Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ok heute war es hier richtig glatt und wir konnten eine super lange Strecke in einem schönen Trab fahren und das zum Teil sogar ohne das ich gebremst habe.
Sie achten echt mittlerweile so drauf das es uns allen gut geht der Wahnsinn.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einfach schön, wenn es so zusammen wächst oder?
Bei uns sollt es heute nicht sein..
Eigentlich wollte ich nach dem Nachtdienst gaaaanz ruhig und entspannt, mit Jungs an Flexi, eine Ecke erkunden. Die wäre morgens vor der Arbeit super, weil wir da vorbei kommen und das erste Stück sogar mit Rouvi freilauftauglich ist. Gehen wir auch oft unsere Morgenrunde.. Feldweg hoch und wieder runter.
Fehler eins- Führgeschirre der Jungs gestern zuhause wohl vergessen. Mmhh.. Halsband mit Peppi? Die Pest.. Freilauf Peppi? Truppenübungsplatz, viele Hirsche und hundert Pro trau ich dem Burschen da nicht, vor allem nicht wenn ich jogge.
Freilauf und Rouvi, na da brauch ich erst gar nicht ernsthaft drüber nachdenken und Halsband mit ihm ist nervig, weil er ständig in die Leine steigt.
Nix für nach dem Nachtdienst...
Also Zuggeschirre drauf und gehofft, sie sind etwas gemäßigter als gestern, ich hatte nämlich tatsächlich etwas Muskelkater nach der Aktion ..
und auch der ganze Bewegungsablauf ist irgendwie noch nicht so ganz flüssig, nach dem letzten Wochenende.
Hüfte hakelt, Sprunggelenke waren gestern auch noch etwas wackelig.. Man wird nicht jünger.
Es ging dann aber tatsächlich, ich habe die zwei gleich am Start etwas ausgebremst und beruhigend gebrummselt und so konnten wir recht gesittet loslaufen und die zwei sind nicht wieder so arg hoch gedreht. Als ich da war, wo wir bis jetzt noch nicht gewesen waren und ich gucken wollte, wie am besten weiter laufen, stellte ich fest, dass sich das Handy davon geschlichen hatte.
Grmpf.. Also umgedreht und den gleichen Weg retour. Das Mistding war natürlich gleich am Start entfleucht, so hab ich Schluss gemacht, Jungs gelobt und sie durften noch ein Stück frei mit über die Feldwege laufen. Ein bisschen getobt, viel geschnufft, sie waren erstaunlich ruhig, ich glaube die Runde hat uns allen gereicht, obwohl wir eigentlich etwa das Doppelte vor hatten.
Nu müssen wir nochmal auf Erkundungs- und Vermessungstour gehen, über OSM lässt sich da nix vermessen, das Programm meint, dass Truppenübungsplatz gleich absolutes Sperrgebiet.
-
Heute morgen wollte ich ne kleine Runde mit siri im Freilauf (ok, sie war an der schleppe vorsichtshalber) joggen gehen.
Wir haben zwei Halter mit mehreren Hunden getroffen (insgesamt 5 Hunde aus 2 haushalten).
Ich hab siri kurz genommen und bin mit ihr zügig dran vorbei gegangen.
Etwas weiter den Berg rauf und dann wieder los gelaufen.
Wir haben die Menschen nicht mehr hören und sehen können, als 2 der Hunde auf einmal hinter uns waren und Siri angegriffen haben.
Siri ist sofort weg und hat sich ne Böschung hochtreiben lassen. Mitten rein in den Stacheldraht ?.
Und ich kam nicht hinterher, weil die Böschung so steil war, dass ich sofort runter gerutscht bin (auch auf allen 4en kam ich da nicht hoch).
Als siri nicht mehr weiter kam, haben die Hunde dann von ihr ab gelassen.
Wir sind noch ein Stück gegen und dann bin ich weiter, bis zum Ende vom Waldweg. Dort bin ich umgedreht und wollte wieder Richtung Heimat. In dem Moment sehe ich nur noch, wie einer der beiden Hunde (beide im übrigen größer und schwerer wie Manni) wieder auf uns zugeschossen kommt. Siri sieht ihn auch, wollte gerade abhauen, da hab ich sie noch erwischt und hochheben können und den anderen Hund konnte ich nur noch weg treten.
