Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Die Kamera war heute dabei...

    Eine längere Version ist in meinem Pfotenthread...

    Hab mir jetzt einen neuen Gürtel bestellt blushing-dog-face

    [media]https://youtu.be/e-Nz-JKvJ5k[/media]

  • Eigentlich wollte ich heute Morgen Laufen… eigentlich

    Ich fürchte der Schweinehund ist wieder da oder ist es mein Körpergefühl?

    Als ich wach wurde, war die Nase zu und ich ein enormes Gefühl von Müdigkeit, obwohl ich früh ins Bett gegangen bin.

    Also beschloss ich, liegen bleiben und morgen Laufen. Seit meine Tochter krank war, komme ich nicht in die Gänge und habe generell das Gefühl, das mein Körper gegen Krankheitserreger kämpft.

    So werde ich mein Ziel für Dezember niemals erreichen *seufz*

  • Als Motivationsschub:

    morgen früh würde ich mit dir mit laufen gehen.

    Allerdings, wenn du am kränkeln bist, wäre es, mMn, eher Kontraproduktiv laufen zu gehen. gerade erkältungen können so schnell aufs herz gehen.


    welchen gürtel hast du dir denn eigentlich bestellt?

  • So richtig krank oder am kränkeln bin ich halt nicht. Sonst würde ich dir total recht geben.

    Als mein 5Uhr Gassiwecker geklingelt hat, war die Nase auch wieder frei.

    Und sonst fühle ich mich auch nicht kränklich, nur müde.

    Ich laufe gerne mit dir… außer ich stelle morgen früh wieder fest, das irgendwie was komisch ist, dann würde ich schwänzen.

    Gürtel hab ich mir den neuen von Non-Stop bestellt in S. Der sollte sich klein genug stellen lassen *haha*

    Gestern habe ich einen Aufruf gestartet auf FB und in der ein oder anderen Flohmarktgruppe, das ich einen Laufpartner fürs Wochenende suche (meine Laufzeiten unter der Woche kann ich ja keinem zumuten). Da haben sich tatsächlich Menschen drauf gemeldet…

    Die eine hat einen RR und wohnt nicht weit von mir, mit ihr Laufe ich Samstag. Mal ausprobieren, wie das so läuft.

    Eine alte Gassibekanntschaft von früher hat mir geschrieben, sie zieht bald in meine Nähe und würde sich gerne unter der Woche zu meinen 4Uhr Laufzeiten anschließen… finde ich natürlich gigantisch.

    Mit einer anderen Dame habe ich gestern noch kurz geschrieben. Sie wohnt zwar in einer anderen Ecke, zumindest von der Pace sind wir uns aber ziemlich gleich. Mal sehen, ob da was zustande kommt.

    Eine andere Dame hat mir noch geschrieben, die wohnt zwar recht weit weg, dafür aber etwas hügeliger als ich. Vielleicht kann man sich ja trotzdem hin und wieder für Bergtraining treffen…

    Vielleicht laufe ich also bald nicht mehr komplett alleine oder in virtueller Gesellschaft

  • Oh ich bin so neidisch, ihr seid alle so fleißig...

    Wir haben nun endlich die Erkältungen auskuriert, der Hund hat die Physio Behandlung hinter sich und wir könnten wieder loslegen und jetzt? Jetzt regnet es seit Tagen ununterbrochen... :( Da brauche ich gar nicht loslaufen, da wird Jumi nie und nimmer motiviert vorweg hoppeln, also lassen wir das und warten auf besseres Wetter.

    Ich hoffe wir können spätestens ab Ende nächster Woche dann so richtig loslegen. Da habe ich 2 Wochen Urlaub und werde auch mal versuchen zu laufen, wenn es etwas dunkler ist. Vielleicht funktioniert das ja sogar und wäre für uns eine Möglichkeit für den Winter, wenn Freilauf in der Dämmerung schon nicht machbar ist...

