt Hefe drin

Der Fressnapf hat neu käselecker mit Käse u Kartoffeln, mehr war glaub nicht drin

• Jaja, das mistvieh hat mich perfekt erzogen.

Die ist so ne blöde Kuh, aber sie ist meine blöde Kuh ?

Ja, da sie, theoretisch lm positiv ist (aber irgendwie auch nicht), wird sie purin arm ernährt. Einfach zur Vorsicht, da sie kein allo bekommt.

Da sie prinzipiell ALLES feessbare für wichtig erachtet, ist es eigentlich egal, was sie bekommt, aber es soll halt was ganz besonderes sein und zur Not auch von Manni vertragen werden.

Wenn die olle nicht so süß wäre....

• Ich würde Siri wohl zu beginn den ganzen Tag mit dem Ding rum laufen lassen, bis sie sich dran gewöhnt hat und es als „Körperteil“ ansieht.

Danach kann es ja nur zum Training wieder dran….

Obwohl ich noch verschnupft bin, war ich heute Morgen laufen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • @Waldjunkies85 der das Geschirr den ganzen Tag anlassen ist nicht gut.

Die braucht nur ein paar Sekunden, dann ist es in seine Einzelteile zerlegt.

Außerdem hat sie endlich angefangen zu verstehen, dass sie beim Gassi nicht ziehen darf.

Ich will den Sport und alles andere ganz klar trennen.

• Bei mir hat einer den Hund ausgetauscht... :shocked:

Nachdem die letzten beiden Trainings ja sehr frustrierend waren, war es heute bombastisch! Ich wollte fünf 1000m-Intervalle (mit 400m Pause dazwischen) machen und habe Mozi dieses Mal direkt in den Zug geschickt. Das hat er unglaublich gut angenommen, dabei weiß er ja, dass ich den Ball hab. Trotzdem ist er schön vor mir her galoppiert, genau so, wie ich es haben möchte. Habe für ihn dann die 1000m aufgespalten in 400m Zug - 300m im Intervalltempo weiterlaufen - 300m Zug. Ich muss mir einfach hinter die Ohren schreiben, dass dieser Hund am besten damit umgehen kann, wenn man ihm sagt, was er zu tun hat. Meinen restlichen Atem habe ich dann einfach dazu genutzt ihn anzufeuern und ihm zu sagen, dass er natürlich der großartigste Zughund aller Zeiten ist:herzen1:

Wenn eure Hunde viel laufen, füttert ihr dann eigentlich speziell? Ich überlege im Moment, ob er an intensiven Lauftagen etwas zusätzlich bekommt (Haferflocken oder so)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!