Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Guten Morgen,

    wir haben schon die erste Löserunde gedreht, das Tier hatte etwas Lammbrühe und ne Kartoffel, jetzt muckeln wir uns noch 45 Minuten aufs Sofa und dann gehts los.

    Ich habe mir nun mal die Strava App runtergeladen, mal sehen ob ich damit klarkomme. Ich freu mich :hurra: mal sehen wie lange das anhält :lol:

  • Die Swiffer

    Danke :lol: Ich glaub ich werde die 6 nicht erreichen :ops: Für mich gilt aktuell eher "dabei sein ist alles" :hust: Und da ich mir schon sehr sicher bin, dass mein Hund nicht die ganze Strecke zieht und auch nicht die ganze Zeit brav neben mir trabt, wird das für uns wohl ein Erlebnis, aber keine Angst, ich werde berichten :D

  • Hier ist unser Laufclub bei Strava, falls du da mitmachen willst.

    Die Werte bei Strava sind eh immer etwas eigenwillig...
    Bei diesem Lauf sieht man den Unterschied zwischen "Zeit in Bewegung" und "verstrichener Zeit" ganz schön.
    Wenn ein Lauf als Training gilt, dann rechnet Strava die Zeit, die man "zu langsam" war heraus und berechnet die Pace (min/km) über die Zeit in Bewegung. In dem Beispiel also knapp 6 min/km, obwohl ich fast 1:40 unterwegs war, also in einer durchschnittlichen Pace von etwa 17 min/km...
    Wenn ein Lauf als Wettkampf gilt, dann wird diese Pace angezeigt, also die 17 min/km.

  • Oh ich find die Funktion ganz nett. :D Immer wenn wir stehen und auf Josy warten, stoppt er quasi fast automatisch, außer er hängt mal wieder hinterher und korrigiert den Standort im Stehen usw. So sind die Wartezeiten nicht komplett inklusive und ich habe ein reelleres Bild, was die Jungs und ich grad aktuell so laufen.

    Ich glaube ich habe auch das Rätsel um die eigenwilligen Aufzeichnungen gelöst.. Es ist immer da miserabel aufgezeichnet, wenn ich auch kein Mobilnetz habe bzw nur sehr schwaches. Ich wohne ja in einer Gegend, wo der nächste Mast theoretisch außer Reichweite ist aber wenn Wind günstig steht und so, dann erwischt man doch ein Zipfelchen. Und da Handys den Standort ja gemittelt aus GPS und Entfernung zum Mobilmasten errechnen, kommen dann wahrscheinlich diese krusen Dinge bei raus. Das Problem hatte ich letzte Woche ja auch wieder beim langen Lauf und sonst im Prinzip immer zuhause bzw beim Pony und ja die super Abdeckung hier ist der Grund, warum ich das erste Mal im Leben Festnetz habe. :pfeif:

    Viel Spaß euch beim Laufen :applaus::bussi:, ich grübel grad noch wie ichs Wochenende sortiere. Eigentlich wollte ich heute kurz und schnell und morgen nochmal lang. Nu hab ich aber heute kein Ponydienst... Allerdings genug Zuhause zu tun, was Krach macht. :D Und Josy läuft heute nicht gut. Nerv eingeklemmt. Ich denk wir gehen erstmal so spazieren und ich guck mal ob sie sich einläuft und dann entscheid ich Nachmittags spontan. Ob kurz, ob lang, ob mit oder ohne Josy.

  • So ist das vermutlich auch gedacht, also Warten an Ampeln und auf alte Hunde wird heraus gerechnet.
    Es wird allerdings auch sehr langsames Laufen (Berge hoch) heraus gerechnet. Was dann die Zeiten doch etwas unrealistisch macht xD

  • Ja wenn man zu langsam läuft, weil Pony und alter Hund sich im bummeln abwechseln.. :lol: Dass hatte ich auch schon. :hust:

    Aber wegen Ampeln wurde es bestimmt nicht erfunden, bestimmt nur wegen den alten Hundedamen. :klugscheisser: An Ampeln kann man ja Dehnungsübungen machen oder einfach drüber flitzen.. Sprint Intervalle mit dem gewissen Etwas.. Zickzack, schaff ich es oder nicht.. xD

  • Gestern nach der Arbeit bin ich also in den Laufschuhladen. Fußanalyse wurde angeschaut und anschließend wurde ich auf's Laufband gestellt. Hab ein bisschen Schimpfe gekriegt, mit diesem Laufstil überhaupt in Barfußschuhen zu laufen |) Mein linkes Knie knickt irgendwie ein, da sollte ich spezielle Übungen machen - muss ich mir mal so ein Dingsbumsband besorgen...

