Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ich werds morgen allein probieren, kurze Strecken gehen ja schon ganz gut, braucht sie halt ein paar Meter bis sie schön im Zug läuft und ich muss rechtzeitig aufhören. Dann kann sie den Rest der Runde frei mitlaufen und ich kann sicherlich noch drölfzig mal den Rückruf trainieren :headbash:

• So, die liebe nepolino hat mich gestern mal ein bisschen rennen lassen. Wie zu erwarten nach mehreren Monaten Joggingpause dachte ich recht flott, ich breche zusammen. Zumal klein Emil mit der Hündin vorneweg als Hasen schon recht flott loszog. Anfangs untermalt von sheltietypischer Gesprächigkeit.

Es war nur kurz (glücklicherweise |)), Emil wirklich hochmotiviert und der hat teilweise so gezogen, dass ich Mühe hatte nicht auf die nase zu fallen :hundeleine04:. Er hat es echt ganz gut gemacht. Zum Schluß zog er dann auch nicht mehr so, weil er an mir schon ganz schön was zu schleppen hat und als ich danach duschen war lag er auf dem Badeteppich , alle Viere in der Luft und schnarchte laut :sleep:

Leider ärgert mich mein Handy und ich kann Euch das Foto vom Flitzeplüsch nicht zeigen. nepolino kannst es ja einstellen, hast es ja auf dem Handy=)

Nach dem Ziehen habe ich den kleinen Mann abgetastet und von Hals- bis Lendenwirbelsäule auf schmerzpunkte untersucht, da war nichts. Also für den Anfang könnte das Geschirr wohl passen

• Schwabbelbacke
    die Daumen für den Fuß bleiben gedrückt :bindafür:.

physioclaudi Sehr cool. :applaus:

Aber die wichtigste Frage: hat’s dir auch Spaß gemacht und kannst dir vorstellen, dass das als Team Emil und dir was bringt? :bussi:

Ich war heute auch noch mal. Allerdings nur kurz, weil ja Osteo gehabt.
    4,4km mit Erbse im Zug, der Rest mit dabei und wir haben echt tolle Zeiten rausgehauen. :applaus::herzen1:

• Oh ich glaube es hat den beiden gefallen ja. :D Ich kriegte später Nachricht, dass zwar schon wieder unterwegs gen Süden aber Laufsachen eingepackt, um heimlich zu trainieren. :lol:

Hier ein Bildchen. :applaus: Ich find es schaut sehr dynamisch aus. :bindafür:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Josy hats auf jeden Fall auch gefallen, von einem kleinen Wuschelhund verfolgt zu werden. xD

• Ich bin tot ... irgendwie :ugly: eigentlich wollte ich mich drücken, monatliche Frauenprobleme und so ... aber ist ja keine ausrede, ne xD

Haben heute fast die 2,5km geknackt ... bin mal ne neue Strecke gelaufen, jesses da gings nach nem kilometer ziemlich Berg runter, ich musste Tarek dann zu mir nehmen. Der war sehr motiviert und bei den rutschigen Wegen geh ich kein Risiko ein. Und dooferweise, wo es berg runter geht, gehts irgendwann auch wieder berg auf.

Ich habs noch nicht so raus n konstantes Tempo zu laufen, aber ich denk das kommt mit der Zeit. aber bin zufrieden und ko ... Tarek ist auch durch, nur Nicci wie immer fit wie n Turnschuh ...

Zwei mal sind wir an Menschen vorbei, ging tadellos. Der eine hat ne Drohne geflogen, die dann über uns wegflog, da hat Tarek dann gekuckt, hab dann kurz überlegt ob ich den Fragen soll ob er filmt, wären sicher tolle aufnahmen, aber habs dann doch nicht getan. :ops:

Morgen Pause und Sonntags gehts an ein Training. Die Strecke wird für uns eh zu lang sein, aber hab mir vorgenommen so knappe 2km zu laufen, dann n Stück zu gehn und am Schluss dann wieder ins Ziel zu laufen.

Freu mich da alte Bekannte wieder zu sehn und mal n fremden ausgeschilderten Trail zu laufen.

