Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
ich liege das ganze WE mit Unterleib flach... dabei wollte ich heute Laufen...
Das ist deprimierend, das wird knapp mit meinem 100km Laufziel im November
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh ja der Po nach längerer Radabstinenz..
Wenn man regelmäßig fährt, geht's ja aber nur ab und zu.. Aber ich finde, es war ein gutes Alternativtraining.
Heute gings der Omi wieder bisschen besser, sie lief sich auf der Morgenrunde flott ein und war so gut drauf, dass wir dreiviertel Stunde unterwegs waren. Dann wollte sie noch kuscheln.. So taten wir, was wir gestern schon taten- auf dem Sofa kuscheln und Omi eingewickelt in meine Daunendecke. Harry Potter hörend.
Da ich ja eigentlich ein bisschen was schaffen wollte dieses Wochenende, raffte ich mich irgendwann auf und werkelte hier und da.. Omi im Schlepptau.
Immer wieder kam sie angetapst und musste gekuschelt werden. Schickte ich sie danach weg, war sie spätestens zwei Minuten später wieder da..
Effektiv arbeiten ist irgendwie anders...
Ich gab's also erstmal auf und wir kuschelten noch eine Runde, danach neuer Versuch - Omi verfolgte mich mit großen traurigen Augen.
Mmpf.. Wetter war auch so schön, viel zu schade eigentlich um Holz klein zu machen und so.. Nur mit Josy? Zuhause lassen kam heut wohl nicht in Frage, im Auto beim Pony lassen, zu kalt, mit Pony zu schnell.. Eigentlich waren heut 18-20km Joggingrunde mit Pony geplant gewesen, dass hatte ich gedanklich schon gekenzelt.
Nach hin und her Gegrübel entschied ich mich, es von zuhause zu probieren. Und wenn es nicht ging, dann abdrehen. Es ging letztlich nicht.
Der Anfang war okay, ruhigstes Omitempo trabte sie mit, ich musste nur permanent mit Peppi diskutieren, der nicht einsehen wollte sooo langsam zu laufen und immer wieder anfing an der Flexi zu ziehen.
Schritt ging dann wieder besser aber langsam traben kann der Riesenzwerg wohl nicht..
Wir sind also wieder heim spaziert und nu liegt die Omi wieder eingekuschelt ... Die gute würfelt mir grad mal wieder alles durcheinander. Ich weiß noch gar nicht recht, wie ich das morgen machen soll, wenn ich arbeiten muss. Sie soll nicht kalt werden, darf nicht viel laufen und soll aber auch nicht ständig im Auto warten.. Und eigentlich wollt ich nochmal irgendwie ne ansatzweise 20er Runde vor dem nächsten Wochenende gelaufen sein. Also irgendwie morgen.. Ich grübel mal wieder, laufen ist Kopf Arbeit, definitiv.
Waldjunkie gute Besserung.
-
Mit nen bissl Pech darf ich wieder ne Laufpause einlegen - Leiste gezerrt oder überdehnt oder weiß der Geier was.
Dieses Jahr kann ich echt abhaken.
oh nee...
das ist ja Mist...
-
Alternativtraining war es definitiv. Meine erste richtige Fahrradtour, seit ich kein Kind mehr bin (sonst fahre ich maximal 15 km am Tag, aber durch das regelmäßige Laufen im Moment auch eher gar nicht).
Ich habe es mir nicht soooooo schlimm vorgestellt
obwohl es mir mega Spaß gemacht hat (ich hatte eine Thermos Flasche Glühwein dabei
).
Die Swiffer es waren ein paar mehr km und ich denke, ich werde mir jetzt mal so eine Polsterhose gönnen
Gute Besserung an die Leiste! Hoffentlich ist es nicht so schlimm
Heute gings der Omi wieder bisschen besser, sie lief sich auf der Morgenrunde flott ein und war so gut drauf, dass wir dreiviertel Stunde unterwegs waren. Dann wollte sie noch kuscheln.. So taten wir, was wir gestern schon taten- auf dem Sofa kuscheln und Omi eingewickelt in meine Daunendecke. Harry Potter hörend.
Kuscheln und Harry Potter hören ist ja so eine meiner Traumvorstellungen von einem gelungenen Tag. Aber wenn es der Omi nicht so gut geht, ist das natürlich nicht so schön
-
Oh bei Harry Potter gings ihr wunderbar.
Ich meine, man soll ja nicht meckern. Die Omi ist 14, was die tagtäglich noch so mitmacht ist einfach auch ein Programm, was viele junge Hunde nicht haben. Wenn ich hier im Forum von Hunden lese, die unter der Woche morgens und mittags höchstens 20 Minuten laufen und abends 40 und nur mal am Wochenende mehr, wenn grad nix anderes zu tun ist..
Was für sie inzwischen auch einfach anstrengend ist, denk ich, ist das viele "nur dabei sein". Ich will gucken ob ich die Arbeit zum neuen Jahr etwas umstrukturiert bekomme und dann ein paar Stunden von zu Hause arbeiten kann oder zumindest die Hunde ein paar Stunden zuhause lassen kann. Mal sehen, auf jeden Fall braucht sie mehr Pausen und die im warmen..
Und äh Polsterhosen.. Ich finde die furchtbar.
Aber wenn es hilft..
Julia Leiste ist nur äh verdreht oder so. Was ganz harmloses.
-
-
Das stimmt, es ist schon bemerkenswert was sie noch schafft. Ich hoffe, das Mozart in dem Alter auch noch so fit ist!
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Arbeit mit möglichst wenig Aufwand Omi-gerecht umstruckturieren kannst
-
Hier war eigentlich ein 5,4km Lauf unten in der Stadt geplant.
Cati hat dem aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und gegen 3 Uhr in der Früh mit Durchfall angefangen, etwa stündlich mußte sie raus und ich habe dann meinen Start abgesagt um sie nicht allein zu lassen. Davon ab war ich so müde, da wäre der Lauf eh kein Spaß geworden.
Beim Gassi ist sie eben mehrfach hingefallen, weil sie Distanzen falsch geschätzt hat und war insgesamt ziemlich wackelig unterwegs.Schon krass, gestern habe ich mich noch gefreut wie schön sie beim Joggen vorne weg gelaufen ist, heute war dann das volle Senioren Programm angesagt. Ich hoffe morgen ist wieder so ein Tag wie gestern. Heute war kuscheln und Eragon hören (statt Harry Potter :D)
nepolino unsere Omis sind die besten Omis! Zwingen uns zu Hörspiel-hören und Sofazeit! -
Gute Besserung an die Hunde-Omis
-
Von mir auch! Pflegt sie mal schön
-
Von mir auch gute Besserung an die Hundeomis.
Ich hab bei 40km nen tauben Hintern aufm Rad....
Sommer wie Winter. An den Temperaturen kann es also nicht liegen. Vielleicht sollt ich auch mal über ne Fahrradhose nachdenken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!