  • mit Siri muss ich mal gucken.

    ich hab versucht, sie nochmal zum kurze Einheiten Joggen mit zu nehmen. Sie geht sofort hinter mich. Größere Hunde werden jetzt auch richtig heftig angekläfft, auch mit nem "ordentlichen" kamm.


    sie ist auch zu Hause sehr unruhig, was auf ne überforderung ihres spatzenhirns schließen lässt (wir hatten auch viel los, letzte Woche bei uns).

    bis mittwoch gehen wir also nur mini runden gassi. ab dann, denk ich, werd ich mal schauen, dass wir sie wieder ans ziehen bekommen.

    spätestens wenn der GöGa mit Manni vorrennt, wird sie ja wieder ziehen.

  • Schwabbelbacke Du hast aber auch echt ein Pech mit den Hundehaltern in deiner Gegend. Da hätte ich definitiv nicht ruhig bleiben können. Ist ihr denn was passiert durch den Stacheldraht?

    Solche Leute sollte man auch mal durch den Wald jagen. Ich hasse es! Dieses dämlich rumstehen und quatschen und nicht drauf achten, was der eigene Hund macht...

    Da höre ich mir lieber noch 100mal an, dass ich streng mit meinem Hund bin...

  • sie hat nur ein paar Kratzer davon getragen. nix schlimmes an sich. wobei ich kurz panik hatte, da eines der Stracheldraht dinger auf ihrer Augenhöhe war. aber es gab nut nen kratzer richtung Ohr.

    Also passiert ist ihr nicht wirklich was. zumindest körperlich. Ich werd mit den Kratzern auch nicht zum TA. ich hab die gereinigt und das wars. wären die beim spielen passiert, hätte ich die nicht mal desinfiziert. aber bei stacheldraht weiß man ja nie.


    Solche Leute sollte man auch mal durch den Wald jagen. Ich hasse es! Dieses dämlich rumstehen und quatschen und nicht drauf achten, was der eigene Hund macht...

    ich hab ja einen der Hunde schon mehrfach eingesammelt und zurückk gebracht. gegenüber menschen ist der echt nett, weswegen mich die heftigkeit seiner attacke echt überrascht hat (gut, als wir an denen vorbei gegangen sind, ist der ausgerastet, aber das heißt ja nix. tut manni auch)

    Die Menschen kümmern sich meistens schon in so fern um die Hunde, dass sie die, wenn die zu lange weg sind, suchen. allerdings hören die wohl nicht auf einen Rückruf. nur würde ich die hunde dann halt nicht ableinen. auch nicht, damit sie mit anderen hunden spielen können.


    Ich war am Samstag noch mal da und wollte mit denen reden.

    aber die waren nicht da, oder wollten mir nicht aufmachen. da es echt gefährlich ist, bis zu deren Haustür zu kommen, hab ich denne dann nen brief in den Kasten geworfen.

    ich hoffe mal, dass die jetzt verstanden haben, dass die in nem Dorf wohnen, wo man sich kennt und dass sie nicht unbekannt einfach weg gehen können.

    Treff ich die Hunde allerdings noch einmal ohne Menschen an, gibts ne Anzeige beim OA und sie dürfen die Hunde dann aus dem TH rausholen. dann bring ich die nicht mehr zurück.

  • Wir waren vorhin auch eine Runde los.

    Layla geht es besser und ich fühle mich heute auch wieder fitter.
    war schon gut nicht gestern zu gehen, es waren richtig viele Bäume umgefallen auf unserer Strecke. Da musste ich ordentlich klettern - die Hunde nicht, die sind ja sportlich.

    Am Ende hab ich mich mal wieder über Menschen aufgeregt. Da fahre ich immer in die Pampa mit den Hunden, damit ich meine Ruhe habe.
    Da kommt von hinten ein Fahrrad Fahrer an, der sich null bemerkbar gemacht hat und sich einfach vorbei drängeln wollte.
    Circa 2m hinter uns, habe ich ihn dann bemerkt und Layla rastet total aus, weil der uns plötzlich total laut anspricht, dass ich die Hunde nicht rufen brauche, weil das ja kein Problem ist.
    schön, für mich ist das aber ein Problem, wenn er ein Loch im Bein hat oder stürzt!

    Prompt kam dann auch noch ein Auto von vorne und das Chaos war perfekt -.-


    immerhin hab ich trotzdem meine Zeit auf der Runde verbessert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!