• physioclaudi Sehr cool. :applaus:

Aber die wichtigste Frage: hat’s dir auch Spaß gemacht und kannst dir vorstellen, dass das als Team Emil und dir was bringt? :bussi:

Ja, hat uns total Spaß gemacht. Emil war natürlich schon recht laut, vor allem, weil ich ihn von hinten ja auch angestachelt habe, hat er mit Bellerei quittiert, aber haben wir angehalten war auch wieder Ruhe.

Ich war erstaunt, wie ich da losrennen muss. Vorbei ist es mit dem gemütlichen Hausfrauenjoggen. Trabe sonst ja immer in eher ruhigem Tempo, 4-6km in 30-45Min. Selbst das habe ich ja nun schon Monate nicht mehr gemacht und gestern mal echt so schnell laufen, wie ich konnte, damit Emil sich ein bisschen strecken kann und im Galopp zieht, das war ne ganz andere Hausnummer. Und als meine Beine etwas...nunja wabbeliger wurden, da hätte nicht viel gefehlt und der kleine Mann hätte mich von den Beinen geholt.

Heute stand ich den ganzen Tag in klirrender Kälte in einer Reithalle herum, morgen nur den halben Tag. Da sollte Zeit sein (und vor allem noch übriger Schweinehund) um ne Runde laufen zu gehen. Jetzt sitze ich im Hotelzimmer unter drei Decken und warte darauf, dass meine Zähne aufhören zu klappern.

• physioclaudi Sehr cool. :applaus:

Ja, hat uns total Spaß gemacht. Emil war natürlich schon recht laut, vor allem, weil ich ihn von hinten ja auch angestachelt habe, hat er mit Bellerei quittiert, aber haben wir angehalten war auch wieder Ruhe.

Ich war erstaunt, wie ich da losrennen muss. Vorbei ist es mit dem gemütlichen Hausfrauenjoggen. Trabe sonst ja immer in eher ruhigem Tempo, 4-6km in 30-45Min. Selbst das habe ich ja nun schon Monate nicht mehr gemacht und gestern mal echt so schnell laufen, wie ich konnte, damit Emil sich ein bisschen strecken kann und im Galopp zieht, das war ne ganz andere Hausnummer. Und als meine Beine etwas...nunja wabbeliger wurden, da hätte nicht viel gefehlt und der kleine Mann hätte mich von den Beinen geholt.

Heute stand ich den ganzen Tag in klirrender Kälte in einer Reithalle herum, morgen nur den halben Tag. Da sollte Zeit sein (und vor allem noch übriger Schweinehund) um ne Runde laufen zu gehen. Jetzt sitze ich im Hotelzimmer unter drei Decken und warte darauf, dass meine Zähne aufhören zu klappern.

Ich find das sooososooo toll, dass du damit anfängst. :applaus:

Jaaaaa, CC is manchmal eine Offenbarung, wie schnell man so seine Beine bewegen muss, um nicht auf die Nase zu fliegen.... :laola:

Warme Dusche und heißer Tee? :bussi:

• Ich find das sooososooo toll, dass du damit anfängst. :applaus:

Jaaaaa, CC is manchmal eine Offenbarung, wie schnell man so seine Beine bewegen muss, um nicht auf die Nase zu fliegen.... :laola:

Warme Dusche und heißer Tee? :bussi:

Bin auch sehr froh, dass Emil nicht mehr wiegt. Ein Fiete, der sich so ins Zeug legen würde....:shocked:und auch der wiegt nur 21kg. Ihr habt ja tlw echte Schwergewichte vor Euch.

Bevor ich Fiete angeschafft habe, dachte ich auch Collie und Sheltie vorm Scooter wäre ganz cool, evtl. Dachte dann aber, ist bestimmt körperlich zu schwer für nen Sheltie….und dann kam Fiete das Faultier. Niemals nicht würde man den zum Ziehen kriegen :roll:

Dusche hatte ich schon, versuche jetzt auf zu tauen und gehe später noch mit einer Kollegin essen, da sollte dann ein Tee drin sein...evtl auch ein Rotwein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!