    Dann hab ich Schuhe anprobiert und Probegelaufen. Am Ende waren es 3 Paar, die ich alle gut fand. Schließlich hab ich mich für das letzte Paar entschieden: das passt farblich zu meiner Seele und war auch noch um 50 % reduziert:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So konnte ich mir dann gleich noch Laufsocken (habe ich bisher gar keine) dazu leisten. Und weil es bei meinem krumpeligen Laufstil besser ist, sind es gleich Compressions-Socken geworden. Ein Model für den Sommer und eins aus Merino-Wolle.

    Heute Nachmittag geht's dann wieder zum Geschirr-Händler. Hoffentlich finden wir dann was passendes für Jin.

    Leider werden wir aber trotzdem nicht heute Abend laufen können, weil ich seit gestern Abend ziemlich matschig bin, mit irgendwas kämpf ich grad. Erkältung weigere ich mich noch zu sagen.

  • Das sind aber schicke Schuhe :herzen1:

    Wir sind zurück!! Und ich sag euch, wäre ich nicht eh schon angefixt was das laufen mit Hund angeht, wäre ich es spätestens heute :cuinlove::applaus: Mein Hund ist einfach vollkommen genial.

    Zu Anfang sind wir erstmal ganz entspannt gegangen, bissl schnuffeln für den Hund, bissl warm machen für mich. Als ich sie am Zuggeschirr eingehakt habe und losgeschickt ist sie direkt in den Zug gegangen - und das ohne Hasen :shocked::applaus: und lief und lief und lief.... Zwischendurch haben wir dann gestoppt, gefeiert und wieder gestartet. Ein Joggerin mit Hund kam uns entgegen, da mussten wir ebenfalls anhalten, weil Jumi ja aktuell nicht gut an anderen Hunden vorbeigeht. Als die Nordic Walker kamen habe ich sie auch ins Fuß beordert. Aber beide male zog sie danach direkt wieder los - einfach genial! :applaus:

    Eine ziemlich bescheidene Situation hatten wir dann noch als uns 4 alte Damen mit 4 Kleinhunden entgegen kam. Ich habe gestoppt, Jumi hinter mich gestellt und leider kam einer der Kläffköter auf uns zu, ließ sich nicht zurückrufen und auch nicht von mir verjagen (Memo an mich selbst, Wasserflasche einpacken! :motzen:), woraufhin es meinem Hund leider irgendwann zu bunt wurde und sie mir so in die Leine gesprungen ist, dass ich mich lang gemacht habe :(

    Naja, nichts passiert und nachdem ich mich mit den Damen dann noch eine Weile gestritten habe sind wir weiter.

    Jumi direkt wieder in den Zug, ich war echt vollkommen baff. Auf dem Rückweg wieder die andere Joggerin und die Nordic Walker getroffen, die ganze begeistert von meinem Zughund waren :lol:

    Zwischendurch habe ich sie immer mal wieder etwas frei laufen und schnüffeln lassen.

    Aber wir liegen nun ganz glücklich und zufrieden auf dem Sofa :herzen1:

    Das sagt Strava :hust:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und ein kurzes Video haben wir mitgebracht, der Hund kann auch traben :bindafür:

    https://vimeo.com/375077895

  • Mit Unterleibskrämpfen durch gerungen...

    Viel gegangen. Guinness daheim im Bett, Loony im Freilauf dabei.

    Fast vom Rotti gebissen worden, weil der Mann ihn nicht halten konnte ( ich habe nichts gegen Rottis, es war nun mal einer).

    Mein Mann angepisst, weil ich jammer... Unterleibskrämpfe sind halt nicht lustig

    Fürs Bild ein Lächeln raus gedrückt

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!