Der ist uns regelrecht gefolgt. Hab mir dann einen Stock gesucht, was der Hund dann zum Anlass nahm, abzuhauen.
Siri war nur noch am zittern.
Wir sind dann weiter gelaufen und ich habe die Menschen seelenruhig da stehen sehen, wo wir sie auf dem hinweg schon passiert haben.
Ich habe siri dann wieder auf den Arm genommen, weil die schon abhauen wollte, als sie die Hunde, die jetzt festgehalten wurden, gesehen hat.
Siri ist Gsd nix passiert und meinen Mann konnte ich mit Manni abfangen, bevor die an denen vorbei waren.
-
Ihr habt ja echt merkwürdige Hundehalter bei euch.
Ey wenn ich wüsste wer dass ist und es immer wieder passiert, die null einsichtig.. ich mein ich bin ja nicht der Typ mit Amt und so aber nee. Ich würd mich in Grund und Boden schämen, wenn meine Hunde sowas veranstalten, die würden unangespitzt im Erdboden verschwunden sein eh sie euch ein zweites Mal nur schief angucken und die Leute entschuldigen sich nicht mal?
-
In dem Fall waren es, entferntere, Nachbarn.
Ich wollte vorhin zu denen und mit denen sprechen, aber die waren nicht da. Ich habe denen einen Brief ein geschmissen.
Seit heute bin ich, stolze Besitzerin eines Fahrrades.
Bin mit dem heute nach Hause geradelt.
22km, 336hm in 2h und 14m.
Allerdings inklusive Verfahren, weg suchen, Handy Ausfall....
Mir geht es eigentlich viel zu gut gerade.
Meine letzte Rad Tour ist sicher 10 Jahre her und ich hab immer Schmerzen nach dem Fahrrad fahren (entweder im po, oder Beine, Rücken, Nacken, Ellenbogen....).
Aber heute nix.
Die Treppe hoch zum Duschen war etwas anstrengend, aber das ist jetzt auch schon wieder weg?.
Da sklaventraining morgen ausfällt, überlege ich, morgen Evt mit den Hunden noch ne runde laufen zu gehen.
-
-
Oh nee
sowas braucht echt keiner.
Unsere Nachbarshündin ist am Dienstag gestorben weil ein Husky über sie gerollt ist
ihr Hüftgelenk war leider komplett kaputt und es blieb nur noch einschläfern. Die Leute hat das bis heute nicht interessiert, nicht eine Entschuldigung nichts. Am liebsten würde ich sie anzeigen aber sie Besitzerin will das nicht.
Aber ist OT.
Heute waren wir bei der Physiotherapie. Murphys Rücken ist eine einzige Baustelle, was Geschirr passt aber sehr gut wir sollen aber noch ein zweites kaufen damit er eins hat was etwas anders sitzt um einseitigen Belastungen vorzubeugen. Henry braucht hingegen mehr Schulterfreiheit. Beim Vorlaufen sagte sie das er vorne rechts nicht ganz durchschwingt und gerade da streift das Geschirr ein Müh die Schulter. Jetzt gibt es für jeden noch ein neues Geschirr.
-
von mir mal ein Lebenszeichen und viele Grüße aus der Schweiz. Der letzte Kurs, den ich dieses Jahr gebe, das heißt ich bin jetzt bin Mitte Januar zumindest nachts zuhause. Also ab morgen. Tagsüber arbeiten muss ich allerdings schon noch...
Na jedenfalls denke ich, dass ich dann mal dazu komme es intensiv anzugehen mit dem CC. Müssen nur meine Beine mitmachen und dann
.
-
Popotritt gesucht...
Sonntag und ich bekomme den PO nicht hoch... müsste schon längst Laufen
-
Lauf war nicht gut...
Mein Bauchgurt ist ständig gerutscht... auch ohne Zug.
Dabei ist er schon so ziemlich auf der kleinsten Einstellung
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Super, dass du dich motiviert hast
wir bleiben heute zuhause. Letzte Nacht lange aus gewesen und Layla geht es nicht gut. Sie hat erbrochen und hatte Durchfall, da machen wir heute ruhig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!