Lauftraining (mit und ohne Hund)

• ich überlege morgen ne kleine Runde zu laufen und Siri möglichst frei mitzunehmen. mal sehen. oder es geht nur ne größere Runde gassi im freilauf. mal sehen, wie sie sich macht.

@Waldjunkies85 hättest du was gesagt, hätte ich dich gewecktxD

Popotritt....

machst du eigentlich noch dein tabata?

• Weck mich einfach prophylaktisch *haha*

Mein 4Uhr Laufwecker klingelt mittlerweile eh jeden Tag *hust*

Tabata mach ich nicht mehr. Dadurch das meine kleine krank war, war ich echt ausgelastet und hatte nicht mehr wirklich Zeit für Sport abends…

Ich muss aber definitiv mehr Stabi machen….

• Huhu, ich werde hier auch mal etwas mitlesen. Ich habe es nach diversen gescheiterten Vorsätzen geschafft meinen inneren Schweinehund zu überwinden.

Ich habe vor zwei Wochen angefangen zu laufen und will diesmal auch wirklich dran bleiben.

• Bei netten 5° und Sonnenschein haben wir heute die letzte Runde für diese Woche gemacht, jeah, vierte Woche Pensum erfüllt. :hurra:

Heute habe ich mal das Handy mit und die Outdoor Aktiv App mitlaufen lassen. Da ich nicht genau weiß, wie genau das Ganeze ist, weiß ich nicht wie zuverlässig die Daten sind. Angezeigt wurden genau 4,0 km in 23 Minuten. Dabei eine Pinkel- und Nase-Putz-Pause und zwei Straßenüberquerungen samt winzigen Dorf. :nicken:

Hab auch mal Fotos gemacht - naja, versucht.

"Berg" hoch

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auf dem Feld

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und ewig lange Zunge zum Schluss

Zusätzlich haben wir am Start - am Gefiepe - trainiert und ich habe mal den zweitne Start heute gefilmt. Wir ignorieren bitte den Blasebalg, der da keucht und japst:lol:

Externer Inhalt youtu.be

Alles in allem bin ich super zufrieden. Wir halten durch, der Zwerg zieht super und freut sich tierisch wenn es los geht.

• Diese langen Beine! :D Passend zur langen Nase, hihi. Er startet wirklich super, gefällt mir sehr. :bindafür:

Ich hab heute den Verdacht gehabt, dass die Kerls mich in die Grasnarbe einarbeiten wollten.. :skeptisch2: Motivation ja schön und gut aber ich war permanent nur am bremsen, zweimal ging nur noch Notbremse - in Gurt "setzen" und stehen bleiben und kurz warten bis die Gehirnzellen wieder ansprechbar...|)

Und wer war der Rädelsführer? Der Hund, der Wochenende der Meinung war, dass gemütlich vorweg trippeln genug der Arbeitsleistung ist. xD Und da Peppino ja schnell begeisterbar ist.. Hat er natürlich mitgemacht. Ich wollte ruhig und entspannt, dass war nix.

Externer Inhalt youtu.be

Geht's endlich los? :pfeif:

Gaaaaaloooopppieeeren! :hundeleine04: :D

Kurz warten auf Josy und Hund abbiegen lassen.

• Der erste Start ist noch etwas lauter. :hust:

Beim Galoppieren sind wir noch nicht auf längere Zeit, da bin ich der Anker, der bremst. Außerdem würde mir da das Handy aus der Hand fallen. :lol:

Respekt an dich. Laufen mit zwei Hunden und filmen. Das schaff ich nie. :lol:

• Ach klar, geht alles. :D

Galopp geht bei uns auch nur langsam besser weil ich ein bisschen schneller schaffe, aber nicht nennenswert, doch ich lass mich mehr auf höheres Tempo ein. Dafür ist Peppi rücksichtsvoller, zerrt nicht mehr sinnlos und mit Karacho voran, sondern versucht einen Rhythmus mit mir und Rouvi zu finden und er galoppiert inzwischen versammelter, dass kommt uns auch entgegen. :nicken: Die Momente, wo beide beschließen jetzt.sofort.auf.der.Stelle.Vollgas :hundeleine04::hundeleine04::hundeleine04: geben zu müssen, ohne Rücksicht auf Verluste, äh ja, die ignorieren wir mal. :pfeif: Ich seh zu, dass ich die Füße dann schnellstmöglich auf den Boden bekomme und sie rigoros ausbremse. Schneller gern aber gemeinsam. =)

• Ja das finde ich auch sehr spannend. Im Trab zieht Murphy ja irgendwie bisher noch gar nicht aber mittlerweile kann er echt verdammt langsam gallopieren es ist echt toll wie sie sich auf einen einstellen und wie man ganz langsam zu einem Team zusammen wächst. :herzen1:

Ich hab grad die Hunde gewässert, hau mich jetzt noch kurz auf die Couch und dann scootern wir mal wieder. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!